Hund, Katze, Maus
Uli, wäre das Clever Dog Lab nicht mal was für deinen Hund ?
lG Eden
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,503359,00.html
lG Eden
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,503359,00.html
Sie ist eigentlich relativ fit - oder einfach das Schmerzmittel wirkt schon.
Diese Niedergeschlagenheit vom Vormittag ist eigentlich schon weg.
Jetzt lagen wir beide fast drei Stunden auf dem Sofa - ich drauf, sie davor, weil der Boden glaub ich kühler ist - und haben uns der Affenhitze draußen entzogen.
Und jetzt muss ich mich schön langsam geistig und bekleidungstechnisch auf den Abend vorbereiten - heut ist ja das Streisand-Konzert.:s13:
uli
Diese Niedergeschlagenheit vom Vormittag ist eigentlich schon weg.
Jetzt lagen wir beide fast drei Stunden auf dem Sofa - ich drauf, sie davor, weil der Boden glaub ich kühler ist - und haben uns der Affenhitze draußen entzogen.
Und jetzt muss ich mich schön langsam geistig und bekleidungstechnisch auf den Abend vorbereiten - heut ist ja das Streisand-Konzert.:s13:
uli
-
Bei uns in Bremen ist Anfang Juli ein "Dogs-Day". Es gibt ja schon den "Girls Day", etwas ausgeweitet auf "Boys and Girls Day". Nun sollen die Hunde den Arbeitsplatz ihrer Halter kennen lernen. GG hat erstmal auf den Kalender geschaut, ob wir vielleicht den 1. April haben...
Hintergrund ist der, dass Hund, Halter und Arbeitgeber feststellen können, ob das Tier eventuell zum Arbeitsplatz mitgebracht werden kann, wenn der Halter/die Halterin ganztägig berufstätig ist. In den USA gibt es diesen Dogs Day schon seit ein paar Jahren.
LG Rosenfee
Hintergrund ist der, dass Hund, Halter und Arbeitgeber feststellen können, ob das Tier eventuell zum Arbeitsplatz mitgebracht werden kann, wenn der Halter/die Halterin ganztägig berufstätig ist. In den USA gibt es diesen Dogs Day schon seit ein paar Jahren.
LG Rosenfee
Wir haben eine tierische Patientin zu Hause ==>
Julie hat sich das Kreuz verrissen. Wir wissen allerdings nicht, wann und wo.
Es ist mir nur heute aufgefallen, dass sie sich total seltsam benimmt - ich hab sie ja jetzt wieder täglich im Büro mit und heute war sie ganz komisch:
hat sich nicht niedergelegt, ist ständig ruhelos auf und abgetigert, war total verschmust und anhänglich, auch bei meiner Kollegin. Die begrüßt sie zwar sonst auch freudig und läßt sich abschmusen, aber sie hockt nicht ständig bei ihr.
Dann saß sie immer wieder bei mir unter dem Tisch und hat mich mit waidwundem Blick angeschaut - und: sie hat ihr Frühstück nicht aufgefressen, das ist sonst in einer Sekunde weg....
Jetzt war ich mit ihr beim TA, der hat sofort festgestellt, dass sie einen "akuten Rücken" hat, also sich irgendwie das Kreuz verrissen hat.
Sie hat drei Spritzen bekommen, darunter ein Schmerzmittel, und darf nicht laufen, springen, etc., muss an der Leine gehen.
Morgen muss sie wieder zur Kontrolle.
uli
Julie hat sich das Kreuz verrissen. Wir wissen allerdings nicht, wann und wo.
Es ist mir nur heute aufgefallen, dass sie sich total seltsam benimmt - ich hab sie ja jetzt wieder täglich im Büro mit und heute war sie ganz komisch:
hat sich nicht niedergelegt, ist ständig ruhelos auf und abgetigert, war total verschmust und anhänglich, auch bei meiner Kollegin. Die begrüßt sie zwar sonst auch freudig und läßt sich abschmusen, aber sie hockt nicht ständig bei ihr.
Dann saß sie immer wieder bei mir unter dem Tisch und hat mich mit waidwundem Blick angeschaut - und: sie hat ihr Frühstück nicht aufgefressen, das ist sonst in einer Sekunde weg....
Jetzt war ich mit ihr beim TA, der hat sofort festgestellt, dass sie einen "akuten Rücken" hat, also sich irgendwie das Kreuz verrissen hat.
Sie hat drei Spritzen bekommen, darunter ein Schmerzmittel, und darf nicht laufen, springen, etc., muss an der Leine gehen.
Morgen muss sie wieder zur Kontrolle.
uli
-
tja, unser "kleines schwarz" ist recht anhänglich und die hündin ist unglaublich lieb und lässt sich (leider) auch alles gefallen. du musst eurer katze einfach nur erklären, dass ein hund keine chance hat, einmal die krallen in die hundenase und der geht nie wieder auf katzen los......sanddeich schrieb
Sarah, wie macht man das denn ????
Leonnie gibt leider immer Fersengeld, wenn sie die Hunde sieht