Speicherplatz für Fotos

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, ich geh davon aus, denn die bilder von heckenbraunelle hatten alle ca. 200kb, und die kamera war das ja wohl nicht....
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

also - man kann angeben, in welcher größe man das bild kopieren will (aus flickr heraus) - wüßte aber nicht - wie man es verkleinert dort hineinbekommen könnte:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Test
Bild
Verkleinert Flickr automatisch das Bild??? Eigentlich war es größer.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Du musst die Bilder zuerst aufmachen, dann auf "Eigenschaften" gehen und dort die gesamte Adresse kopieren - die ist oft 3 Zeilen lang. Allerdings ist da kein Klammeraffe dabei, zumindest bei meinen nicht.
Zumindest ist das so bei photoprintonline. Versuchs doch mal da - das geht wirklich sehr rasch und einfach.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

wo siehst du denn das @zeichen:s03:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ist das denn richtig, daß da ein @ Zeichen in der Adresse stehen muß? Eigentlich ist das dann ja eine Email-Adresse und wird nicht als URL anerkannt. Außerdem sind die Bilder dann auch recht klein.:s03:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallodeli - heute abend mal von daheim :s02:

@uli: naja - vom büro aus will ich möglichst so viel machen.... sonst gibt's noch schimpfe vom cheffe - das möchte ich lieber vermeiden:s02:

so, und nun zu meinem ersten versuch unter reisen - aber irgendwie klappt's nicht - es kommen nur rote kreuzchen....

@rosenfee: hab's jetzt erstmal mit flickr versucht - das hochladen dauert ewig lange - und nun gibt's nur rote kreuze. schiete! was mach ich wohl falsch?
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin von zuhause angemeldet, aber wenn ich vom Büro aus einsteige, dann kann ich da auch Bilder laden - dann allerdings nur die, die ich im Büro auf dem PC hab. Und das sind inzwischen auch eine ganze Menge.
Was mich allerdings dabei wundert: wenn ich im Büro einsteige, bin ich auch gleich unter dem selben Namen eingeloggt, obwohl es ein anderer PC ist...:s03:
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo uli und rosenfee

vielen lieben dank für die tips - werde mich mal von zu hause damit beschäftigen, vom büro aus irgendwo registrieren lassen geht wohl schlecht...:s10: - mal sehen, ob's mir gelingen wird:s16:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo HB,
Du kannst Dich auch bei www.flickr.com anmelden. Das ist ein Fotodienst von Yahoo! Dort sind pro Monat 100 MB frei. Dort wirst Du ganz einfach durchgeführt. Genau wie Uli beschrieben hat: Du lässt Dich registrieren. Dann meldest Du Dich dort mit Password an, dann geht eine Seite auf mit upload your photos, anklicken. Rechts erscheint "durchsuchen" - anklicken - und Du bist auf Deinem PC. Wenn Deine Bilder dann hochgeladen sind, mit der rechten Maustaste anklicken und auf kopieren klicken. Dann hierher zurück gehen, oben in der Leiste auf "Bild" klicken und mit STRGV Deine Graphikadresse hierher kopieren, bestätigen und wir können Deine Bilder sehen:s08:

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 10. Juli 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Also ich hab meine Bilder auf kodak-photoprintonline geparkt (http://ppol.edev.at/index.php?id=home) - das ist die Startseite.
Das ist ganz einfach - du gehst auf diese Seite, meldest dich an (du musst nur schauen, wo das Feld mit dem "Registrieren" ist - ich komm dort nicht mehr hin, weil ich immer eingeloggt bin), und suchst dir dann im Menü rechts oben "Upload und Bestellung".
Dann kommt eine Seite mit einer leeren Tabelle und rechts in jeder Zeile der Anweisung "Durchsuchen" - und wenn du das anklickst, öffnet sich ein Fenster und du bist auf deinem PC und kannst die entsprechenden Bilder aus den Dateien auswählen und mit dem Befehl "öffnen" sind sie dann in dieser Tabelle drinnen.
Dann gehst du auf uploaden und fertig! Wenn der Ladevorgang fertig ist, wirst du aufgefordert, in dein Webalbum (Archiv) zu gehen - und dort sind alle deine Bilder.

Von Kodak bringst du sie so hierher:
Du klickst in deinem Archiv das entsprechende Bild an, um es zu öffnen, dann mit der RECHTEN Maustaste, gehst auf , kopierst die Url und setzt das Bild dann hier ins Forum.
Vor der Url kommt [img] und hintendran [/img] - und schon hast du das Bild hier herinnen!:s08:
Früher waren die Bilder immer nur ein paar Wochen online, jetzt haben sie das anscheinend geändert und sie sind da "für immer", keine Ahnung, wie lange.
Ich hab jetzt schon eine ganze Menge Bilder dort - keine Ahnung, wieviele es tatsächlich sein können.

Allerdings darfst du mich nicht fragen, was die Größe der Bilder anbelangt - meine sind ja auch immer eher klein, das übersteigt meine Möglichkeiten (obwohl man es mir auch schon erklärt hat)....:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 10. Juli 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hmmmmmm:s17: weiß nicht, ob ich hier richtig bin -

kann mir nochmal jemand erklären, was ich tun muss, damit ich hier bilder einstellen kann?

bräuchte wirklich eine genaue arbeitsanweisung für "dummies" - wie fange ich an, wenn ich die fotos von der camera auf den pc kopiert habe - muss doch dann irgendwie ins www - oder? wolfgang hatte mir vor urzeiten mal dazu was geschickt und mir sogar irgendwo mal speicherplatz verschafft - aber *schäm:s10:* hab mich bis heute nicht wirklich damit beschäftigen können und vermutlich ist der damalige speicherplatz längst perdü.

kann mir bitte jemand nochmal eine gründliche nachhilfe geben *ganzliebfrag*:s10:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

mageshake habe ich inzwischen auch ausprobiert, das funktioniert auch nur bei jedem 5. Versuch, wenn überhaupt.
Vielleicht liegt es ja an meiner ISDN-Verbindung.
Mir reichts jetzt.
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

hallo Flower, auf meinem PC baut sich weder die Seite
http://www.tinypic.com noch
http://tinypic.com noch
dto. mit .de
auf.
Wenn ich das Programm downloade, sehe ich eine völlig andere Startseite, auf der die von dir erwähnten Funktionen nicht zu sehen sind.
lG Eden
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hallo Eden so klappt es mit tinypic

Bei tinyPic gehst Du rechts auf durchsuchen, anschließend das grüne Kästechen UPLOAD NOW anklicken, dann das 2. blaue Kästchen anklicken, so wird die URL automatischt markiert, dann oben auf Bearbeiten -Kopieren- und anschließend in Deinem Beitrag wieder auf bearbeiten und einfügen.
Du mußt bei der Aktion immer 2 Fenster geöffnet haben.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Sorry, von mir werden dann keine weiteren Fotos mehr kommen.
lG Eden
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Ladezeiten sind super!

LG Rosenfee
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wie ist das eigentlich mit meinen Bildern? Die sind ja bei Kodak-Photoprintonline geparkt. Und seitdem die umgestellt haben auf Kodak (früher hießen die nur Photoprintonline) sind die Fotos anscheinend auch "ewig" online, früher waren es nur ein paar Wochen.
Sind da die Ladezeiten in Ordnung, oder müsst ihr bei meinen Bildern auch solange warten?? Das möcht ich euch natürlich nicht antun.:s07:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mit Bildercache.de funktioniert von 5 Versuchen höchstens einer.
Und mit diesem Tinypic komme ich überhaupt nicht zurecht.
lG Eden
Cristata
Beiträge: 28733
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, Tinypic ist echt klasse. :s21:
Antworten