Hortensien

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Meine € 4,99-Hortensie :s19:

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

anke schrieb
Hier die Annabelle

Bild
Ginny schrieb
Nur die Annabelle macht mir Sorgen, die Stängel sind zu dünn oder die Blütenbälle zu groß und schwer.:s14:
Liebe Ginny, wenn Du Mitte Mai/Anfang Juni die Triebe nochmals um 10 - 15 cm einkürzt, verzweigen sich die Stiele und bringen mehrere kleinere Blüten hervor. Die Stiele knicken dann nicht so schnell um.

LG Anke
Danke für den Tipp. Ich hatte schon Bedenken, dass die Annabelle in diesem Jahr gar nicht mehr kommt, weil GG dort ganz dick Rindenmulch verteilt hat und nachher haben die Schnecken alles abgefressen.
Obwohl so dicke Blütenbälle haben was...........eine abschneiden und eine Suppenterrine ist voll, etwas Efeu dazu..fertig:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die Rispenhortensie, die erst ziemlich schattig stand. Im Herbst hab ich sie nun umgesetzt, nachdem ich sie komplett runterschnitten hab. Nur die Hölzer standen noch und ich hab gebangt, das sie mir erfriert. Jetzt blüht sie natürlich noch nicht, das Foto ist vom letzten Jahr. Sie ist aber voller Knospen.:s19:
Bild
Marion aus Ostfriesland

Eden, die kannst du dir nachher mal anschauen, das Foto ist von gestern. Die Hortensien sind dieses Jahr echt eine Pracht!
Marion aus Ostfriesland

Bild

Bild
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann kann mir das wohl auch passieren, wenn ich eine tief-dunkelrote kaufe....:s06:
Das Pink deiner Hortensie finde ich auch sehr schön, Marion. Ist es in Wirklichkeit auch so kräftig in der Farbe ?
Gestern habe ich eine € 4,99-Hortensie in einem sehr dunklen Blau gekauft, mal sehen, ob das so bleibt.....
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Anke, das ist ja ein grandioser Tipp! Ich hab nämlich das gleiche Problem.:s09:
Das sind Blüten so groß wie Kindsköpfe.:s06:
Ich mag diese Farben sehr gerne:
Bild
Mir fehlt zu meinem Glück noch eine Tellerhortensie. Gehe heute mit Eden in die nächste Gärtnerei und schau mir da mal die Hortensien an.:)
Ach ja, die Farben sind natürlich sehr abhängig von der Bodenbeschaffenheit. Meine blühen auch nach Jahren noch blau, ich hab wohl einen sehr sauren Boden hier. Eine blüht sogar in leuchtenden Türkis. Muß erst mal weitere Fotos raussuchen.
anke

Beitrag von anke »

Hier die Annabelle

Bild
Ginny schrieb
Nur die Annabelle macht mir Sorgen, die Stängel sind zu dünn oder die Blütenbälle zu groß und schwer.:s14:
Liebe Ginny, wenn Du Mitte Mai/Anfang Juni die Triebe nochmals um 10 - 15 cm einkürzt, verzweigen sich die Stiele und bringen mehrere kleinere Blüten hervor. Die Stiele knicken dann nicht so schnell um.

LG Anke
anke

Beitrag von anke »

Ihr habt Euch im letzten Sommercafe so rege über Hortensien unterhalten, da dachte ich, ich mach mal nen Thread dazu auf und Ihr könnt Eure Schönen mal vorstellen.

Diese hier habe ich im vergangenen Jahr tiefdunkelrot gekauft. Nun erscheint sie leider doch etwas heller.

Bild

LG Anke
Antworten