Sommercafé 2
-
Uff, endlich Feierabend, bin gerade erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen. Hoffe, nun wird es endlich mal wieder ruhiger. War eh ein Sch***tag, irgendwie sind alle bei uns im Büro nur noch unzufrieden und am rumzicken. Macht echt kein Spaß mehr.
So, es ist gerade trocken, werde mal raus gehen und nach Schecken suchen. Schaue vielleicht später noch mal rein.
So, es ist gerade trocken, werde mal raus gehen und nach Schecken suchen. Schaue vielleicht später noch mal rein.
Na klar, im Herbst kann man sehr gut Stauden bestellen und pflanzen. War früher sogar Hauptpflanzzeit, aber da haben die Leute halt auch noch kleine Pflänzchen gekauft, heute muss ja meist alles in Blüte sein, sonst wird es nicht gekauft und deswegen bekommt man in vielen Gärtnereien nur noch Saisonware. :verzieh:
-
Flower, sicher kann man Stauden im Herbst bestellen. Die meisten Internetanbieter bieten immer im Frühjahr und im Herbst an. Im Frühjahr kann man zusätzlich Dahlien, Gladiolen und andere nicht winterharte Sachen mitbestellen, im Herbst kommen die ganzen Frühjahrszwiebeln unter die Leute, denn die sollte man ja im Herbst setzen.
-
Deine temporären Internetdatein löschen. Die legt der PC an, damit du beim nächsten Zugriff auf die Seite einen schnelleren Aufbau hast.uli21 schriebWie bitte??:s03::s03:Marion aus Ostfriesland schrieb
Dann leer doch mal dein Cache, Uli.
Was bitte??:s03::s03:
uli
Extras---Internetoptionen---Bei temporäre Internetdatein auf Löschen klicken. Wenn man es eine Weile nicht gemacht hat, kann das etwas dauern. Wenn du auch alle Cookies löscht, wirst du dich wieder neu einloggen müssen.
Marion, danke.
Nun sehe ich auch die Kugeldisteln, man lernt nicht aus.
Der ganze Vormittag war bei uns herrlicher Sonnenschein und seit 16.00 Uhr regnet es in Strömen. Kein Wunder das man Depris bekommt. Wenn es morgen noch so ist, dann gehe ich in den Keller Kartons durchforsten. Dann kommt die große Wegwerfaktion, dann gibt es wieder neuen Platz zum sammeln.
Kann man Stauden eigentlich auch im Herbst bestellen
Nun sehe ich auch die Kugeldisteln, man lernt nicht aus.
Der ganze Vormittag war bei uns herrlicher Sonnenschein und seit 16.00 Uhr regnet es in Strömen. Kein Wunder das man Depris bekommt. Wenn es morgen noch so ist, dann gehe ich in den Keller Kartons durchforsten. Dann kommt die große Wegwerfaktion, dann gibt es wieder neuen Platz zum sammeln.
Kann man Stauden eigentlich auch im Herbst bestellen
Ja, Hühnersuppe ist fertig.
Leider habe ich keinen frischen Ingwer und auch kein Zitronengras bekommen*ärger mich*. Jetzt mach ich noch Eierstich mit Curry und viel gehackte Petersilie zum draufstreuen.
Wenn GG das nicht reicht, gibt es noch Pfannkuchen mit eingebackenen frischen Heidelbeeren (Blaubeeren):s13:
Tolle Rosenfotos habt ihr wieder eingestellt, hier fangen jetzt auch wieder einige zu blühen an. Nur muss das Wetter deutlich besser werden, aber 30° über Nacht vertragen die Rosen auch nicht.
Ich geh jetzt nach oben und suche mir warme Socken raus.
@ Sarah, das ist die Idee, werde mich morgen mal nach Jaromakohl umsehen.
Leider habe ich keinen frischen Ingwer und auch kein Zitronengras bekommen*ärger mich*. Jetzt mach ich noch Eierstich mit Curry und viel gehackte Petersilie zum draufstreuen.
Wenn GG das nicht reicht, gibt es noch Pfannkuchen mit eingebackenen frischen Heidelbeeren (Blaubeeren):s13:
Tolle Rosenfotos habt ihr wieder eingestellt, hier fangen jetzt auch wieder einige zu blühen an. Nur muss das Wetter deutlich besser werden, aber 30° über Nacht vertragen die Rosen auch nicht.
Ich geh jetzt nach oben und suche mir warme Socken raus.
@ Sarah, das ist die Idee, werde mich morgen mal nach Jaromakohl umsehen.
-
HB, hast Du zufällig die Adressen der englischen Gärtnereien mit der Heuchera-Vielfalt aufgeschrieben oder Kärtchen mitgebracht *hoff*?
Da heute kein Gartenwetter ist, habe ich den Keller gründlichst sauber gemacht und die Kellertreppe von Grünalgen freigeschrubbt, ebenso den Hauswandsockel. Nun mag ich nicht mehr:s18:
Auf wetter.de sieht es ja richtig nett aus für die kommenden Tage:s08: Die angesagten 33° stecken wir dann auch so weg, nech?
LG Rosenfee
HB, hast Du zufällig die Adressen der englischen Gärtnereien mit der Heuchera-Vielfalt aufgeschrieben oder Kärtchen mitgebracht *hoff*?
Da heute kein Gartenwetter ist, habe ich den Keller gründlichst sauber gemacht und die Kellertreppe von Grünalgen freigeschrubbt, ebenso den Hauswandsockel. Nun mag ich nicht mehr:s18:
Auf wetter.de sieht es ja richtig nett aus für die kommenden Tage:s08: Die angesagten 33° stecken wir dann auch so weg, nech?
LG Rosenfee
-
-