Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, Frühstück ist schon fertig!:s05:
Hier sieht es auch noch gut aus. Sonne scheint, etwas kühler als gestern, weil mehr Wind.
Ebenfalls einen schönen Tag!:s11:
sarah
Beitrag von sarah »

zuviele rosenfotos gibts gar nicht!:s19:

ich bereite mal die kaffeemaschine vor, teewasser und frühstück. käse und wurst, schinken und leckere müslis und cornflakes. nutella und marmelade für die süssen hier und obstsalat mit schw. johannisbeeren und jostabeeren aus dem garten:s13:
einen schönen start in den tag!:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aber sicher doch. Ihr werdet mich wahrscheinlich bremsen müssen, damit ich nicht zu viele Fotos einstelle. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01:

zeigst Du hier danach auch noch die Labenz-Bilder?:s13::s24:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ihr Lieben :s01:

heute nur ganz kurz, habe nach einem langen Arbeitstag nicht mehr große Lust auf PC, :rolleyes: zumal ich bei Pur noch die Fotos aus Labenz einstellen wollte.

Rosenfee, hätte ich mir ja denken können, dass der blaue Phlox von Ebay war. :s02: Ich will erst mal schauen, ob ich ihn vielleicht auf dem Kiekeberg ergattern kann.

Anke, so viele Zecken? :s06: *Grusel*, bisher hat mich zum Glück noch keins dieser elendigen Viecher erwischt, aber Schwiegermutter ist schon mehrfach mit Antibiotika gegen Borreliose behandelt worden. Hoffentlich waren Eure Zecken nicht infiziert!

Sarah, tolle Bilder hast Du gezeigt. :s21: Nebel hat so was geheimnisvolles und romantisches.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 2. Juli 2007, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, das ist aber ganz schön mühsam :s10:
Aber so einen kurzen Überblick muss man ja haben, um überhaupt mal wieder den Faden zu finden.
P.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, Deine Abendstimmung-im-Nebel-Bilder sehen wunderschön aus:s08:

LG Rosenfee
rosenfee, als ich das gestern abend sah, war mir ganz andächtig zumute....so eine schöne stimmung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja:s01:

ein bisschen "Nachlese" betreiben?:s22:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Deine Abendstimmung-im-Nebel-Bilder sehen wunderschön aus:s08:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier hat es übrigens auch grad ganz schön geschüttet....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Das einzigst tolle an solchen Gartengestaltungsaktionen ist ja, das alle, aber auch wirklich alle ein wunderbares Holzdeck als Terasse bekommen. Gestern auch wieder. 250 laufende Meter haben sie verlegt. Schaut mal nach, was das kostet!:s06: Günstig gerechnet 4 Euro pro laufenden Meter. Macht 1000 Euro. Und dann kommen noch die Unterkonstruktion und die Edelstahlschrauben dabei.:s14: Da träum ich auch noch von.:( Jetzt gibt es ja auch diese Holzfliesen zum zusammenstecken. Sehen auch sehr schick aus. Aber auch zu teuer.:s04:
ICh weiß ja noch immer nicht, ob die von RTL alles zahlen - aber ich nehm an, schon. Für das Geld läßt man sich doch gern im Fernsehen vorführen....:s17:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: da kaufen sich Leute Häuser - und ich nehme an, auch zu einem guten Teil deswegen, weil sie einen Garten haben wollen - und dann lassen sie ihn verludern. Zum Teil jahrelang....:s18:
Manchmal hab ich auch den Verdacht, dass die extra noch Gerümpel draufschmeißen, damit es so richtig schön verlottert ausschaut.:s07:
Und manchmal schmeißen sie auch Sachen weg, wo mein kreatives Herz blutet....
Außerdem glaub ich auch nicht, dass das in so kurzer Zeit funktioniert.
GG behauptet auch, dass sie oft pfuschen, bzw. die Sachen nicht wirklich herzeigen, wie sie das machen.
- Aber die Ideen sind schon auch toll!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Gewitter auch in Bremen. Es ist ja ein fürchterliche Luft draußen:s17:
Mein Sohn muss diese ganze Woche lernen, lernen, lernen. Die Lehrer haben die Woche dermaßen mit Arbeiten und Referaten vollgepackt:s18: Ich bin wirklich froh, wenn Ferien sind, da mein Kind ja immer wieder angetrieben werden muss sich hinzusetzen...Aber ich mag ihn auch nicht auflaufen lassen. Eigene Dummheit:verzieh:

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Jau, Gewitter hatten wir auch schon gehabt. Ich war gerade im Garten dabei, meinen Rosenbogen aufzubauen.:s14: Also sind wir erst mal Schuhe kaufen gegangen und ich habe mich nach Schiebegardinen umgesehen. Muß noch mit GG besprochen werden.:rolleyes: Aber der Rosenbogen steht jetzt.:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier zieht gerade ein Gewitter auf, ist ständig am donnern.
anke

Beitrag von anke »

Hallihallo :s01:

hier regnet es in Strömen, aber die Sonne kämpft sich durch. Stellt Euch mal vor, in 37 Jahren, hat mich noch nie auch nur eine einzige Zecke gebissen und heut morgen hängen gleich 4 von diesen Viechern an mir. Uaaah..... Ekel :s09: Ich schüttle mich nur noch und schau ständig an mir runter. Vielleicht sollte ich mir auch ein bisschen Frontline in den Nacken träufeln. :s02: Dieses Jahr ist es wirklich extrem bei uns. :grol: Mein Sohnemann hatte neulich eine mitten im Gesicht. :s17:

LG Anke
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee, woher hast Du deinen Blue Paradiese :?
Von Ebay:D Aber ich glaube, Gaissmayer hat ihn auch.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Das einzigst tolle an solchen Gartengestaltungsaktionen ist ja, das alle, aber auch wirklich alle ein wunderbares Holzdeck als Terasse bekommen. Gestern auch wieder. 250 laufende Meter haben sie verlegt. Schaut mal nach, was das kostet!:s06: Günstig gerechnet 4 Euro pro laufenden Meter. Macht 1000 Euro. Und dann kommen noch die Unterkonstruktion und die Edelstahlschrauben dabei.:s14: Da träum ich auch noch von.:( Jetzt gibt es ja auch diese Holzfliesen zum zusammenstecken. Sehen auch sehr schick aus. Aber auch zu teuer.:s04:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Cristata,

boah, deine Liste liest sich toll. Kannste das mit den Fotos schnell machen? Ich bin soooo neugierig... :D :s05:

Hallo Marion,

viel Erfolg, man, man, was du alles angehst, ich komme mir ziemlich faul vor :s23: toll.

Hallo Uli,

doch, einmal habe ich gesehen, wie aus einer Gerümpelküche eine wirklich ordentliche Einbauküche war. Aus hier ein Tisch, da der Kühlschrank, abbröckelndes Laminat, Wasser hinter den Armaturen, weil das Waschbecken zur Wand nicht abgedichtet war, deswegen Schimmelbildung - also, das war fast schon ne Uralt_Ziemlich_ungepflegte_WG_Küche :s23: und da ist dann eine wunderbare Nolte Küche reingekommen...

Übrigens sind am allerschlimmsten diese: "wir gestalten Ihren Garten neu" - Sendungen :s16: :s04::s14::( also, da kann man eigentlich nur vor warnen !!! Die haben bei mir Hausverbot.

LG

Sabine
Marion aus Ostfriesland

Warst du noch wach, oder bist du schon wach Sarah?:s06:
Guten Morgen auch!
Hier ist es bewölkt, aber warm bei 18 Grad. Werde mal gleich nach Ruma toben und nach den blöden Schienen Ausschau halten. Vermutlich wird das wieder erst mal nichts, denn das Kind hat mir gestern enen Strich durch die Rechnung gemacht. Kaputte Schuhe.:rolleyes:
Also, schönen Wochenanfang! Kaffee ist fertig.:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Auch wenn es heute mal wieder nicht nach Sommer aussieht, kommt trotzdem das zweite Sommercafé.:s22:
Bild
ich komme erst jetzt dazu: danke marion! hast du zum einen aufmerksam und zum anderen wunderschön gemacht!:s21:
ich glaub, ich stehe immer noch unter dem ROSENKILLER-SCHOCK!
Gesperrt