Helianthus und Lysimachia

Gesperrt
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, natürlich - wahrscheinlich gefallen mir deswegen auch die zartgelben so gut, die sind nicht so dominant.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Die sind schon deutlich kräftiger im Gelb, Uli.
lG Eden
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Zum Vergleich - das sind unsere "Gelben" - keine Ahnung, wie die heißen, ich hab sie von der Nachbarin und ich glaub, sie wachsen hier in fast jedem Garten....wir nennen sie alle einfach so. Sie werden jedes Jahr höher, scheints mir, und man muss sie ordentlich im Zaum halten, sie überwuchern alles rundherum....
Topinambur ist es übrigens nicht, es hat keine Knollen.
uli

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, natürlich - das wär auch eine Möglichkeit. Wenn du dir die Mühe machen willst.:s08::s13:
Zur Farbe: Das ist aber noch immer ein vergleichsweise helles Gelb. Wenn man sich zB den Unterschied zu Sonnenblumen vergegenwärtigt.
Danke!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 25. Juni 2007, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Uli, der Helianthus kann je nach Lichteinwirkung aber auch kräftig gelb aussehen

Bild

Und ich habe gerade mal nachgeschaut, das Porto per DPD würde 11 Euro kosten....:s06:
Wie wäre es denn, wenn ich von den Pflanzen separat welche einschlage, so dass ich sie leicht wieder ausgraben kann, und du nimmst sie beim nächsten Treffen mit ?
lG Eden
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also der Helianthus ist wunderschön - kannst du die auch verschicken???:s14: Dieses helle Gelb ist wunderschön!!
- Und ich hab es mir inzwischen schon fast abgewöhnt, gewisse Pflanzen, die ich anderswo sehe, in Gartencentern zu suchen...

Marion hat mir einmal Astern geschickt - die waren sage und schreibe 3 Wochen unterwegs und haben dann doch noch gelebt.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 23. Juni 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich glaube nicht, Rosenfee ? Sarah hatte ja Interesse am Solidago, das Angebot war eher an sie adressiert :s19:
lG Eden
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kommen wir im Herbst alle zu Dir Eden???:s06::s12:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ebenfalls im Herbst abzugeben, allerdings nicht so viel:
Helianthus (könnte Lemon Queen sein)
und Goldfelberich (Lysimachia)
Die Vorbesitzer meines Hauses hatten ganz offensichtlich ein Faible für gelbe Stauden :s19:

Bild
Gesperrt