Sommercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

Menno, ich war eben Bei Hagebau und was musste ich sehen, es gibt schon Bepflanzung Herbstzauber und blühende Chrysanthemenbüsche :s18:

Ist das nicht noch ein bisschen früh?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

@Sanddeich, umgestalten in wetterfest, heißt das betonieren und grün anstreichen...

Hier jagt eine bedrohliche Wolke die nächste. Für morgen ist Starkregen und Gewitter angesagt, das richtige Wetter für eine open air Veranstaltung:s17: Die Bücherkisten sind jetzt alle verladen. Wir haben momentan ein sehr sportliches Auto, schick tiefer gelegt...:s12:

Ich glaube unsere Wellis haben dem Kanarienvogel in die Kralle gebissen, sie ist ganz blutig:( und er kann gar nicht drauf sitzen.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich koche Butterbrot :s02: :s02:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Gleich ein Stupser auf das Näschen geben! Ich war jetzt 2 Stunden im Garten und hab meine vorderen Beete an der Terasse wieder fertig gemacht. Jetzt sieht es wieder einigermaßen manierlich aus. Bis auf eine Seite an der Thujahecke. Da müssen die Malven auch noch raus, weil die ja natürlich auch alle kreuz und quer umgekippt sind. Bislang war es ja trocken geblieben. Hier sind zwar auch heftigste Böen, aber das macht mir nichts. Umso schneller trocknet dieser Boden ab. Und dann kann ich noch mal Dünger verteilen.
So, was koche ich denn heute?:s03:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Bei dir sieht das Wetter gut aus, Marion ? :s03:
Hier ist es zwar heute auch trocken - noch -, aber der Wind ist ja so eklig, und es sind auch schon wieder Böen mit Windstärke 8 vorhergesagt. :s06:
Ausser, dass sich der Bambus dem Erdbogen entgegen neigt, habe ich zwar keine Sturmschäden, dafür aber Monster-Schäden, Janis fand den Standort für die Paul’s Himalayan Musk nicht gut gewählt und war gerade dabei, sie wieder auszubuddeln, als ich sie im letzten Moment noch erwischte.....:s06:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Es gibt schlimmeres als Regen in London. HB, ich wünsche dir viel Glück und komm gesund wieder!:s07:
Frühstück erspar ich mir heute mal, ist ja eh keiner da.:s14: Das Wetter sieht gut aus, vielleicht klappt es ja heute mit dem Garten.:s19:
Marion aus Ostfriesland

Mensch habt ihr alle große Sachen am WE vor. Ich wünsche euch viel Spaß und angenehmere Temperaturen als die letzten Tage! HB, nicht das es Cats and Dogs in London regnet...:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja danke. Bis Sonntag oder Montag Abend:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, macht Euch ein erholsames WE in Labenz. Du wirst sehen, die Lust kommt noch:s19:
LG Rosenfee
Danke! Die Reisetasche ist gepackt, aber nur das nötigste, damit noch Platz für eine (oder zwei oder...:s20:) Rosen von Herrn Weigart im Kofferraum ist. Jetzt wo ich mich ein wenig erholt habe, kommt doch Freude auf. Dir auch viel Spaß auf dem Stadtteilfest und guten Umsatz beim Bücherflohmarkt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. :s07:

Und Euch allen wünsche ich ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Cristata,

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

HB, gegen Deine Arbeitszeiten ist mein Bürojob ja fast Freizeit. :s06: Ich bin schon nach zwei Tagen mit über 10 Stunden Arbeit am stöhnen. :s10: Wann fängst Du denn morgens so an? Doch hoffentlich nicht ganz so früh?
Na, genieße jedenfalls Deine freien Tage und viel Spaß in London. Da möchte ich auch mal hin...Gute Reise und viel Bild
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

nö rosenfee - kenn ich nicht:s17::s02: - naja, man kann eben nicht alles haben. freu mich, dass ich einen guten job hab. ist halt so, dass er viiiiiel arbeit mit sich bringt. und manchmal nervt er (sogar schon mal heftigst .... aber er macht auch spaß:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Deine Antwort kam zeitgleich. Kennst Du eigentlich einen geregelten Feierabend?

Viel Spaß in England:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01:Hallo Heckenbraunelle,

... etwa wieder eine Stippvisite aus dem Büro....

LG Rosenfee
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo ihr lieben:s01:

bei DEM wetter kann man ja auch die lust am gärtnern verlieren:s17: hach, kinner's es kommen auch wieder bessere tage:s05: nur nicht verzweifeln.

ich werd mich sicherheitshalber auch für die nächste wo abmelden. weiß noch nicht, ob ich's mal schaffe, von zu hause aus hereinzuschauen - da ist die to-do liste mind. ebens lang wie hier im büro:verzieh:

mi abend geht's nach london - gg und ich fahren zur "royal hampton court palace flower show" - hoffentlich bleib ich diesmal fit - nicht dass ich wieder kurz vorher schlapp mache:s14: wo ich mich doch schon wieder sooooo drauf freue.....

werd euch dann berichten.

wünsch euch derweilen traumwetter und superblüten, sommerbrise (und keinen sturm) mit rosenduft und ganz viel zeit für schöne gartenstunden

ciao bis denne - ich "fliege" jetzt endlich heim :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben am WE Stadtteilfest. Ich hoffe ganz, ganz fest, dass sich das Wetter noch bessert. Morgen wird alles in unsere Autos verladen und Sonntag Morgen ist ab 8.00h aufbauen angesagt. Unsere Bibliothek ist mit einem Bücherflohmarktstand vertreten. Glücklicherweise haben wir wenigstens einen Pavillon. Aber so ein Fest steht und fällt natürlich mit dem Wetter... Es ist sooo viel geplant. Bis 20.00h strammes Programm auf 3 Bühnen. Dazwischen diverse Stände sowie Privat-Flohmarkttische. Ab 20.00 h ist dann wieder einräumen. Wird ein langer Sonntag.
Mein Sohn musste heute ein Referat in Englisch mit 3 Mitschülern vorbereiten. Auf meine Frage, wo das denn stattfinden soll bei diesem Mistwetter, die Antwort: "Natürlich auf dem Schulhof. Dort stehen doch Tische, die überdacht sind." Ich fand den Ort nicht so natürlich....:s18:Kinner!!!

Cristata, macht Euch ein erholsames WE in Labenz. Du wirst sehen, die Lust kommt noch:s19:
FdR, raff Dich man auch auf und fahre zu den Rosentagen. Da kannst Du Deinen Unwetterfrust so langsam vergessen:s19: Euch hat es wirklich wieder sehr schlimm getroffen. Da kann ich Deine Gartenunlust gut verstehen.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Hatte mich schon gewundert, Cristata. Im Büro steckst du also fest.:s07:
Ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich hab meine Schubladen vom Schreibtisch ausgemistet und ein Fach im Schrank noch leergeräumt. Die Kinder gehen mir wieder auf den Senkel, hier war wieder Highlife.:s17: Nun ist der Große beleidigt, weil ich die Kinder nach Hause geschickt habe. Bei dem Wetter können sie auch nur in der Wohnung toben.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje freundderrosen, dass tut mir sehr leid, Euch in Schleswig-Holstein hat es ja auch noch schlimmer getroffen als uns. :( Da kann einem wirklich schon die Lust auf Garten vergehen. Irgendwie ist dieser Gartensommer bisher total verkorkst...:verzieh:
Gesperrt