Sommercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s05: huhu ginny!:s01:
Huhu Sarahlein:s01: im Haus ist es jetzt am schönsten!!!!!

Gut dass Du "die Gläser" geschrieben hast beim Marmelade einkochen.:s02:

Ich mag Mirabellen am liebsten frisch gepflückt vom Baum direkt in den Mund:s13:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 16. Juli 2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh ja Flower,
offene Gartenpforten sind was schönes, da werden viele Ideen gekupfert:s02:
Phlox steht hier auch im Garten, allerdings vom Vorbesitzer, den weissen mag ich ja noch, aber grell pink ist wirklich nicht meine Farbe, zum Glück steht der vor einer rosafarbenen Malve.
Aber das Schlimmste für mich ist der "Duft" vom Phlox, unerträglich :s14:

Hier im Haus ist es auch noch schön kühl, aber gleich kommt GG und da werden wieder alle großen Schiebetüren geöffnet:s04:

@ Marion, das ist ja gemein, bei so einer Hitze eine Sonderschicht machen zu müssen. Hier hört man heute auch ständig den Notarztwagen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: huhu ginny!:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier knallt die sonne auch von einem blauem Himmel, da ist man am besten in der Wohnung aufgehoben. Rolläden ringsherum weit nach unten gezogen, da ist es angenehm kühl.

Gestern die offene Gartentüre war sehr schön. Alles schön angelegt mit kleinen verwunschenen Sitzecken mit einem gr. Glashaus mittendrin 5m im Durchmesser. Was mir sehr gut gefallen hat der Phloxhügel, alle möglichen Sorten Phlox zwischendurch Rosen und andere Stauden.

Einige Pflanzen sind für mich abgefallen, darüber habe ich mich gefreut.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ohje, Marion, hoffentlich wird es nicht allzu stressig....

Mein Wasserdost motzt schon wieder rum, er will jetzt auf der Stelle 100 ltr. Wasser haben. Wannsinn, was der so schluckt....:s06:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, Du Ärmste, :s07: aber die Nacht überstehst Du auch noch und dann kannst Du Deinen Urlaub genießen. :s19:
Ich kann jetzt Feierabend machen :s05: obwohl, vielleicht sollte ich noch ein wenig bleiben, im Büro ist es so angenehm kühl. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und heute abend zur Arbeit zu gehen. Letzte Chance. Ich wurde gerade angerufen, es bricht mal wieder alles zusammen. Aber ab morgen hab ich meinen ersten Urlaubstag. Leider gilt das nicht am 0 Uhr Mitternacht.:rolleyes:
Wie ich mich freue...:s14:
Marion aus Ostfriesland

Mir ist es jetzt auch zu heiß draußen, ich mach heute nichts mehr!:s17: Außer vielleicht in den Pool hüpfen.:rolleyes: 29 Grad und die Sonne knallt auf das Gehirn. Dazu ein guter Wind ( Gott sei Dank! ) Vorhin sah es mal nach Gewitter aus, ist aber vorbeigezogen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hier ist es mehr als backig, richtig eklig.

Und ich dumme Gans habe oben von 3 Fenstern die Gardinen gewaschen (waschen lassen) und gleich wieder nass aufgehängt, zwischendurch die 3 Fenster geputzt.:s17: Jetzt gibt es zum Mittag ein lecker Eis:s13:

@ Marion, der rechte Zeigefinger ist bei der Gartenarbeit wohl der strapazierteste, der vom Handschuh wie auch der Fingernagel, dauern eingerissen oder ab:s14:
Marion aus Ostfriesland

Und hier wird es jetzt doch heiß. In der Sonne hält man es jetzt schon nicht mehr aus.:s18: Es ist reichlich schwül dabei.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier läuft schon die Klimaanlage...:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Hier steigen schön langsam die Temperaturen - kein Wölkchen am knallblauen Himmel, es soll so um die 38 Gräder kriegen...das dürfen wir uns zusätzlich die ganze Zeit im Radio anhören, als ob wir es sonst nicht mitkriegen würden.:s07::s06:
NOCH gehts ja im Büro....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Heute soll ja der heißeste Tag werden bis 30 Grad bei uns hier oben. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Die Wolken überwiegen doch deutlich. Es ist kühl und schattig.:rolleyes:
Echt? Hier hat es schon 23 Grad und der Himmel ist knallblau. :s19: Und in der Nacht hat es auch nicht wirklich abgekühlt, heute morgen um 5.30 Uhr zeigte das Thermometer bei uns zu Hause 20 Grad an.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12::s12: sowohl als auch, maeion

(hab grad blöde schlafsrörungrn:s17:
Marion aus Ostfriesland

Sag mal Sarah, hast du durchgemacht, oder bist du heute morgen so früh aufgestanden???:s06:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
War es bei euch denn auch so tropisch warm, wie sie heute morgen im Fernsehen berichteten? Wir hatten "nur" 18 Grad heute nacht.
Nun werde ich mal das lecker Frühstück genießen und dann muß ich mir mal neue Gartenhandschuhe besorgen. Der rechte Zeigefinger ist komplett durch.:s07:
Heute soll ja der heißeste Tag werden bis 30 Grad bei uns hier oben. Momentan sieht es noch nicht danach aus. Die Wolken überwiegen doch deutlich. Es ist kühl und schattig.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir Eigentlich sind wir nicht ganz kluch, nech? Vor drei Tagen haben wir gemeckert, dass wir die Heizung anmachen müssen, und nun ist es auch nicht richtig:s15:LG Rosenfee
Wie wahr! Das arme Wetter kann es uns nie recht machen, entweder ist es zu warm oder zu kalt, zu trocken oder zu nass. :s18: Und Gärtner sind da ja besonders schlimm...Man sollte sich vielleicht doch an den alten Spruch halten "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". :s22: Allerdins sind Temperaturen über 30 Grad für mich auch schlechtes Wetter, :s07: ich kann solche Hitze nicht so gut ab und dann hilft auch der Spruch nicht mehr weiter...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

heute gibts Frühstück auf der Terrasse mit frisch gepresstem Orangensaft, Kaffee, Tee, Brötchen, Müsli, Käse, Salami, Eiern und Erdbeermarmelade. Also ein richtiges Montagmorgenwochenanfangsfrühstück. :s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ja, gerne :s19:
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

mag sein, ich frag alex mal, ok?
Gesperrt