Sommercafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich kocht es gerade.:s19: Mußte erst mal Kinder von den Schulen einsammeln und ich kann die Töpfe ja nicht so stehen lassen.
Oh, ich bin gerade stinksauer! Hat der Lütte doch mein Parfum genommen und mal eben im Haus verteilt. Ich habe eine der letzten Flaschen im Internet ergattert, es war äußerst schwierig, daß zu bekommen. Und der aßt damit rum.:grol:
Welche Marke ist es denn??*neugiiiiier*
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, habe mich schon gewundert:s07:

Unser Frühstück in der Stadt war lecker. Wir waren in dem neuen Classico am Markt. Sehr zu empfehlen und rauchfrei!

Der Sturm nimmt hier nochmal 'nen Zacken zu. Eigentlich wollte ich auch zur Schadensbegutachtung in den Garten. Aber das lass ich lieber sein. Gerade gießt es auch aus Kübeln.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch von mir nur einen kurzen Wink in die Runde :s01: bin heute ziemlich im Stress.

Rosenfee, wahrscheinlich hast Du es schon bemerkt, heute war die Blumenhändlerin leider nicht da. :( War ihr wohl zu windig.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ anke: nehm gern noch ein tasserl, wenn noch kaffe da ist:s13:
@marion: uiuiui - da wär ich aber auch stinksauer. hach - kinners - die kommen auf die dümmsten ideen:s02: :s17:

so, und nun noch ein schneller winker @ all:s01:

und dann bin ich schon wieder wech:s01:

ciao
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kocht es gerade.:s19: Mußte erst mal Kinder von den Schulen einsammeln und ich kann die Töpfe ja nicht so stehen lassen.
Oh, ich bin gerade stinksauer! Hat der Lütte doch mein Parfum genommen und mal eben im Haus verteilt. Ich habe eine der letzten Flaschen im Internet ergattert, es war äußerst schwierig, daß zu bekommen. Und der aßt damit rum.:grol:
anke

Beitrag von anke »

Na sowas Uli. Ich hatte auch grad zwei Wurstbrote und einen Erdbeerjoghurt. :s12: Da hätten wir ja auch zusammen essen können. :s12: Jetzt gibt´s gleich noch ein Käffchen hinterher. Wer möchte?

LG Anke
uli21

Beitrag von uli21 »

Da war ich schon - es sind mir zwei Wurstbrote und ein Erdbeerjoghurt zugeflogen.:s02:
Mahlzeit!:s22:
uli
anke

Beitrag von anke »

Naja ich buddle sie immer erst im Mai ein. :s10: Da blühen sie natürlich auch erst später und dass gibt mir immer so ein Spätsommer-/Herbstgefühl. :rolleyes: Draußen biegen sich beängstigend die Kiefern und ein kalter Sturm weht ums Haus. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Die Sonne scheint trotzdem. So nun werd ich mal auf Nahrungssuche gehen. :s02:

LG Anke
Marion aus Ostfriesland

:s03: Dahlien blühen doch jetzt sowieso. Man kann sie vorziehen, Anke. Meine blühen jedenfalls.:D Ich hab sie im April in die Erde gebuddelt.
anke

Beitrag von anke »

Hallo an alle :s01:

nun bin ich ganz traurig, weil ich gerade von Edens Hündin gelesen hab. Das führt uns wieder klar vor die Augen, dass die gemeinsame Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern leider begrenzt ist. Trösten kann dann nur die Gewissheit, dass sie eine schöne Zeit hatten und nicht leiden mussten.

Hier ist es ebenfalls ungemütlich und sieht aus wie auf Marions Foto. So herbstlich auf einmal. In Nachbarns Garten blühen die Dahlien schon. Dabei ist es erst Ende Juni. Verdrehte Welt.

Einen schönen Tag Euch
LG Anke
Marion aus Ostfriesland

Entwarnung.:s05: Nichts abgehoben oder kaputt. Nur ein paar Sachen auf der Terasse sind durcheinandergekegelt worden.
Die Zierkirsche biegt sich immer noch im Wind:
Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich, natürlich!! Nur her damit!:s07::s02::s02: - Dazu spendiere ich Buttercroissants.
Hab zwar auch schon meinen ersten Kaffee getrunken, aber das macht ja nix, oder???
- Hier ist es seit gestern auch wesentlich kühler, die Luft frischer.
Aber das ist soooooooooo angenehm!!!!
uli
Marion aus Ostfriesland

Auch guten Morgen, auch wenn er nicht so gut aussieht. Wir haben 12,4 Grad, der Wind fegt immer noch. Gerade blitzte die Sonne mal hervor. Werde mal gleich nach Sturmschäden Ausschau halten.:s07:
Ansonsten sitze ich hier bei meiner dritten Tasse Kaffee, wenn ihr auch noch was möchtet, dann müßt ihr euch beeilen.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, die Louise... Ich habe mir Cristatas Bilder von dieser Rose mal angesehen: wunderschön und außergewöhnlich. Nur Rugosas haben ja die Eigenschaft sehr groß zu werden. Ich habe eine Rugosa-Hecke, die ich so langsam in ihre Schranken weisen muss, sonst ist der Weg bald zugewachsen. Außerdem habe ich die Agnes gepflanzt, auch eine Rugosa. Ich werde mich also auf das Bilderansehen der Louise beschränken.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

Herbststurm mit fegenden Wolken, dadrunter ein blitzblauer Himmel, 9°.

Ich habe gerade eben von Edens Hündin gelesen. Wie traurig:( Aber wenn es so schnell geht, innerhalb einer Woche, ist irgendwann der Trost da, dass sie nicht lange leiden musste. Eden, ich hoffe, dass dieser Gedanke Dir in Deinem Schmerz hilft.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Und wieder eine mehr auf der Herbstliste.:s17::D
So, ich versuch dann auch mal zu schlafen, morgen muß ich wieder im Tagrhythmus sein. Nun muß ich dauernd an Eden's Hündin denken, durfte sie ja nun auch kennenlernen und weiß, was für eine liebe sie war. Arme Maus.:(
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Cristata schrieb
freundderrosen schrieb
Kann mir denn irgendjemand helfen und mir sagen, wo ich die Louise kaufen kann?
Würde mich echt freuen.
Meine habe ich von hier, http://www.rosenposten.dk/ sie ist unter Strauchrosen gelistet. Soweit ich weiß, gibt es sie in Deutschland leider noch nicht.
Vielen Dank, dort hatte ich sie auch schon einmal gesehen. Habe dann unter Rugosas gesucht.

Werde mich morgen mal erkundigen, ob es sie jetzt im Sommer auch gibt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Reise! :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo Leuts :s01:
ich melde mich mal für ein paar Tage ab. Morgen geht´s an die Ostsee/Warnemünde :verzieh:. Allerdings um zu arbeiten, da wäre wahrscheinlich sowieso keine Zeit für den Strand geblieben.
Bis demnächst,
liebe Grüsse
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
Kann mir denn irgendjemand helfen und mir sagen, wo ich die Louise kaufen kann?
Würde mich echt freuen.
Meine habe ich von hier, http://www.rosenposten.dk/ sie ist unter Strauchrosen gelistet. Soweit ich weiß, gibt es sie in Deutschland leider noch nicht.
Gesperrt