Sommercafé 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

24 Grad im Schatten. Ich spring jetzt in die Gartenklamotten und dann aber...:D
Eden, ich hab da was bei Rosen-Kalbus gefunden, damit du Porto sparst.:s24::s10: Können wir dann ja morgen mal schauen.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
@Anke, ich hatte im Frühlingscafé, Eintrag 409, noch was zur Bezahlung der Kiefernregulierung geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie ich es hier rüberholen kann.
mit dem cursor auf den text gehen, linke maustaste, den text markieren (der wird dann schwarzgrundig) und mit der rechten maustaste den befehl "kopieren" anklicken.....
dann ins aktuelle cafe und wieder rechte maustaste und "einfügen"

das gleiche geht auch mit der tastatur:
mit dem cursor auf den text gehen, linke maustaste, den text markieren (der wird dann schwarzgrundig) Strg + C klicken.....
dann ins aktuelle cafe und Strg+V "einfügen"
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee schrieb
Marion, kann man die Sababurg auch von innen besichtigen?

LG Rosenfee
Ja, kann man...
Bild
:s02::s02::s02:
Hier noch mal der Link dazu: http://www.der-burggarten.de/aktuell.htm :s22:
:s12::s12::s12: ich schrei mich weg!
wir waren ja "drinnen", rosenfee, da hat werner beim glücksspiel versucht, schlösser für uns alle zu gewinnen:s20:
und wir hatten glück - die sonne schien....denn das ganze ist eine burgRUINE, was man auf dem foto von marion gut erkennen kann.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Oh ja, gestern noch beim Gartenrundgang fotografiert.:s19:
Bild
Bisschen schief das Bild, aber man erkennt es, oder?:s02: Links ist wilder Wein, rechts die Hagley Hybrid und die Antike 89, die einfach nicht durchstarten will.:s18:
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen Uli :s01:
Marion schrieb
Und dann muß ich noch ein paar Rambler bestellen, hab ja noch viel zu wenig. :D
Marion wo pflanzt Du die denn nur alle hin? :s06: Könntest Du mal ein Bild von Deinem einfachen Rosenbogen einstellen? Wir sprachen kürzlich im "Rosengarten" darüber. Ich wollt hier nämlich auch so was ganz einfaches und schnell gebautes haben. :s22:

LG Anke
uli21

Beitrag von uli21 »

Einen wunderschönen heißen guten Morgen!

Hier war es um 6 Uhr schon grauslich sonnig....:s07: und sie haben 32 Gräder angesagt. Und morgen soll überhaupt der heißeste Tag werden mit bis zu 35 Grad.:s06:

Ansonsten nix neues hier, außer, dass ich schon sehnsüchtig auf meinen Rosenbogen warte!
Gönn mir einmal einen Kaffee.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ja, einen wunderschönen guten Morgen!
Hier scheint bereits die Sonne, heute morgen war es noch etwas nebelig. Ich schätze mal, nach dem Einkaufen kann ich dann endlich in den Garten düsen und meine getauschten Schätzchen einbuddeln.:s05: Und dann muß ich noch ein paar Rambler bestellen, hab ja noch viel zu wenig.:s02: ( wenn ich nur nicht so einen Baummangel hier hätte...:s17: )
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee schrieb

LG Rosenfee
Ja, kann man...
Bild
:s02::s02::s02:
Hier noch mal der Link dazu: http://www.der-burggarten.de/aktuell.htm :s22:
anke

Beitrag von anke »

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen. :s01:
Hier strahlt die Sonne und die Vögel geben auch schon wieder ihr fröhliches Konzert. Wunderbar um draußen zu sitzen und zu frühstücken. :s13:

LG Anke
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ginny:s01:

ist es bei Euch auch sonnig?

Danke fürs Frühstück. Klar können wir auf der Terrasse sitzen. Wir müssen die Sonne doch ausnutzen:s19:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

heute scheint es ein schöner und sonniger Tag zu werden. Also schnell Feierabend machen und dann raus in den Garten. :s19:

Ob wir heute auf der Terrasse frühstücken können? Ich werde mal dort den Tisch eindecken. Kaffeemaschinbe läuft, Teewasser kocht und Brötchen stehen auch bereit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland

Eden schrieb
Marion, da bin ich wirklich mal gespannt, wie diese Farbe in natura aussieht. Die Rhapsody soll ja die blaueste Rose sein, die es gibt ? Wie hoch wird sie bei dir ? Auch da lese ich wieder ganz unterschiedliche Angaben.
lG Eden
Die frische Knospe ist so ein schwaches Weinrot, wie man auf dem Foto erkennen kann. Die anderen älteren Blüten werden sehr schnell heller. Ein Lila. Das Foto ist vom 11.6. Ich hab sie erst im letzten Herbst gepflanzt, kann zur Endgröße bei mir noch nichts sagen. Sie hat jetzt einen längeren Trieb gebildet, der ist so auf 50cm.?:s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

anke schrieb
Die Kieferorthopädin stellt uns zusätzlich noch private Kosten in Rechnung, worauf ich mich nicht einlassen werde. :s18:
Was sind denn das für Kosten? Das habe ich noch nie gehört, dass zusätzlich private Rechnungen ausgeschrieben werden.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, da bin ich wirklich mal gespannt, wie diese Farbe in natura aussieht. Die Rhapsody soll ja die blaueste Rose sein, die es gibt ? Wie hoch wird sie bei dir ? Auch da lese ich wieder ganz unterschiedliche Angaben.
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Die Rapsody in Blue duftet leider nicht. Und wenn ich ehrlich sein soll, sie ist auch unten schon völlig nackig vor Sternrußtau.:verzieh: Obwohl sie eigentlich ja sehr gesund sein soll.
Mein Lütter mußte neulich ja auch so viel zur Klassenfahrt mitschleppen. Fand das da schon total blöde, das die Zweitkläßler schon Betten selber beziehen mußten. Warum dürfen die nicht so im Schlafsack liegen?:s18:
Anke, habt ihr nicht so eine Tasche, die man hinter sich herziehen kann? Das haben manche Eltern sogar schon für den Schulranzen angeschafft. Wenn man bedenkt, was die Kinder heutzutage alles schleppen müssen, ist es kein Wunder, das jeder zweite später als Erwachsener mit den Bandscheiben zu tun hat.:grol:
anke

Beitrag von anke »

Danke Rosenfee, hab ich gelesen. Für die GKV müssen wir 20 % der Gesamtkosten vorschießen und bekommen sie nach erfolgreicher Behandlung zurück. Die Kieferorthopädin stellt uns zusätzlich noch private Kosten in Rechnung, worauf ich mich nicht einlassen werde. :s18:

Sachen packen für Klassenfahrt haben wir gestern hinter uns gebracht. Lotti konnte ihre Reisetasche kaum anheben. :s18: Da musste Bettwäsche rein und lauter Zeugs. Wir haben ein- und aus- und hin- und hergepackt. :s12: Und heute morgen konnten die anderen Kinder ihre Taschen und Koffer auch nicht heben. :s12: Na dann müssen die Lehrer eben mal ran. :s20:

LG Anke
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, wie gefallen Dir die beiden Rosenbücher von Christine Meile?

@Anke, ich hatte im Frühlingscafé, Eintrag 409, noch was zur Bezahlung der Kiefernregulierung geschrieben. Ich weiß leider nicht, wie ich es hier rüberholen kann. Kannste ja mal nachlesen:s24:

So, der Rucksack meines Sohnes ist fertig. Was die alles mitnehmen sollen:s06: Schlafsack, Isomatte - ist klar! Aber Wolldecke und Kopfkissen:s03: Naja und Gummistiefel und Regenzeug ist auch ein Muss. Wenn ich mir wetter.de so anschaue, steht ihnen eine nasse Ausfahrt bevor.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, da kann ich mich Anke und Cristata nur anschließen - eine tolle Rose:s21:

LG Rosenfee
anke

Beitrag von anke »

Ja tolle Farbe. :s08:

LG Anke
Gesperrt