Unser Rosengarten IV
Hallo Rosenfee,
SRT hat mein Schneewittchen auch, aber das stört sie nicht. Sie wächst und blüht wie blöde, manchmal sieht sie kurze Zeit etwas ramponiert aus, dann gehts lange wieder gut...
Ich habe sie damals genommen, weil es eine ADR Rose war und ich mich für jemand mit 10 braunen Rosendaumen hielt... ich dachte, "da kann nix schief gehen". Als der SRT kam, war das für mich das sichere Zeichen: "ich bin zu blöde für Rosen." Heute weiß ich, dass ihr das ADR Siegel wieder aberkannt wurde... es lag nicht an mir *juchhuuuuh*
Heute würde ich etwas duftendes bevorzugen, aber jetzt gilt: ich hab mich so an Schneewittchen gewöhnt... und sie blüht bis zum Frost. Ist doch irgendwie schön.
Schade, dass deine nicht will, ist vielleicht ne Montagsrose. Freund der Rosen schrieb neulich: solche Rosen mickern oft lange Zeit. Man sollte sich nicht lange ärgern, sondern die Rosen zügig ersetzen und sich an der Blütenpracht freuen...
Irgendwie hat er da recht, aber ich päppele auch jeden Mickerling bis zum geht nicht mehr... obwohl, das meiste wächst bei mir wie Unkraut...
LG
Sabine
SRT hat mein Schneewittchen auch, aber das stört sie nicht. Sie wächst und blüht wie blöde, manchmal sieht sie kurze Zeit etwas ramponiert aus, dann gehts lange wieder gut...
Ich habe sie damals genommen, weil es eine ADR Rose war und ich mich für jemand mit 10 braunen Rosendaumen hielt... ich dachte, "da kann nix schief gehen". Als der SRT kam, war das für mich das sichere Zeichen: "ich bin zu blöde für Rosen." Heute weiß ich, dass ihr das ADR Siegel wieder aberkannt wurde... es lag nicht an mir *juchhuuuuh*
Heute würde ich etwas duftendes bevorzugen, aber jetzt gilt: ich hab mich so an Schneewittchen gewöhnt... und sie blüht bis zum Frost. Ist doch irgendwie schön.
Schade, dass deine nicht will, ist vielleicht ne Montagsrose. Freund der Rosen schrieb neulich: solche Rosen mickern oft lange Zeit. Man sollte sich nicht lange ärgern, sondern die Rosen zügig ersetzen und sich an der Blütenpracht freuen...
Irgendwie hat er da recht, aber ich päppele auch jeden Mickerling bis zum geht nicht mehr... obwohl, das meiste wächst bei mir wie Unkraut...
LG
Sabine
-
Ich hatte sie mal (wächst jetzt bei meinen Eltern), allerdings als Hochstämmchen. Daher kann ich zum Wuchs nicht allzu viel sagen, denke aber, dass sie eher aufrecht wächst. Sie soll 60 cm hoch und ebenso breit werden, könnte vom Hochstämmchen abgeleitet auch so hinkommen.Eden schrieb
Cristata, hast du diese Rose selbst im Garten ? Di würde mir gut gefallen. Wie hoch und breit wird sie denn ?
lG Eden
-
Ich denke nicht, bei uns werden die, wie gesagt, nur so verkauft, auf den Schildern steht nicht mehr drauf.Eden schrieb
Weisst du denn auch den Namen der blassrosa Rose, Uli ?
lG Eden
Bei der Patiorose stand nur "Patiorose", bei den anderen nur "Bodendeckerrose", das macht ja der Hofer immer so.
Aber ich werd einmal googeln, was ich unter dem Begriff so finde.
Wie gesagt, Foto kann ich dir erst morgen liefern.
uli
Die kenne ich nicht. Aber sieht richtig gut aus, auch das Bild von der ganzen Rose.Eden schrieb
Und wie wäre es mit dieser ? Kennt sie jemand ?
http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen ... ravel.html
lG Eden
LG Rosenfee
Rosenfee, das hört sich natürlich nicht gut an. Mal sehen, was Sarah dazu sagt.
lG Eden
lG Eden
Also meine Bodendeckerrosen sind inzwischen etwas höher als 50cm und stehen schön aufrecht. Ich war wieder überrascht, wie hoch die werden - ich dachte, die werden nicht mehr als 30 - 40cm hoch.Eden schrieb
Bodendeckerrosen kenne ich als wirklich auf dem Boden herumliegend und mit ständig schmutzigen Blüten. Rosen mit langen Trieben gehen wohl in die gleiche Richtung.
Ich dachte eher an etwas kompaktes, breit buschig werdendes, und ohne dass sich Triebe auf den Boden legen.
lG Eden
Natürlich neigen sie auch dazu, sich zu biegen, aber sie stehen eigentlich schon aufrecht.
Kann dir gern morgen ein Bild machen, sie blühen eigentlich recht brav. Ich hab sie in dunkelrosa und ganz hellrosa (was mein bevorzugter Rosaton ist).
uli