Uli, danke fürs Frühstück, klingt ja sehr lecker. Aber ich nehme den Grog. Die Sonne scheint zwar gerade, aber mit nur 11 Grad ist es viel zu kalt für Juli. Schauer soll es auch wieder geben...Ich mag nicht mehr, wo bleibt nur der Sommer??????? 22 Grad würden ja schon reichen.
Guten Morgen!:s01::s01::s01:
Nach dem gestrigen und nächtlichen Regen hat es ziemlich abgekühlt, es ist grau in grau und minütlich kann es wieder regnen.
==> Aber trotzdem: Einen wunderschönen Tag!!
Kaffee ist schon fertig (oder wär ein Grog besser??:s17:), dazu gibts Vollkornweckerl mit Butter, für die Schleckermäuler unter uns ist natürlich auch Marmelade im Eiskasten.
uli
In Ostfriesland schüttet es auch aus Kübeln nach einen heftigen Donnerwetter. Danke für die guten Wünsche. Werde mich jetzt gesund schlafen. Ist doch die beste Medizin.
Rosenfee schrieb
Hmm, die werden bei uns so ca. alle 4-8 Wochen gereinigt.
LG Rosenfee
Bei uns eben nicht - und dabei stehen hier in den Gassen haufenweise Bäume, deren "Dreck" (Samen, etc.) in die Kanäle fällt, und dazu die Blätter, und und und. Und JEDESMAL, wenn es etwas stärker regnet, haben wir riesen Lacken in den Gassen stehen. Das ist insofern blöd, weil das Abpumpen ja jedesmal Steuergeld kostet, außerdem kann man in den Gassen nicht parken, wo dieses viele Wasser steht....
uli
Marion ich wünsch Dir schnelle Genesung von der fiesen Erkältung.
Und nun sag ich Euch gute Nacht. Ich geh jetzt in die Heia und werd noch ein bisschen lesen.
Hier ist das Gröbste schon vorbei, aber es ist noch immer schwarzgrau und regnet noch.
Und hier stehen schon wieder die Gassen unter Wasser. Wir haben da ein Problem mit den Sickerschächten - jedesmal, wenn es ordentlich gießt, auch wenn es nur 10min sind, dann steht hier überall das Wasser. Die Schächte scheinen verstopft zu sein.
Wir haben schon mehrmals bei der Stadtverwaltung interveniert, unserer Meinung nach müssten nur einmal diese Sickerschächte gereinigt werden. Aber bis die da irgendwas machen - da kommen sie lieber alle paar Tage und pumpen stundenlang das Wasser ab....:grol:
uli
Cristata schrieb
Danke Rosenfee. Jetzt bin ich ganz verlegen.
Ich glaube, wir sind mit uns selbst viel zu streng - man sollte wirklich versuchen, den eigenen Garten einmal mit FREMDEN Augen zu sehen, so schwer einem das auch fallen möge.
- Ich bin ja auch so: Mein eigener Garten kommt mir immer so chaotisch vor, die Beete löchrig und nicht so, wie man das möchte, aber im Gegensatz dazu alle anderen so adrett und wunderschön, die Beete perfekt, usw.
Wenn man aber versucht, das irgendwie neutral zu sehen, dann sieht man schon auch, wie schön der eigene Garten ist.:s21:
uli
Wie wahr! Man sollte seinen Garten wirklich nicht immer mit anderen Gärten vergleichen, dass kann zwar anspornen, aber eben auch frustieren. Und im Vergleich zu den langweiligen Gärten, die nur aus Rasen und Koniferen, geschmückt mit ein paar einsamen Eisbegonien, bestehen, haben wir doch alle wunderschöne Gärten, selbst wenn sie nicht perfekt sind.