Sommercafé 2

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Sarah, dann kann man vermutlich von dem Lieferanten der Vogeltränke auch solche Stein-Fröschchen beziehen ?
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

eden, dieser frosch kam als kleine entschuldigung bei der vorgeltränke mit, weil ich da recht lange drauf warten musste, mein sohn hat sofort
einen stein geholt, in die mitte der tränke gelegt und den frosch draufgesetzt.... heute der echte kleine war natürlich ein volltraum!
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Sarah, ganz süss dein Grasfröschchen hinter dem grossen steinernen Ebenbild :s19: - ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Frosch-Skulpturen, aber es gibt leider nur sehr wenig Geschmackvolles....
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mein Schlafzimmer geht leider nach Osten, und so ist es dort im Sommer morgens unangenehm warm. Natürlich steht das Fenster weit offen, und irgendwann frühmorgens höre ich dann ein Gerumpel - die MMS sind mal wieder aus dem Fenster gesprungen.....:s06: ...es war ihnen wohl auch zu warm :s02:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Das Grillen auf der Terasse hat uns so gut gefallen, das wir noch auf einen Tropfen Gutes sitzengeblieben sind. Musiksender im Fernsehen an, an die Lautsprecher auf der Terasse angeschlossen und geplaudert, was das Zeug hält. Ich liebe solche Abenden.:s19: Eine kleine Kröte hab ich auch noch vor dem Haus gerettet. Heute nachmittag hab ich schon ein Tagpfauenauge aus dem Wohnzimmer gefischt und es auf den Schnmetterlingsflieder gesetzt. Also für heute genug gute Taten für die Tierwelt. Mal ganz abgesehen, von der Fütterung der Schnuris ( Füßer ) und den Schnurris. ( Katzen ):D
Das Problem heißes Schlafzimmer hatten wir auch lange Zeit. Bis wir die Klimaanlage installiert haben. Seitdem wollen und können wir auf das Teil nicht mehr verzichten. Das Schlafzimmer liegt unter der Dachschräge auf der Süd-Westseite.:s14: An superheißen Tagen lassen wir das Teil die ganze Nacht laufen.
Hier hat es übrigens den ganzen Abend immer mal wieder geregnet oder nur etwas getröpfelt. Viel war es nicht, aber daher die 20 Grad, die Eden schon beschrieb.
3 Tage noch, dann sind Ferien und Urlaub. Dann wird jeden Tag ausgeschlafen.:s08::s12:
Gute Nacht@all.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben oben im Schlafzimmer 27°. Ich habe jetzt Durchzug gemacht, in der Hoffnung, dass es etwas kühler wird. Eigentlich sind wir nicht ganz kluch, nech? Vor drei Tagen haben wir gemeckert, dass wir die Heizung anmachen müssen, und nun ist es auch nicht richtig:s15:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kalt? Eden, Du Glückliche! Bei uns im Schlafzimmer sagt mein Wecker 24 Grad an und das ist mir viel zu warm zum Schlafen. :rolleyes: Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die selbst bei Frost noch über Nacht das Fenster auf Kipp stehen haben. Im Schlafzimmer kann mir gar nicht kalt genug sein und sonst gibt es ja nette Gelegenheiten, sich aufzuwärmen...:s10:

Werde mich jetzt noch für ein halbes Stündchen auf die Terrasse setzen, den Grillen zuhören und die Blaue Stunde genießen. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 15. Juli 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist es noch immer total heiß - fürchte mich schon vor dem Schlafen im 1. Stock - in unserem Schlafzimmer ist es immer drückend....:s04::s04:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Hallo!
Gestern hab ich Rotwein in mein Modem gekippt und dann ist mein Internet ewig nicht gegangen..... - bis jetzt.:s02: uli
:s02: Ein kleiner Tipp: Der Rotwein gehört ins Glas und dann in den Mund, doch nicht aufs Modem. :s22::s22:
Das weiß ich eh - und ich fürchte, das war auch eine Folge von ZUVIEL Rotwein im Mund....:s07::s17:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hier sind nur noch 20° und im Haus ist es KALT....
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Aber Richtung Westen wird der Himmel ganz dunkel...ob da noch was kommt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe eben Heißluftballons gesehen. Und die werden ja wohl nicht aufsteigen, wenn Gewitter im Anmarsch sind, denke ich jedenfalls nicht.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Draußen steht die Luft. :rolleyes: Wollte eben das Fenster öffnen und lüften, habe es aber ganz schnell wieder zu gemacht. Sind noch 27 Grad auf der Terrasse und es geht kein Windhauch. Aber Richtung Westen wird der Himmel ganz dunkel...ob da noch was kommt?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, das hört sich ja auch schweißtreibend an, was Du von Deinem Gartentag berichtest:s20:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Hallo!
Gestern hab ich Rotwein in mein Modem gekippt und dann ist mein Internet ewig nicht gegangen..... - bis jetzt.:s02: uli
:s02: Ein kleiner Tipp: Der Rotwein gehört ins Glas und dann in den Mund, doch nicht aufs Modem. :s22::s22:
Sei froh, dass es überhaupt noch läuft. Mein Laptop hat ja nach dem Cappuccino die Grätsche gemacht:s17:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das läuft noch länger. Stimmt, vom Inhalt ist es ähnlich. Aber es ist köstlich zu sehen, wie aus gestandenen Männer "Frauen" werden.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Hallo!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, was wart Ihr alle fleissig bei der Wärme. :s06::s21: Ich muss gestehen, ich habe seit Mittag nur auf der Gartenliege gelegen und gelesen, es war mir einfach zu warm, um mich zu bewegen. Erst gegen Abend konnt ich mich wieder aufrappeln und bin mit GG nach Worpswede zum Eisessen gefahren. :s13:

Rosenfee, von der Handlung her erinnert mich Deine Erzählung des Theaterstücks ein wenig an Ladie´s Night. Weißst Du, ob es noch länger läuft? Dann könnte ich im August mal mit meiner Freundin hin.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Gestern hab ich Rotwein in mein Modem gekippt und dann ist mein Internet ewig nicht gegangen..... - bis jetzt.:s02:

Hier ist es dermaßen heiß!:s04::s04:
Und mein Garten schaut bald aus wie eine Unkrauthalde, weil ich jedes Wochenende jetzt gearbeitet hab....:s06::s18::s18:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, richtiges Gewitter hatten wir hier nicht. Nur ein paar Troüpfen sind runtergekommen und danach war es die ganze Zeit bedeckt aber warm geblieben. Also hab ich meinen Kram wieder gepackt und hab weitergemacht mit roden. Ich hab Paul's Himalayan Musk gepflanzt und dabei hab ich eine Krötenhöhle entdeckt. Da saß dieses dicke Viech in dem Loch und schaute ganz pikiert raus. Das arme Tier. ich hab dann einen Dachziegel genommen, der in der Nähe lag und hab den über ihr Loch gelegt. Das Paradies schlechthin für die Kröte. Jetzt hat sie den perfekten Unterschlupf.:s11: Dann hab ich noch vor der anderen Haselnuss gerodet, alles auf einen Haufen geschmissen für die Igel und GG hat sogar fleißig mitgeholfen. ich hab ihm erzählt, daß ich da eine Rose hinpflanzen möchte, die in den Baum klettern soll. Schwiegervatern hat evtl noch eine alte Leiter für mich.:s08: Sonst kommt sie da nicht in den Baum. Die Rambling Rector werde ich dann morgen pflanzen. Ich hoffe, ich grabe da keine Knochen aus, meine Haustiere sind in der Ecke begraben.:s07:
Rosenfee, da ward ihr heute aber auch sehr fleißig.:s21:
Ich geh jetzt duschen ( weiß gar nicht, wie ich meine Füße wieder sauber kriegen soll:rolleyes: ) und dann wird gegrillt. Roden macht hungrig.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

melde mich auch aus dem Garten zurück. Zwei arbeitsreiche Tage liegen hinter uns. Wir haben einen alten Bachlauf plattgemacht, d.h. Steine geschleppt, Wurzelwerk rausgerissen, einen Baum abgesägt ect. Gestern waren die normalen Gartenarbeiten wie Rasen mähen, Unkraut rupfen und Verblühtes abschneiden dran. Danach haben GG und ich auf der Hollywood-Schaukel gesessen und ernsthaft überlegt, ob wir den Theater-Besuch sausen lassen. Aber dann haben wir uns doch aufgerafft. Und es hat sich gelohnt! Das Packhaus-Theater ist ein ganz kleines Theater in unserem ältesten Stadtteil, dem Schnoor. Ein kleines Ensemble stellt immer herrliche Stücke auf die Beine. Diesmal gab es "Ganze Kerle". Es geht um 4 Männer, die bei einem Packdienst arbeiten. Einer bekommt mit, dass die Tochter des Chefs an den Augen operiert werden soll. Die OP kostet aber $ 20.000,--. Nun überlegen sie, wie sie Geld sammeln könnten. Dabei stoßen sie auf einen Zeitungsbericht über eine französische Travestieshow, die immer restlos ausverkauft ist. Und so beschließen diese 4 Männer, eine eigene Travestieshow auf die Beine zu stellen. Das Stück fängt etwas lahm an. Aber ab da, wo die Proben für diese Show losgehen und dann die Show selber, das ist einfach köstlich!
Danach haben wir noch schön im "Kleinen Olymp" draußen gesessen und Rotwein getrunken und die neuen holländischen Matjes gegessen. Es war ein durch und durch herrlicher Abend:s05:

@Ginny, ich glaube, den Ausspruch des Mädchens bezüglich ihrer Mutter darf man nicht ernst nehmen. Das ist einfach das Alter! GG und ich haben mal bei einem Kurkonzert auf der Strandpromenade Walzer getanzt. Meine damals 13jährige Tochter war dabei. Sie ist weggegangen - es war ihr zu peinlich:D

@Eden, ich glaube die Hortensien sind in diesem Jahr einfach dunkler als sonst. Meine blühen eigentlich hellrosa, dieses Jahr sind sie fast dunkelrot. Bei meinen Hortensien ist es mit den Schnecken übrigens wie bei Dir: die kleinen werden abgeraspelt, die großen lassen sie in Ruhe.
Stimmt, kranker Rosenschnitt kommt nicht auf den Kompost.

So, nun warte ich auf meinen Sohn. Der war mit Freunden den ganzen Tag im Schwimmbad. Und es wird etwas gewitterdunkel draußen. Ich hoffe, die Kiddies sehen das und kommen nach Hause.

Ich bereite schon mal das Chili con carne vor:s13:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 15. Juli 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt