Eine kleine Bezirkshauptstadt in Oberösterreich - STEYR
Und noch ein paar Bilder:
- Auf dem Schild steht: WARNUNG - Jede Verunreinigung dieser Gasse ist verboten!:s12::s12::s12:
Schwalben!
Leider nicht übermäßig scharf, aber die einzige, die ich erwischt hab...
Aber es gab auch größeres Geflügel:
uli
- Auf dem Schild steht: WARNUNG - Jede Verunreinigung dieser Gasse ist verboten!:s12::s12::s12:
Schwalben!
Leider nicht übermäßig scharf, aber die einzige, die ich erwischt hab...
Aber es gab auch größeres Geflügel:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 9. Juli 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, sie ist ganz entzückend - ich bin froh, dass ich noch einen Tag angehängt hab und mir das am Sonntag in Ruhe angeschaut hab.anke schrieb
Das ist ja ein sehr beschauliches Städtchen. Sowas lieb ich. Romantische Gässchen, Treppen und jedes Haus hat ein anderes Gesicht. Wunderschön.
LG Anke
Und eines ist mir noch aufgefallen: Dort gibt es jede Menge Schwalben!
In diesen Rundbögen und in vielen Hauseingängen nisten sie - und die Leute hängen unter die Nester, die oft auf Laternen drauf sitzen, einfach Schirme oder legen Papier drunter, damit sie nicht alles ank.... - das ist einfach schön.
uli
Ich war am Wochenende arbeiten - und zwar im Westen Österreichs, in Oberösterreich, in einer kleinen entzückenden Stadt namens STEYR.
In Steyr gibt es eine Besonderheit:
Beinahe im Zentrum kommen zwei Flüsse zusammen, die Steyr und die Enns.
Links kommt die Steyr und rechts die Enns:
Eine Gesamtansicht des Stadtplatzes:
Haufenweise alte Häuser mit wunderschönen Fassaden:
uli
In Steyr gibt es eine Besonderheit:
Beinahe im Zentrum kommen zwei Flüsse zusammen, die Steyr und die Enns.
Links kommt die Steyr und rechts die Enns:
Eine Gesamtansicht des Stadtplatzes:
Haufenweise alte Häuser mit wunderschönen Fassaden:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 9. Juli 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.