Unser Rosengarten IV

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Deine Rosenbilder in der Galerie machen neugierig auf den gesamten Garten, HB. Von der Clemi bin ich auch schwer beeindruckt.:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schöne Rosenbilder, HB:s21: Die Clematis sieht ja fantastisch aus. Welche Schöne ist es?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Habt ihr eigentlich auch alle das Favicon in der Adressleiste von "Unser Forum"? Das ist die Nettorose. ich nenne sie so, weil ich sie mir damals bei Netto gekauft habe. Eine No-Name, die auch einen Namen verdient hat.:s19:
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Die "Sweet Juliet" haben wir doch auch im Garten "Elfenblume" gesehen, kannst du dich erinnern? Sie war dort recht groß, plane also ordentlich Platz ein.
Am selben Abend habe ich sie mir auch auf meine Wunschliste geschrieben :s10:.Peja
Ja, kann mich noch gut erinnern, vor allem an den herrlichen Duft. :s13: Meine riecht genauso gut. Peja, die musst Du Dir unbedingt bestellen! Platz bekommt sie hier, der Kirschlorbeer ist auch so ein Monsterteil (mir graut es schon vor dem ausbuddeln, aber was tut man nicht alles für mehr Rosen :s23:). Und die Rose hat immerhin den Vorteil, dass man sie aufbinden kannn.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß jetzt auch, warum meine Schneewittchen so mickert: Es ist ein Ameisennest drunter:s17: Gestern habe ich mich gewundert, dass am Stamm der Rose so viel Erde ist - und siehe da - die Erde lebt:s06: Jetzt muss ich sie schnellstens dort wegholen und ihr einen angenehmeren Platz geben. Vielleicht wird sie dann ja auch so schön wie Eure Schneewittchen.

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Die "Sweet Juliet" haben wir doch auch im Garten "Elfenblume" gesehen, kannst du dich erinnern? Sie war dort recht groß, plane also ordentlich Platz ein.
Am selben Abend habe ich sie mir auch auf meine Wunschliste geschrieben :s10:.Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da würde die Café auch gut zu passen...

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sagte ich das? :s20: *Michnichtmehrerinnernkann*. :s02:

Aber Sweet Juliet ist nicht aus Labenz, die habe ich von Schmid schon im Frühjahr bekommen. Eigentlich sollte sie im Kübel bleiben, da ich ja keinen Platz für apricotfarbenen Rosen habe, aber nun kommt ein großer Kirschlorbeer im Herbst raus um Platz zu schaffen und da könnte sogar noch eine zweite Rose in apricot einziehen. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Deine beiden Neuzugänge sind ja klasse! War das beim Treffen nicht noch so, dass Du keine apricot-farbenen Rosen wolltest?

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

ja sabine, das hast du richtiggemacht *lob* braves mädchen!:s12:in der galerie sind nur bilder und austauschen über die rosen können wir uns hier:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sabine schrieb
Ich hoffe, ich habe das hier an die richtige Stelle geschrieben!

LG

Sabine
Ja, genau richtig, Sabine:s21: Habe ich doch gesagt, dass das Forum sehr übersichtlich ist:D

LG Rosenfee
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Sarah,

deine Rosen sind auch schwimmenderweise klasse!!

Die Sombreuil ist klasse, ne? Ich liebe sie, auch wenn sie eigentlich Colonial White ist ;) Sombreuil ist ja etwas irreführend, naja egal, Hauptsache tolle Rose...

Ich hoffe, ich habe das hier an die richtige Stelle geschrieben!

LG

Sabine
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich liebe rosa, das ist genau mein Farbton - die Nostalgie ist mir zu rot.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Die Leonardo haben wir auch, ist auch fast 2 m hoch und auch sehr breit, aber Platz ist da genug.
Die Laminuette habe ich früher schon mal gehabt, aber die ist sehr empfindlich,wird auch oft sehr rosafarben, da ist die Nostalgie besser.:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke! Hab mir nämlich schon überlegt, ob ich mir die nicht auch zulege....
Hm....das wären dann insgesamt drei auf meinem Wunschzettel:

Die Laminuette (aus dem Rhodopark, das war die hellrosa mit der dunkleren Umrandung

Die Sropshire Lad

und jetzt die Leonardo da Vinci

Und ständig seh ich noch mehr Rosen, die mir gefallen.....:s07::s17::s04::s04:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, stimmt es ist die Leonardo da Vinci.

Bild

Sie soll ca. 80 cm hoch werden. Bei mir ist sie mittlerweile gut 1,50 m. Hat als einer der letzten dem Regen getrotzt. Heute musste ich die meisten Blüten abschneiden. Blüht den ganzen Sommer, duftet aber leider nicht.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Sag einmal , wie heißt die rosa Rose bei dir im "alten" Gartenteil - in dem Eck neben dem Haus, wo die bunte Rosenecke ist?? Wenn ich mich recht entsinne, steht die im Vordergrund.... - ist das eine Leonardo da Vinci?? - Irgend so eine bekannte ist es....es fällt mir nur nicht mehr ein, welche.
Hast du vielleicht noch ein Bild davon??
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, da kann man noch nicht viel sagen...:s07:
Ich muss sowieso erst einmal einen Platz für irgendeine Rankhilfe suchen...
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja,

Bild

Die vordere ist A Shropshire Lad - es wird mal eine Kletterrose:s12: Ich habe sie im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt und bin richtig glücklich, dass ich in diesem Jahr schon Blüten zu sehen bekomme.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ich habe ja erst zwei Engländerinnen: A Shropshire Lad - das ist eine Kletterrose - hat also sowieso Stütze und die Heritage. Sie steht erst seit dem Frühjahr, bisher ohne Stütze, ist aber auch noch keine 1,50 groß.

LG Rosenfee
Gibts von der Shropshire Lad eigentlich ein "Ganzkörperfoto" (:s12:)? - ich hab bis jetzt nur eines von der Blüte gesehen.
Ich möcht mir die ja auch kaufen, aber ich weiß nicht, wohin.... - und so hab ich einen Eindruck, wie sie alser ganzer ausschaut....
uli
Antworten