Sommercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Was für einen Wein habt Ihr den getrunken?
Los Robles Gran Roble, Cabernet Sauvignon, 2005. Es ist ein chilenischer Rotwein aus dem Eine-Welt-Laden.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 21. Juni 2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hey Cristata, haben Dich beim Abendessen vermisst:s06::s12: Du hast was verpasst - es war richtig, richtig lecker, vor allem der Wein:s13:

LG Rosenfee
Mach mir nur den Mund wässrig. :s02: Habe gerade beschlossen, morgen auf dem Markt auch solche Leckerein zu kaufen. Was für einen Wein habt Ihr den getrunken?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12:Zwei Frauen - ein Gedanke - gleiche Sendezeit...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01: hat das Abendbrot geschmeckt?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hey Cristata, haben Dich beim Abendessen vermisst:s06::s12: Du hast was verpasst - es war richtig, richtig lecker, vor allem der Wein:s13:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso Nebenjob? Musst Du für die Gewerkschaftstätigkeit Urlaub nehmen?

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, ich hab schon soviele einzelne Urlaubstage verbraucht, bzw. werde sie noch durch meinen derzeitigen Nebenjob brauchen (immer Freitag-Samstag), dass ich jetzt schon ein bissl sparen muss damit....:s07:

Jetzt, nach dem Unwetter, ist eine ganz unwirkliche Stimmung draußen - der Himmel ist komplett gelb, das gibt ein total mystisches Licht im Garten.
Hab das auch fotografiert, aber auf den Bildern sieht man das nicht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 21. Juni 2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na ich dachte mir, da es heute abend etwas länger gedauert hätte, hast du dir vielleicht dann den morgigen Tag freigenommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wieso freigenommen?? Das versteh ich jetzt nicht....
Morgen hab ich eine wichtige Gewerkschaftssitzung, bin also den ganzen Tag nicht im Büro.
An sich hab ich nix vor am Abend, also von mir aus kann das Konzert ruhig steigen. Allerdings haben sie für morgen auch immer wieder Gewitter zwischendurch angesagt....:s18:
uli
Marion aus Ostfriesland

Hattest du dir denn für morgen schon mal vorsorglich freigenommen, Uli? Dann wäre es ja doppelt schade. Naja, aber verstehen kann ich dich schon. Bei der Schwüle dann auch zwischen den Menschenmassen zu stehen/sitzen...:s17:
Ich bin auch irgendwie groggy. Vorhin mußte ich mich erst mal aufs Sofa legen, plötzlich Bauchschmerzen und ganz flau. Und dann bin ich fast eingeschlafen. Durfte aber nicht, weil ich den Lütten noch wiederholen mußte. Jetzt geh ich schnell unter die heiße Dusche und dann aber wieder fein auf's Sofa. Und heute abend mal früh in's Bett.:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also, es ist abgesagt. Ich bin aber eigentlich gar nicht so böse darüber, wie bereits erwähnt....
Der Sturm bläst noch immer heftig, im Teletext bei den Nachrichten steht sogar drinnen, dass für ca. 1 Stunde in Wien auf dem Gürtel (eine der meistbefahrenen Straßen Wiens, ein Ring, der die inneren Bezirke von den Außenbezirken trennt) Lebensgefahr geherrscht hat, weil da etliche Bäume umgestürzt sind.
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh Uli, das ist ja echt enttäuschend.:( Ich hab neulich im Radio gehört, daß ihr Konzert in der Schweiz auch ein Mega-Erfolg gewesen sein soll. Standig Ovations etc. Wäre ja zu hoffen, daß sie es so bald als möglich nachholt. Aber morgen schon?:s03:
Ginny, wann hast du mal nicht viel um die Ohren.:s18:
Meine Rhodos haben auch noch eine zweite Nachblüte gehabt. Ich war sehr erstaunt, da ging es scheinbar schon los mit dem Klimawandel. Blühende Rhodos im Herbst. Noch nie gesehen. Nun hat Peja sie, sie muß mal berichten.:s22: Ich meinen einzigen Rhodo heute auch ausgeknipst. Er scheint sich da hinten am Tümpel doch nun endlich aklimatisiert zu haben.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das sowieso - irgendwie bin ich auch nicht wirklich böse, wenn es verschoben wird. Bis vor ca. einer halben Stunde war es bei uns dermaßen schwül, dass der Gedanke an eine Dusche, Herrichten und mit dem schönen Gewand dann quer durch Wien zu fahren, nicht unbedingt verlockend war....
Falls es heute nicht stattfindet, dann wahrscheinlich morgen.
Es hat übrigens in Niederösterreich (das ist das Bundesland, das Wien umgibt) heute 36 Gräder gehabt....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje Uli, das ist ja echt blöd. :verzieh: Aber eigentlich müsste das Konzert doch nachgeholt werden, oder?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Uli, wie schade! Wird das Konzert denn nachgeholt oder ist der Terminplan von B. Streisand zu eng dafür?
Hoffentlich habt Ihr keine Sturmschäden zu melden.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns geht grad die Welt unter.:s07:
Graueste Wolken türmen sich hoch und es geht ein fürchterlicher Windsturm.
In den Wetternachrichten haben sie grad gesagt, das Gewitter zieht AGRECHT auf Wien zu. Ich hab alles, was irgendwie nicht niet- und nagelfest ist, in Sicherheit gebracht.
Das Konzert wird wahrscheinlich abgesagt, grad haben sie einen Bericht vom Schloß Schönbrunn gebracht, da hat es alle Sesseln umgeschmissen, Teile der Bühne lagen irgendwie auf dem Boden....:s06:

Es regnet auch schon, aber das Bemerkenswerteste ist wirklich dieser fürchterliche Windsturm, der jetzt schon seit ca. 20min bläst....
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Danke, ginny,
für das Getränk, kommt gerade richtig, ich habe Fuseln an der Schnüss ( vom quatschen) :s22:
Uiii, wir haben mal gerade 16° und bis vor einer Stunde hat es hier in Strömen geregnet, jetzt im Moment klart es etwas auf.

Ich mag kein Regen mehr, die Fässer sind voll.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Rhodos haben noch nie ein 2. Mal geblüht.

Ginny, Bionade 1:1 mit Prosecco hört sich gut an. Hier haben wir immer noch nicht die 20°-Grenze erreicht. Dafür ist es nicht schwül.

Cristata, wir essen um 20.00h. Hast also Zeit genug vorbeizukommen:D

Morgen kommt mein Kind vom Zelten wieder. Bin mal gespannt wie es für ihn war, er hat noch nie gezeltet. Wir haben schon gesagt, die Kinder werden es sehr zu schätzen wissen, dass sie ein bequemes Bett und ein eigenes Zimmer haben. Dort teilen sie sich ein Zelt mit 9 anderen Kindern. Tja und Küche ist vegetarisch, viele Eintöpfe (die mein Sohn überhaupt nicht isst). Die "armen" Kinder - von der Zivilisation in die Wildnis:s12::s12: Auf der Hinfahrt hat der Busfahrer schon die ganzen Klamotten nicht in die Staufächer bekommen; er musste noch Sitze mit Gepäck belegen. Dort werden nun viele Schnitzarbeiten gemacht (jedes Kind sollte sein eigenes Taschen- oder Schnitzmesser mitbringen), außerdem gibt es ganz bestimmt viele interessante Dinge, die unbedingt gesammelt werden müssen. Der Busfahrer bekommt die Krise beim Abholen!!

LG Rosenfee
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Wo steckt eigentlich unsere Ginny wieder?:s03:
hier, hatte viel zu tun, sehr viel.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin aus WST.
Hier ist es sehr warm und auch sehr schwühl, richtig fies. Dabei ist der Himmel bedeckt, manchmal blau und die Fliegen sind sehr bissig.

Ich serviere mal eine Runde eisgekühlte Bionade, der neue Kultsprudel. Ich habe Litschy, Kräuter und Orange-Ingwer, wer möchte. Insider trinken Bionade 1:1 mit Prosecco.
Gesperrt