Sommercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

Cristata schrieb
Flower, in diesem Jahr ist die Blüte meiner Alister Stella Gray auch nicht so schön wie letztes Jahr. :( Liegt vielleicht am Wetter. Außerdem haben Noisetterosen oft, wie auch manche Bourbonrosen, erst im Herbst die schönsten Blüten.
Danke Cristata, dan bin ich ja beruhigt. Sie blüht ja gerade im 1. Jahr.
anke

Beitrag von anke »

So Tschüüüs bis später vielleicht nochmal. :s01:
Muss jetzt Abendbrot machen für meinen Sohnemann und mich.

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Heckenbraunelle, wünsche Dir einen schönen Feierabend. :s01: Geht es Dir gesundheitlich wieder gut?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower schrieb
Die "Alister Stella Gray" hat sich toll entwickelt, aber von der Blüte bin ich doch etwas enttäuscht. Mal sehen vielleicht wird es doch besser.
Bilder sind in der Rosengalerie
Flower, in diesem Jahr ist die Blüte meiner Alister Stella Gray auch nicht so schön wie letztes Jahr. :( Liegt vielleicht am Wetter. Außerdem haben Noisetterosen oft, wie auch manche Bourbonrosen, erst im Herbst die schönsten Blüten.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo @ all:s01:

wollte nur mal einen schnellen winker in die runde "werfen" und mich auch mal wieder melden.

wir haben uns eine woche österreich-urlaub im schönen tannheimer tal gegönnt und nun hat mich der alltag wieder. ihr seid ja sagenhaft fleißig gewesen - ob ich alle einträge nachlesen kann:s18: nö, dat schaff ich wohl nicht. hab aber schon eure tollen foto-"reise"-beiträge bewundert. es wird wirklich zeit, dass ich das auch mal hinbekomme.... gartenprojekte gibt es hier ja auch schon wieder reichlich... ihr habt euch ja schon wieder jede menge vorgenommen:s21: ich freu mich immer, wenn ich euch hier virtuell begleiten darf - dank eurer tollen foto-dokumentationen. echt schön!

lg aus DUS - hab übrigens keine ahnung wie das wetter wirklich ist - im büro ist's schön kühl und die sonne scheint, wenn ich aus dem fenster schaue.

mal sehen, ob ich gleich noch einen rest davon im garten erhaschen kann, mache mich jetzt nämlich aus dem staub hier

bis denne:s01:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Ihr :s01:

musste schnell noch die Wäsche abklammern, denn hier rollt grad ein Gewitter an. Jetzt ist alles im Trockenen und nun fallen auch schon die ersten Tropfen. Ich war heute 8 Stunden am Unkraut reißen, düngen, wässern und mulchen *schwitz*. Der Ischias meldet sich und ich hab wirklich genug für heute. :(
Flower schrieb
Ich werde mir auch das Foto von meinem Beet ausdrucken und aufzeichnen, was wo steht, denn es muß im Herbst doch einiges umgepflanzt werden. Jetzt sieht man erst was falsch steht, naja anfangs war ich froh das alles in der Erde ist. So bleibt man halt am arbeiten.
Gute Idee Flower. :s05: Mir ist hier auch einiges ein Dorn im Auge und erst heute dachte ich, ich müsste mal mit Notizblock und Stift im Garten umhergehen und für den Herbst umplanen. Mit Foto gehts ja noch viel leichter.

Ich werd mich hier noch ein bisschen umschauen.

Bis dann Anke
Flower

Beitrag von Flower »

Puh ist das ein Wetter, heute morgen um 4°° Uhr dann um 7°° Uhr Gewitter und Regen, danach bewölkt und Brutkasten.
Am kühlsten ist es zur Zeit in der Wohnung.

Marion, da nimmst Du ja schon das nächste Projekt in Angriff.

Ich werde mir auch das Foto von meinem Beet ausdrucken und aufzeichnen, was wo steht, denn es muß im Herbst doch einiges umgepflanzt werden. Jetzt sieht man erst was falsch steht, naja anfangs war ich froh das alles in der Erde ist. So bleibt man halt am arbeiten. Und in Ostfriesland starten auch noch einige Umpflanzaktionen, da ist mir eine kleine Rhodo eingegangen.
Mein Phlox zeigt schon Farbe, freu:s05:.
Gestern habe ich alles verblühte ausgeschnitten. Die rosen waren ja explodiert.
Die "Alister Stella Gray" hat sich toll entwickelt, aber von der Blüte bin ich doch etwas enttäuscht. Mal sehen vielleicht wird es doch besser.
Bilder sind in der Rosengalerie
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 20. Juni 2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, ich glaube, das funzt nicht, Uli. Kräuterspirale aus Buchs...:s18: Und soviel Platz ist da auch nicht. Man muß ja bedenken, das in dem Stück ja auch die Stämme von der Thuja sind. ( und ganz viele, feine Wurzeln:s17: ) Muß erst mal Erde auffahren. Die nehm ich mir aus dem Vorgarten, da liegt ja genug rum.:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Naja, ich hab ja blöderweise gestern gleich GG mit den Sätzen: "Da könnten dann ja die Mülltonnen in so einem Holzverschlag hin". beschwichtigen wollen.:s16: Also sind schon mal 2 qm weg.:s14: Aber so ein Kräuterbeet, das wäre eine Möglichkeit. 4 Quadrate, mit Buchs eingefasst ( habe neulich erst Stecklinge gemacht ) Schnittlauch, Petersilie, Dill und irgendwas. Und in die Mitte davon das Schneewittchen-Hochstämmchen.:s19: Und unter die Thuja wollte ich so eine kleine Holzbank hinstellen...
Du könntest ja ganz was anderes machen in Sachen Kräuterbeet: Eine Kräuterspirale - und die Spiralen - die normalerweise aus Steinen gemacht werden - aus Buchs formen. Das wär eine neue Art. Und die Rose kannst du ja noch immer im Zentrum oben drauf setzen.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s02: Rosen sind immer gut :s02:

Hier ist es jetzt auch schwül, habe schon Kopfschmerzen davon. :s17: Dafür soll es nächste Woche angeblich richtig kühl werden mit nur noch 16 Grad. Immer diese Extreme :s14: aber vielleicht irren sich die Wetterleute ja mal wieder.
Marion aus Ostfriesland

Kräutergarten geht doch nicht. Zu klein, das Stück. Aber es würden noch ein paar Rosen drauf passen.:s02:
Hier ist es schon wieder so backig. Ab und zu schaut mal die Sonne hervor, es ist doch schwül bei uns.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

was lese ich da, Marion ist schon wieder voll dabei, Gartenpläne zu schmieden. :s19: Kräutergarten klingt sehr gut. :s21: Und mehr als eine Forsythie braucht ein Garten nun wirklich nicht, da sind Rosen doch viel schöner. :s22: Aber man sollte immer aufpassen, was man den Männern in Sachen Garten verspricht...:s02:
Marion aus Ostfriesland

Naja, ich hab ja blöderweise gestern gleich GG mit den Sätzen: "Da könnten dann ja die Mülltonnen in so einem Holzverschlag hin". beschwichtigen wollen.:s16: Also sind schon mal 2 qm weg.:s14: Aber so ein Kräuterbeet, das wäre eine Möglichkeit. 4 Quadrate, mit Buchs eingefasst ( habe neulich erst Stecklinge gemacht ) Schnittlauch, Petersilie, Dill und irgendwas. Und in die Mitte davon das Schneewittchen-Hochstämmchen.:s19: Und unter die Thuja wollte ich so eine kleine Holzbank hinstellen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielleicht noch ein Teich??:s14:
Einen kleinen Kreuzgarten? Mit lauter Kräutern?
Ein Hügelbeet? Das schaut sicher auch nett aus und es durchbricht die flache "Ebene".

Aber ich mach mir da keine Sorgen, dir wird schon was einfallen....:s12::s12:
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Und hier scheint auch die Sonne und es richtig schön draußen!:s05: Ich muß gleich wieder zum Heilpraktiker. Obwohl ich diesen Nierentee nun nicht mehr getrunken habe und die Salbe immer vergesse aufzutragen, finde ich doch daß es etwas gebracht hat. So schlimm sind die Schmerzen nicht mehr.:s19: Gleich werde ich sicher wieder baunscheitiert.:s17: Irgendwie muß ich bei diesem Begriff immer an Teeren, oelen und vierteilen denken.:s06::s12:
Jetzt muß ich mir mal überlegen, was ich mit den neu gewonnen 9qm im Garten mache. Die Forsythie fliegt ganz raus, hab hinten im Garten ja noch eine stehen. Wobei ich am überlegen bin, ob ich das Ding da auch noch behalten soll. Für Insekten hat das Teil ja null Wirkung. Und ich hab ja noch den Forythien-Hochstamm mitten im Garten. Einer reicht doch, oder?:s22: So nach dem Motto: Forsythie raus, Rose rein.:D:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

schnell ein Hallowach-Kaffee aufgesetzt. Bis kurz nach Mitternacht habe ich gestern - bzw. heute - noch gelesen. Buch ist durch.

Heute Morgen treffe ich mich mit meiner Tochter in der Stadt. Sie rief gestern noch an, ob es denn auch dabei bliebe - sie hätte mir soooo viel zu erzählen...

Hier scheint übrigens im Moment die Sonne. Aber es ist dabei recht bewölkt bei 18°

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

:s06: So lange bleibst du auf? ich geh nun auch lieber ins Bett. Habe ja Schulkinder.:s14:
:s01: Gute Nacht@all.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Mein Tag hat noch mindestens 2 1/2 Stunden....:s19:
:s01: :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, so spät schon :s06: Muss auch schnell ins Bettchen, gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich verabschiede mich für heute:s01: Muss noch unbedingt einen Krimi durchlesen:D

LG Rosenfee
Gesperrt