Renovierung

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, es gibt nun Schiebegardinen. Gadinenleiste haben wir uns heute schon geholt, heute nachmittag fahr ich mal nach Hammer, die sollen bis zu 50% Rabatt haben wegen Umbau.
Marion aus Ostfriesland

Bei Wohnen nach Wunsch wird gleich gezeigt, wie die Wand statt durch Kleiderschrank mit Schiebegardinen verkleidet wird. Ich hoffe, das zeigen die auch genau.:s14:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

WIESOOOO ? :s03: :s06: :s02: :s02: :s02:
Marion aus Ostfriesland

Aber sicher erinnere ich mich. Die Fotos haben mir echt den letzten Nerv geraubt.:s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, ich hab nur Kunststoff-Profile. Die grössten Profile sind zwar für 15 mm Holz/Glas, aber ob für so eine Höhe geeignet, weiss ich auch nicht.
Für unten würde ich aber auf jeden Fall Rollen nehmen, bzw., ich weiss nicht genau, wie das System von Hettich aussieht, vielleicht ist es unten ja auch leichtläufig. Du erinnerst dich vielleicht, dass meine unteren Profile innen eine Wölbung haben, so dass die Scheiben bzw. das Holz quasi auf einem Punkt und nicht auf einer Fläche läuft.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Das Sortiment von Hettich sollte es auch bei Beenen geben. Ich werd mal schauen gehen. Danke, ich hab mir echt einen Wolf gesucht.:s17:
Sag mal, du hast nur Kunststoffprofile, oder?:rolleyes: Ich möchte Alu haben, weil mir das stabiler vorkommt. Und die Türen sind auch schon sehr schwer.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hier gibt es z.B. Schiebetür-Rollen. Eigentlich müsste die aber auch jeder Baumarkt haben.
http://www.takumi-shop.de/
http://www.takumi.de/start.htm?d_A_260_ ... _m2428.htm
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wieso nimmst du nicht Doppel-U-Profile aus PVC ? :s02:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Ja, aber die Stoffe bei Ikea sagen mir erstens nicht zu und zweitens ist das wohl alles nur passend für das System. Andere Schiebegardienen haben unten eine Eisenstange und sind nicht zum spannen. Und dann müßte ich noch wissen, was für Zubehör ich dafür brauche. Es ist zum auswachsen. Jetzt haben wir schon nach Falttüren geguckt, aber das ist auch nicht das wahre.:s18: Was wir wirklich haben wollen sind die Alu-Schienen und Rollen, damit wir selbst Holzwände dareinbauen können. Aber finde die mal. Keine Chance.:verzieh:
Schwägerin wartet auch schon auf den Wohnzimmerschrank. Am liebsten auch schon heute statt irgendwann.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

In das Schienensystem von Ikea kannst du aber doch auch Stoffe spannen ? Du musst doch nicht das aus Papier nehmen.
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit 2 Eisenstangen oben und unten funktioniert, der Stoff lässt sich doch viel zu schwer schieben.
Eine Alternative wären noch mehrere Rollos nebeneinander, aber billiger ist das auch nicht.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Nein, ich schrieb ja bereits, daß ich einen weiteren Schuppen im Garten nicht toleriere und er auch viel zu teuer ist. Außerdem steht ja schon ein großer Holzunterstand auf dem 2. Grundstück. Und wir überlegen gerade, unser Gewächshaus nach dorthin umziehen zu lassen, denn da wo es jetzt steht, hat es nur noch Schatten.
Zu den Gardinen noch mal. GG will jetzt vom Klempner ein langes Kupferrohr holen, was genau zwischen die Wände passt. Das kommt an Haken unter die Decke und daran werde ich ganz normale Schlaufenschals hängen, die unten noch eine Eisenstange drin haben. Es ist die günstigste Lösung, aber wie zubbel ich die Schlaufen oben immer wieder gerade.:s17::rolleyes: Ich kenn mich ja, wenn da nur eine Schlaufe schief sitzt, guck ich da wieder gegenan.:s16: Und mal ganz abgesehen davon, wie schiebt er die Gardinen zur Seite, wenn unten die Eisenstange drin sitzt. Ach mensch, was mach ich denn nun.:verzieh:
Die Dinger von Ikea sind aus Papier! Also geht geht schon mal gar nicht.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Na, dann warten wir ab, was sie dazu meint. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und man kann es sogar online kaufen, gell Sarah?:s02:
.....erinner mich nicht daran, marion:s14::s12::s12::s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, dicht sollte es schon sein.
Aber das wär wahrscheinlich - für das Haus - die beste Lösung.
SO hat ja keiner irgendwas davon, er nicht und der Rest der Familie auch nicht, der in den Arbeitsutensilien leben muss.
Und grade Marion - die doch alles immer so gern schön hat, wenn man nur an ihre Dekoideen denkt....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 30. Juni 2007, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Uli, ich könnte mir vorstellen, dass es in solch einem "Gebäude" nicht trocken genug ist.
Sonst hätte ich schon einen Teil meiner Halle angeboten, aber extern will er ja auch nichts lagern....
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Ihr habt doch hinter eurem Garten noch ein Riesenwiesenstück, wenn ich mich recht erinnere, oder??
Warum stellt ihr da nicht so eine Art Schuppen oder Blechhütte, etc., hin?
Da kann er dann sein ganzes Zeugs lagern, wei er will und was er will.
Diese Dinger kriegst du, glaub ich, auch recht günstig in ebay.
Oder vielleicht das Material und man kann es zusammenbauen.

Das wär mein Lösungsvorschlag - weil im Haus werdet ihr es immer hin- und herschieben....:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja Marion, die aus dem ersten Link meine ich.
Das aus dem anderen Link kenne ich nicht.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Das ist ja klasse! Meinst du das hier? http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... r=30079370
Es gibt da ja noch was anderes, aber leider wird es ja nicht weiter per Bild beschrieben, wie das funktioniert. Eine Schiebegardne sagt mir auch ganz gut zu.
Diese hier: http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... r=80078132 würde sehr gut zu dem restlichen Holz im Zimmer passen.
Und man kann es sogar online kaufen, gell Sarah?:s02:
Antworten