Sommercafé 1
-
mit dem cursor auf den text gehen, linke maustaste, den text markieren (der wird dann schwarzgrundig) und mit der rechten maustaste den befehl "kopieren" anklicken.....Rosenfee schrieb
@Anke, ich hatte im Frühlingscafé, Eintrag 409, noch was zur Bezahlung der Kiefernregulierung geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie ich es hier rüberholen kann.
dann ins aktuelle cafe und wieder rechte maustaste und "einfügen"
das gleiche geht auch mit der tastatur:
mit dem cursor auf den text gehen, linke maustaste, den text markieren (der wird dann schwarzgrundig) Strg + C klicken.....
dann ins aktuelle cafe und Strg+V "einfügen"
:s12::s12: ich schrei mich weg!Marion aus Ostfriesland schriebJa, kann man...Rosenfee schrieb
Marion, kann man die Sababurg auch von innen besichtigen?
LG Rosenfee
:s02::s02:
Hier noch mal der Link dazu: http://www.der-burggarten.de/aktuell.htm
wir waren ja "drinnen", rosenfee, da hat werner beim glücksspiel versucht, schlösser für uns alle zu gewinnen:s20:
und wir hatten glück - die sonne schien....denn das ganze ist eine burgRUINE, was man auf dem foto von marion gut erkennen kann.
-
LG Anke
Marion wo pflanzt Du die denn nur alle hin? Könntest Du mal ein Bild von Deinem einfachen Rosenbogen einstellen? Wir sprachen kürzlich im "Rosengarten" darüber. Ich wollt hier nämlich auch so was ganz einfaches und schnell gebautes haben.Marion schrieb
Und dann muß ich noch ein paar Rambler bestellen, hab ja noch viel zu wenig.
LG Anke
Einen wunderschönen heißen guten Morgen!
Hier war es um 6 Uhr schon grauslich sonnig.... und sie haben 32 Gräder angesagt. Und morgen soll überhaupt der heißeste Tag werden mit bis zu 35 Grad.
Ansonsten nix neues hier, außer, dass ich schon sehnsüchtig auf meinen Rosenbogen warte!
Gönn mir einmal einen Kaffee.
uli
Hier war es um 6 Uhr schon grauslich sonnig.... und sie haben 32 Gräder angesagt. Und morgen soll überhaupt der heißeste Tag werden mit bis zu 35 Grad.
Ansonsten nix neues hier, außer, dass ich schon sehnsüchtig auf meinen Rosenbogen warte!
Gönn mir einmal einen Kaffee.
uli
-
Hier scheint bereits die Sonne, heute morgen war es noch etwas nebelig. Ich schätze mal, nach dem Einkaufen kann ich dann endlich in den Garten düsen und meine getauschten Schätzchen einbuddeln. Und dann muß ich noch ein paar Rambler bestellen, hab ja noch viel zu wenig. ( wenn ich nur nicht so einen Baummangel hier hätte... )
Hier scheint bereits die Sonne, heute morgen war es noch etwas nebelig. Ich schätze mal, nach dem Einkaufen kann ich dann endlich in den Garten düsen und meine getauschten Schätzchen einbuddeln. Und dann muß ich noch ein paar Rambler bestellen, hab ja noch viel zu wenig. ( wenn ich nur nicht so einen Baummangel hier hätte... )
-
Marion, kann man die Sababurg auch von innen besichtigen?
LG Rosenfee
:s02::s02:
Hier noch mal der Link dazu: http://www.der-burggarten.de/aktuell.htm
-
Die frische Knospe ist so ein schwaches Weinrot, wie man auf dem Foto erkennen kann. Die anderen älteren Blüten werden sehr schnell heller. Ein Lila. Das Foto ist vom 11.6. Ich hab sie erst im letzten Herbst gepflanzt, kann zur Endgröße bei mir noch nichts sagen. Sie hat jetzt einen längeren Trieb gebildet, der ist so auf 50cm.?:s03:Eden schrieb
Marion, da bin ich wirklich mal gespannt, wie diese Farbe in natura aussieht. Die Rhapsody soll ja die blaueste Rose sein, die es gibt ? Wie hoch wird sie bei dir ? Auch da lese ich wieder ganz unterschiedliche Angaben.
lG Eden
-
Die Rapsody in Blue duftet leider nicht. Und wenn ich ehrlich sein soll, sie ist auch unten schon völlig nackig vor Sternrußtau.:verzieh: Obwohl sie eigentlich ja sehr gesund sein soll.
Mein Lütter mußte neulich ja auch so viel zur Klassenfahrt mitschleppen. Fand das da schon total blöde, das die Zweitkläßler schon Betten selber beziehen mußten. Warum dürfen die nicht so im Schlafsack liegen?:s18:
Anke, habt ihr nicht so eine Tasche, die man hinter sich herziehen kann? Das haben manche Eltern sogar schon für den Schulranzen angeschafft. Wenn man bedenkt, was die Kinder heutzutage alles schleppen müssen, ist es kein Wunder, das jeder zweite später als Erwachsener mit den Bandscheiben zu tun hat.:grol:
Mein Lütter mußte neulich ja auch so viel zur Klassenfahrt mitschleppen. Fand das da schon total blöde, das die Zweitkläßler schon Betten selber beziehen mußten. Warum dürfen die nicht so im Schlafsack liegen?:s18:
Anke, habt ihr nicht so eine Tasche, die man hinter sich herziehen kann? Das haben manche Eltern sogar schon für den Schulranzen angeschafft. Wenn man bedenkt, was die Kinder heutzutage alles schleppen müssen, ist es kein Wunder, das jeder zweite später als Erwachsener mit den Bandscheiben zu tun hat.:grol:
Danke Rosenfee, hab ich gelesen. Für die GKV müssen wir 20 % der Gesamtkosten vorschießen und bekommen sie nach erfolgreicher Behandlung zurück. Die Kieferorthopädin stellt uns zusätzlich noch private Kosten in Rechnung, worauf ich mich nicht einlassen werde.
Sachen packen für Klassenfahrt haben wir gestern hinter uns gebracht. Lotti konnte ihre Reisetasche kaum anheben. Da musste Bettwäsche rein und lauter Zeugs. Wir haben ein- und aus- und hin- und hergepackt. Und heute morgen konnten die anderen Kinder ihre Taschen und Koffer auch nicht heben. Na dann müssen die Lehrer eben mal ran.
LG Anke
Sachen packen für Klassenfahrt haben wir gestern hinter uns gebracht. Lotti konnte ihre Reisetasche kaum anheben. Da musste Bettwäsche rein und lauter Zeugs. Wir haben ein- und aus- und hin- und hergepackt. Und heute morgen konnten die anderen Kinder ihre Taschen und Koffer auch nicht heben. Na dann müssen die Lehrer eben mal ran.
LG Anke
@Peja, wie gefallen Dir die beiden Rosenbücher von Christine Meile?
@Anke, ich hatte im Frühlingscafé, Eintrag 409, noch was zur Bezahlung der Kiefernregulierung geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie ich es hier rüberholen kann. Kannste ja mal nachlesen:s24:
So, der Rucksack meines Sohnes ist fertig. Was die alles mitnehmen sollen:s06: Schlafsack, Isomatte - ist klar! Aber Wolldecke und Kopfkissen:s03: Naja und Gummistiefel und Regenzeug ist auch ein Muss. Wenn ich mir wetter.de so anschaue, steht ihnen eine nasse Ausfahrt bevor.
LG Rosenfee
@Anke, ich hatte im Frühlingscafé, Eintrag 409, noch was zur Bezahlung der Kiefernregulierung geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie ich es hier rüberholen kann. Kannste ja mal nachlesen:s24:
So, der Rucksack meines Sohnes ist fertig. Was die alles mitnehmen sollen:s06: Schlafsack, Isomatte - ist klar! Aber Wolldecke und Kopfkissen:s03: Naja und Gummistiefel und Regenzeug ist auch ein Muss. Wenn ich mir wetter.de so anschaue, steht ihnen eine nasse Ausfahrt bevor.
LG Rosenfee