Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Hier sieht es genauso aus wie bei Rosenfee. :rolleyes: Kind ist heute in Bremen im Universum.
Nun kam gerade ein Anruf von unserer Ärztin. Wie praktisch. Sie will einen DVD-Player repariert haben, GG hat einen dicken Flunken. Reperatur gegen Behandlung.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Frühstück nehm ich gern, und soviel gleich....:s07:
Hier scheint die Sonne, es ist zwar noch kühl, aber in den nächsten Tagen soll´s ja wieder heiß werden.
Gestern wars gemischt: immer wieder schwarze Wolken, dazwischen Sonne, ein bissl Regen, viel kühler Wind....:s18:
uli
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Der Jaromakohl sieht für mich aus wie ein ganz gewöhnlicher Weißkohl. Heißt der nur so, weil er nicht aus deutschen Landen stammt?
nein, marion:
Jaroma-Kohl Royal ist ein traditionsreicher Weißkohl-Urtyp, dessen Abstammung bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht. Er steht als das Premiumprodukt in seinem Umfeld. Der Jaroma-Kohl Royal kommt aus deutscher Ernte, nur in der Übergangszeit (Winter) aus unserer Produktion in Spanien.

Jaroma-Kohl bietet eine Reihe von interessanten Merkmalen:

unverkennbar sein geringes spezifisches Gewicht
extrem lockere Blattschichtung
auffallend flache Form, rollt nicht weg beim Verarbeiten
in Folie verpackt, mit Rezeptheft
der Geschmack ist mild, leicht nussig und aromatisch
vielseitig verwendbar, als Salat, Gemüse, traditionelle Kohlgerichte und für die innovative Küche (Wok, ect.)
trotz seiner Weichheit knackig und bissfest
kein starker Kohlgeruch beim Kochen
kurze Garzeit
Kunden loben seine gute Verträglichkeit (nicht blähend):s12:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... oma%20Kohl
Ja, letzteres hat mich dann voll überzeugt.:s12:
Mal schauen, wo ich ihn finde, damit ich mal einen leckeren "Weißkohl"eintopf kochen kann. Bei dem Wetter genau das richtige.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wetter aus Bremen ohne Kommentar

Bild

Danke fürs Frühstück:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

Frühstück steht bereit, Kaffee, Tee, Orangensaft, Müsli, Brötchen, Schinken, Käse und Erdbeermarmelade warten auf Euch.

Von draußen nichts neues, es regnet wie meistens. Immerhin ist es heute morgen schon mal zwei Grad wärmer als gestern...:s23:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 12. Juli 2007, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s20: hier scheint noch eine nachtschwärmerin rumzuhuschen.....:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Der Jaromakohl sieht für mich aus wie ein ganz gewöhnlicher Weißkohl. Heißt der nur so, weil er nicht aus deutschen Landen stammt?
nein, marion:
Jaroma-Kohl Royal ist ein traditionsreicher Weißkohl-Urtyp, dessen Abstammung bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht. Er steht als das Premiumprodukt in seinem Umfeld. Der Jaroma-Kohl Royal kommt aus deutscher Ernte, nur in der Übergangszeit (Winter) aus unserer Produktion in Spanien.

Jaroma-Kohl bietet eine Reihe von interessanten Merkmalen:

unverkennbar sein geringes spezifisches Gewicht
extrem lockere Blattschichtung
auffallend flache Form, rollt nicht weg beim Verarbeiten
in Folie verpackt, mit Rezeptheft
der Geschmack ist mild, leicht nussig und aromatisch
vielseitig verwendbar, als Salat, Gemüse, traditionelle Kohlgerichte und für die innovative Küche (Wok, ect.)
trotz seiner Weichheit knackig und bissfest
kein starker Kohlgeruch beim Kochen
kurze Garzeit
Kunden loben seine gute Verträglichkeit (nicht blähend):s12:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... oma%20Kohl
sarah
Beitrag von sarah »

oh gerne, eden,wir sind hier an gehölz jeder art interessiert, da wir ja ein wäldchen angelegt haben als sicht-und schallschutz zur nächsten strasse hin (eine weide entfernung. also her mit allem, was immergrün und pummelig ist:s12:
und bei der goldrute wüsste ich sofort einen tollen platz, wo sie fröhlich durchstarten und sich verbreiten kann, nämlich im bunten garten!
Bild
:s05:

das foto zeigt nur einen sehr kleinen ausschnitt, aber sie passt doch gut zu sonnenbraut, sumpfschwertlilien und springkraut, stimmts?:s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

à propos Friedhofsraketen...
Sarah, du hattest dich ja für meine Solidago interessiert, die ich abgeben möchte - hast du auch Interesse an Koniferen ? Keine Friedhofsrakete :s02:, sondern sowas flaches dickes, pummeliges, keine Ahnung, was es ist, für Koniferen habe ich mich nie interessiert.....
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01:hallo ginny!:s05: sitzt du vor dem kamin?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Flower schrieb
Kann man Stauden eigentlich auch im Herbst bestellen :s03:
Flower, natürlich kann man Stauden im Herbst bestellen und pflanzen, aber ich persönlich mache es nicht mehr.
Ich hatte in meinem letzten Garten einen sehr problematischen Boden (Rheinebene, fast nur Steine), und von den im Herbst gepflanzten Stauden haben immer nur 20 % den Winter überlebt.
Hier ist der Boden super, aber bezeichnend ist, dass es hier eine sehr gute Gärtnerei gibt, die Stauden grundsätzlich nur im Frühjahr und Sommer verkauft.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

So, ich sag mal gute Nacht. Bis morgen und träumt was Schönes. ( vom schönen Wetter, was auf uns zu kommt:s19: )
Marion aus Ostfriesland

Nun macht ihr mioch aber neugierig. Werde wohl mal wieder in die Rezepte schauen müssen. Mach ich sionst so gut wie nie, weil ich es hier ja mit einer äußerst mäkeligen Familie zu tun habe. Nach dem Motto: Wat de Buur nicht kennt,...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12::s12::s12:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

und der hund ist unshcarf am kopf, weil der ganz schnell den strunk wollte und so mit einer hand fotografieren und mit der anderen füttern ist nicht leicht, da lob ich mir doch das gemüse und das fleisch, das hält still:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

ich musste wirklich lächeln, als ich den kleinen kerl da sah - und fotografieren musste ich ihn auch, obwohls etwas unscharf geworden ist.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schon geschehen:s22: Es sind ja nicht nur Deine leckeren Rezepte, die locken. Die Bilder und die Geschichte dazu sind mindestens genauso schön:s08:

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb

Ab Sonntag wird es Sommer :s21:
Gruss,
Peja
:s01: dein wort in gottes ohr, peja!!!:s19:

huhu rosenfee, schau mal in die rezepte-ecke, ich hab mir vorhin was neues ausgedacht....und so häufig werner schon "probiert" hat, muss ihm das super schmecken:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb

Gruss,
Peja
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe:s15: Ja, Nachlesen ist hier wirklich schwer.

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Huu Huu, :s01:
will mich auch mal wieder blicken lassen. Ich habe ja schon komplett den Anschluß verloren :s04:.
Nachlesen schaffe ich sowieso nie, aber mal eben gucken macht immer Spaß. Einen Termin für 2008 gibt es ja auch schon , habe ich gerade gesehen, das ist ja toll.
Gruss,
Peja
Gesperrt