Sommercafé 1

Morchel

Beitrag von Morchel »

Mein Navi ist prima, erst einmal zeigt es dir die schnellste Strecke, dann kannst du allerdings weitere Alternativen anzeigen lassen. Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne machen sollte.

Cristata, wo genau Lottum ist, da müsste ich erst einmal stöbern mit dem Routenplaner.

Ich glaube, wir zerschwatzen hier gerade den Freu-Thread. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Morchel schrieb

Schade ist nur, dass mein Navi nur für Deutschland vorgesehen ist.
Sei froh darüber!! Ich könnte Dir Geschichten erzählen von Fahrten mit Navi....Unser Navi sucht immer die landschaftlich reizvollere Strecke aus und wir fahren und fahren und fahren... Bekommen allerdings wirklich viel von der Umgebung zu sehen:s12::s12:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wo in Holland ist es denn? Wir wollen uns den schönen Ort Almelo im Urlaub ansehen. Vielleicht könnten wir dann ja einen Abstecher machen. Wir werden wohl eine Übernachtung einplanen.

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ich glaube, bei einer Übernachtung würde GG mir den Kopf abdrehen.
Von uns sind es ca. 160 Kilometer (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Daraus könnte man einen schönen Tagesausflug basteln.
Schade ist nur, dass mein Navi nur für Deutschland vorgesehen ist.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Morchel, leider noch nicht, ist von uns aus doch schon arg weit. :s07: Aber wenn Du mal bei garten-pur reinschaust, da sind schon einige hingefahren und die waren durch die Bank sehr begeistert. Vielleicht, dass wir in unserem Urlaub mal hinfahren und dort irgendwo eine Übernachtung einplanen...
Morchel

Beitrag von Morchel »

War hier jemand schon einmal in Lottum?

Das würde ich mich auch mal interessieren. Wären allerdings etliche Kilometer Anreise.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Hallo :s01:

Leider habe ich die Digi vergessen :s14: dabei gab es so viele Fotomotive in den tollen Gärten. Kann mich immer noch ärgern.
Hallo:s01:, das ist ja wirklich ärgerlich, Cristata! Da müsst Ihr wohl nächstes Jahr nochmal zu den offenen Gärten...:s14:
LG Rosenfee
Auf jeden Fall. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
@Marion
Dann bestelle ich im Juli mal nur bei Köhler, mit den restlichen Bestellungen warte ich noch.

@ Sarah
Ash Wednesday
Lavender Pinoccio
Grey Dawn
Julia's Rose
Café

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rosenposten und Landhaus Ettenbühl ?
Kommt es da öfter vor, dass Rosen ausverkauft sind, wenn man erst spät bestellt ?
lG Eden
Tolle Rosenliste. :s13: Die Grey Dawn muss unbedingt auch noch her, da schicke ich schon im Juli die Bestellung raus. Die ist nämlich auch in anderen Rosenforen sehr begehrt. Habe ansonsten auch schon öfter Nachbestellungen getätigt, bisher ist alles gut gelaufen. Die Rosenschulen sind wohl schon die Rosenverrückten gewohnt, die den Hals nicht voll bekommen. :s22:

Zu Ettenbühl kann ich nichts sagen, habe dort selber nicht bestellt. Bei Rosenposten sind die ersten Rosen so gegen Mitte September ausverkauft, als erstes wohl meist die Englischen Rosen, vor allem die neuen Sorten. Ich habe aber im letzten Jahr auch noch eine Bestellung zweier alter Rosen Mitte November aufgegeben, beide Rosen kamen fünf Tage später bei mir an. :s19: Hatte vorher schon befürchtet, ich müsste zu Weihnachten pflanzen, nicht, dass mich das besonders gestört hätte, nur die Nachbarn hätten sich wahrscheinlich arg gewundert. :s02: Andererseits habe ich schon mal am 2. Weihnachtstag Tulpen gesteckt, die ich im Herbst vergessen hatte...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Juni 2007, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Rosenfee: :s02::s20:

Cristata, ich ärgere mich auch immer schwarz, wenn ich bei solchen Gelegenheiten keine Digi dabei habe.

Hier hing heute fast den ganzen Tag der Himmel voller dunkler Wolgen, die allerdings den Regen schön für sich behalten haben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Leider habe ich die Digi vergessen :s14: dabei gab es so viele Fotomotive in den tollen Gärten. Kann mich immer noch ärgern.
Hallo:s01:, das ist ja wirklich ärgerlich, Cristata! Da müsst Ihr wohl nächstes Jahr nochmal zu den offenen Gärten...:s14:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, es ist nicht Werner-Tester:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

wie schon Rosenfee schrieb war hier heute herrlichstes Gartenwetter. :s08: Dabei sollte es eigentlich den ganzen Tag regnen...Am Nachmittag sind wir ganz spontan nach Elsfleth gefahren, dort hatten mehrere Gärten geöffnet. Leider habe ich die Digi vergessen :s14: dabei gab es so viele Fotomotive in den tollen Gärten. Kann mich immer noch ärgern.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Lasse mir doch den Glauben an den großen Unbekannten. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, das ist Werner, der sich als Tester angemeldet hat.

LG Rosenfee
Morchel

Beitrag von Morchel »

Merkwürdiges Volk heute hier unterwegs. :s14:
Zuletzt geändert von Morchel am Sonntag 24. Juni 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir hatten so richtig schönes Gartenwetter heute: nicht zu heiß zum Werkeln, aber wir brauchten auch keine Jacken anziehen - sehr angenehm.

Ja, mit dem Platz für Rosen ist es wirklich ein Problem. Ich hätte da ja rein theoretisch noch jede Menge Rasen zum Umbuddeln. Aber ganz davon abgesehen, dass mein Sohn noch Freifläche behalten möchte, finde ich auch, dass zu den drei großen Schilfgräsern die Rasenfläche drumherum ganz gut aussieht. Außer dieser einen Ecke, wo das Holzdeck hin soll, werde ich wohl nur noch so ca. 10 qm Rasen in Beete umwandeln (d.h. zwei kleine Beete miteinander verbinden). Da möchte ich dann eine Austin-Rose reinsetzen und dazu entsprechende Begleitstauden. Auf den beiden kleinen miteinanderzuverbindenden Beeten stehen die Königin von Dänemark (wenn sie es denn tatsächlich ist:verzieh:) und die Freisinger Rose. Na mal sehn, muss ja nicht schon gestern fertig gewesen sein...

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

@Marion
Dann bestelle ich im Juli mal nur bei Köhler, mit den restlichen Bestellungen warte ich noch.

@ Sarah
Ash Wednesday
Lavender Pinoccio
Grey Dawn
Julia's Rose
Café

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rosenposten und Landhaus Ettenbühl ?
Kommt es da öfter vor, dass Rosen ausverkauft sind, wenn man erst spät bestellt ?
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wo wir schon bei morbide sind, die Ash Wednesday oder auch Aschermittwoch könnte mir auch noch gefallen...:rolleyes:
Auslieferung ist ja erst im Oktober/November und bis dahin sehe ich immer noch so viele tolle Rosen. Wenn ich dan schon im Juli bestellt habe, ist es immer blöd mit einer Nachbestellung. Manche kriegen das bestimmt nicht auf die Reihe. Ich hatte mal versehentlich doppelt bestellt. Welch ein Glück, daß in der Nähe noch eine Rosenliebhaberin wohnte, die mir dann die doppelten abgenommen hat.:s02:
Letzte Woche habe ich Containerrosen bei Schultheis bestellt. Im letzten Akt der Onlinebestellung hab ich keine Auftragsbestätigung mehr bekommen und auch danach keine Mail mehr. Die ist wohl nicht angekommen.:verzieh: Aber wenn ich jetzt noch mal bestelle, kommen evtl auch wieder doppelte Sachen an.:s07:
Und ich muß die Plätze erst mal richtig ausgucken und durchzählen, wo ich welche hinsetzen würde. Es sind auch ein paar Kletterrosen dabei, die ich aber nur kaufen kann, wenn ich eine Klettermöglichkeit habe.
Ich weiß noch nicht mal, wohin mit der Jaques Cartier in weiß.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Marion, zumindest die morbiden Rosen hätte ich ganz gerne im Juli bestellt - kann man nicht notfalls noch nachbestellen ?
lG Eden
welche? welche? erzähl!:s13::s13::s13:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, zumindest die morbiden Rosen hätte ich ganz gerne im Juli bestellt - kann man nicht notfalls noch nachbestellen ?
lG Eden
Gesperrt