Sommercafé 2

anke

Beitrag von anke »

So nun hab ich schnell mal gelesen,was hier noch so los war und nun hüpf ich ins Bett. Machts gut und schlaft schön. :s01:

LG Anke
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Uli, was sie da heute gemacht haben, hat mir auch überhaupt nicht zugesagt. Die Küche fand ich auch schrecklich. Und was soll man mit einer Bar??? Wenn ich zu Besuch bin, möchte ich auf dem Sofa sitzen und nicht wie in einer Kneipe auf nem Barhocker.:s18: Und dann auch noch mit unbehandelten Holz. Da haben die schon tollere Sachen gemacht. Die dunklen Böden sind doch wieder so modern. Ich finde es trotzdem nicht schön. Finde das sieht alles zu wuchtig aus. Und die Wände in blassen Gelb...:s17:
Naja, Geschmäcker sid verschieden.:s02:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Uli :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich glaub das auch nicht, Uli. Aus dem gleichen Grund. Oder stellen die die Möbel vor den noch nassen Wänden?:s14: Die sind ja selbst am Überraschungstag noch teilweise am tapezieren. Heute haben sie sogar einen Tag vorher noch das Parkett versiegelt.:s06: Na zumindest weiß ich jetzt, wie das Schiebegardinen aussieht. Und die hatten auch nur Papier genommen, welches mit Kunststoff überzogen war. Machte eigentlich einen stabilen Eindruck.
Ich seh die Sendung ja sehr gern, wegen der Ideen.
Aber die Farbgestaltung gefällt mir oft gar nicht => sie sprechen immer davon, alles HELL zu machen, und überall ist BRAUN.
Die Farbgestaltung generell find ich oft sehr schlimm - würden sie MIR das Haus so anfärben, würd ich wahrscheinlich auszucken.:s02: Außerdem verlegen sie meistens dunkles Parkett, was ja auch nicht grade HELL ist....
Und heute fand ich, dass die verschiedenen Brauntöne in der Küche absolut nicht zusammengepaßt haben - es waren kakaofarbene Schränke und das andere war eher gelbstichig - und der PVC-Boden dazu, naja....:s18:
Was ich auch noch find: die bezeichnen die meisten Möbel, die in den Häusern herumstehen, als fürchterlich. Aber es ist meistens so, wie du und ich auch eingerichtet sind - also ein bissl weniger könnten sie schon auf den Gefühlen der Leute herumtrampeln.....obwohl die das natürlich nicht mitkriegen, weil sie ja sowieso nicht da sind, aber trotzdem.:s07:
Und WIRKLICH arg altes und zusammengewürfeltes, am Zusammenfallen befindliches Mobiliar hab ich eingentlich noch nicht gesehen in der Sendung.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. Juli 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, woher hast Du deinen Blue Paradiese :?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jetzt schon Herbstzauber? :s06: Na, dann will ich mal gucken. Habe gerade eben gesehen, dass es seit heute ein neues Café gibt, werde gleich mal im alten nachlesen. So langsam werde ich wieder munter. :rolleyes: Ohhh, das war jetzt ein fieser Blitz. :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, den habe seit dem vorletzten Frühjahr. Er hat ein fantastisches Farbenspiel. Von wirklich richtig lila bishin zu einem reinen Blau am Abend. Für blaue Phloxe habe ich ja sowieso ein Faible.
Ich weiß nicht, ob Du hier seitenweise nachliest: Es gibt den neuen Herbstzauber, u.a. bei der Gärtnerei bei Euch in Lilienthal, den Namen habe ich vergessen. Aber wenn Du "Herbstzauber" bei google eingibst, wird Dir das Sortiment angezeigt und Du kannst Händler in Deinem Postleitzahlengebiet aufrufen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo, unser Stadtteilfest ist vorbei. Wir haben erst heute Abend einen starken Regenguss abbekommen und haben dann, als es trocken wurde, schnell abgebaut. Und nun geht das hier richtig rund: Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Gut,dass das jetzt erst kommt. Das Fest war super gut besucht, hat Spaß gemacht:s08:

LG Rosenfee
Schön, dann habt Ihr ja auch Glück mit dem Wetter gehabt. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, schlaf gut! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, kennst oder hast Du vielleicht den Phlox "Blue Paradiese"? Den habe ich bei Raphaela gesehen und der ist ja wirklich fast blau, vor allem am Abend. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein, das hast Du noch niiiiie erwähnt:D

Da sagt mir nicht ein Name was von. Aber mir geht es wie Dir, ich bin heute zu müde um es zu googeln. Ich verabschiede mich auch jetzt:s01: Gute Nacht.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Welche sind es denn?

LG Rosenfee
Ohne Garantie, dass ich die Namen richtig schreibe, bin einfach zu müde, noch nachzuschauen:
Vierge de Clery (weiße Zentifolie)
Viscountesse Folkestone (Teerose in rosa/lachs)
Cinderella (eine weiße, ganz seltene Noisetterose)
Clothilde Soupert (eine kleine, weiße Polyantha)
Rosa Gruß an Aachen und
Perle de Blanche (eine weiße Bourbonrose, verwandt mit Bpule de Neige).

Erwähnte ich schon mal, dass ich seltene und weiße Rosen liebe? :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kommt Rose, kommt Platz. :s02::s02:
Als erstes muss im Herbst ein Kirschlorbeer daran glauben...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welche sind es denn?

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

6 Rosen! Ja wohin nun damit.:s02: Fein das ihr eine positive Billanz ziehen konntet.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hundemüde, aber überglücklich sind wir aus Labenz heimgekehrt, den Kofferraum randvoll mit Pflanzen (dafür wurde das Gepäck lieblos auf den Rücksitz gequetscht) und den Kopf voller neuer Eindrücke und Ideen. :s08: Hab über hundert Fotos gemacht, wenn Ihr mögt, werde ich in den nächsten Tagen welche zeigen. Das sind Gärten dort...:s13::s13:=) Schade, FreundderRosen haben wir verpasst, aber sonst haben wir viele, liebe Meschen aus verschiedenen Foren getroffen bzw. kennengelernt. Einige von ihnen hatten auch Pflanzen mitgebracht, so finden nun z. B. drei Minzen ihr neues Zuhause in unserem Garten. Und sechs Rosen sind ebenfalls mitgekommen :s20::s20: Weiß der Himmel, wo die hin sollen...Das Wetter hat auch mitgespielt, es hat nur einmal ganz kurz geregnet, dafür gabs recht viel Sonne. :s19: Hier allerdings wurden wir von dunklen Wolken begrüßt und nun geht ein heftiger Schauer mit Donnergrollen nieder. :rolleyes:

Nun will ich noch ein wenig lesen, was sich hier so getan hat und dann ab in die Heia. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Juli 2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier geht gerade die Welt unter:s17:

Hallo, unser Stadtteilfest ist vorbei. Wir haben erst heute Abend einen starken Regenguss abbekommen und haben dann, als es trocken wurde, schnell abgebaut. Und nun geht das hier richtig rund: Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Gut,dass das jetzt erst kommt. Das Fest war super gut besucht, hat Spaß gemacht:s08:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schriebMachte eigentlich einen stabilen Eindruck.
Ich hab die Sendung auch gesehen, und dachte genau das Gegenteil. :s02:
Wenn ich es zu tun hätte, würde ich die Tapete vermutlich in leichte Holzrahmen spannen. Dann könntest du auch Führungsschienen aus PVC verwenden.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Ich glaub das auch nicht, Uli. Aus dem gleichen Grund. Oder stellen die die Möbel vor den noch nassen Wänden?:s14: Die sind ja selbst am Überraschungstag noch teilweise am tapezieren. Heute haben sie sogar einen Tag vorher noch das Parkett versiegelt.:s06: Na zumindest weiß ich jetzt, wie das Schiebegardinen aussieht. Und die hatten auch nur Papier genommen, welches mit Kunststoff überzogen war. Machte eigentlich einen stabilen Eindruck.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ab ins Beet hab ich mal wieder verpaßt....:s18: - Das war ja im Vorjahr ganz amüsant....:s02:
Naja, nächste Woche dann....
Wohnen nach Wunsch - das Haus schau ich auch gern. GG glaubt allerdings nicht, dass die da nur 4 Tage werkeln, was die da oft veranstalten, ist ja in dieser Zeit gar nicht zu schaffen..... - allein, bis die ganzen Arbeiten GETROCKNET sind....:s07:
Und manchmal pfuschen die ganz schön herum - allein, wenn sie Stromleitungen durch "Mauern Anritzen und dann wieder Zuschmieren" über Wände verlegen....:s06:
uli
Gesperrt