Frühlingscafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Erst mal bearbeiten. Ich hab doch nur 202 Fotos gemacht.:s02:
Moin erst mal!
Hier regnet es mal wieder Katzen und Hunde. Sprich, es gießt in Strömen. Morgen soll es trocken bleiben und dann kann ich wohl auch meine Schätze einbuddeln.:s05: Und nun muß ich erst mal frühstücken. Der Magen gewöhnt sich doch ganz schnell an ein frühes Frühstück.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, wunderschöne Fotos von der Sababurg. :s13::s13::s21::s21: Bitte mehr davon!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, moin

und schon wieder ist Montag. :rolleyes: Warum geht das Wochenende nur so schnell vorbei *seufz*? Zum Aufwachen gibt erst mal Kaffee und Tee, dazu Brötchen mit Gouda oder lieber mit Prosecco-Rosengelee? :s13:

Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche. :s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
hier ist es dauernd am regnen:s17:
Erstaunlich :s06:, Hustedt hatte mal wieder NIX :s18:
Zwar viel Wind, aber Regen war Fehlanzeige. So konnten wir vormittags im Garten rumpusseln und über Mittag im Vilser Holz (Waldgebiet um Bruchhausen-Vilsen) spazieren gehen. Dort sind wir dann auch eingekehrt und haben draussen essen können. Da hatten wir mal wieder mehr Glück als die Bremer :s08:

Gruss @ all, Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Schön, dass Ihr wieder zurück seit und tolle Tage hattet. Bin schon sehr gespannt auf die Fotos. :s11:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu Sarah, auch wieder im Fehn, oder woanders eingeloggt?:s02:
Marion aus Ostfriesland

:s01:Moin!
Zurück von der Oberweser mit Brummschädel ( war wohl gestern abend ein Piccolo zuviel:rolleyes: ) Es war einfach nur toll gewesen! Mit dem Wetter hatten wir super Glück gehabt, während der Führung kam mal kein Schauer runter. Am Samstagmorgen waren GG und ich noch im Schmetterlingspark und im Bauerngarten in Uslar. Seeehr schön! Ich hab 295 Fotos gemacht, ein paar davon werde ich euch auch zeigen.;) Aber erst mal brauche ich Zeit. Nun muß ich mich erst mal durch die ganzen Beiträge hier kämpfen.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

hier ist es dauernd am regnen:s17: Außerdem weht ein recht frischer Wind. Ich koche jetzt erstmal Cappuccino. Wer möchte ist herzlich eingeladen hier im Café Platz zu nehmen:s19: Danke für den Brunch, Flower:s13:

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Wir waren am Vormittag schon auf einem langen Spaziergang mit dem Hund in der Au - und haben uns dort bei einem Erfrischungshüttl Frühstück gekauft.
Daswar wirklich schön - und jetzt sind wir da und entspannen uns.
Es wird grad wieder schön heiß.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Die Kleingartengebiete gelten als Naherholungsgebiete und sollen darum schön aussehen, damit auch die Spaziergänger Freude dran haben:s19:
LG Rosenfee
Tatsächlich??
Bei uns ist es eigentlich verpönt, dass in den Siedlungen FREMDE LEUTE herumspazieren. Die werden mißtrauisch beäugt, könnten ja auch welche sein, die ausspionieren, wo sie einbrechen können.
Hier geht niemand in einem Kleingartenverein spazieren - oft sind die Eingänge auch versperrt. - Da kannst auch nicht mit dem Auto reinfahren, da gibts nur schmale Gehwege und rundherum Tore.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke Flower für das leckere Buffet. :s13: Aber schönes Wetter? Hier ist es bedeckt und es regnet immer wieder mal. Schöner soll es erst ab Dienstag werden. War eben aber trotzdem im Garten und habe endlich den Holztrog von Peja bepflanzt. :s05:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 17. Juni 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Wo seit ihr alle, bei diesem schönen Wetter.
Naja hier kommt und geht die Sonne, GG ist im Garten Unkraut zupfen, ich hoffe nur, das er sich darauf beschränkt.

So ich habe Euch ein kalt/warmes Buffet zusammengestellt.
Laßt es euch schmecken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Flower schrieb
Uli, so einfach ist das nicht. Es gibt da ein Bundeskleingartengesetz, wo alles drin beschrieben steht und die Stunden oder das Entgelt für nicht geleistete Stunden (Gemeinsachaftsarbeit) wird vom Verein festgelegt. So war es jedenfalls bei uns in Köln. Den brachliegende Parzellen verschandeln das Gesamtbild.
Das ist aber mir als Mieter herzlich egal - das wär ja so, als ob ich als Mieter einer Wohnung fremde Fenster in meiner Wohnsiedlung putzen müsste, weil die dreckigen sonst das Gesamtbild stören....:s18:
uli
Die Kleingartengebiete gelten als Naherholungsgebiete und sollen darum schön aussehen, damit auch die Spaziergänger Freude dran haben:s19:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, auch so spät noch unterwegs:D

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb
Uli, so einfach ist das nicht. Es gibt da ein Bundeskleingartengesetz, wo alles drin beschrieben steht und die Stunden oder das Entgelt für nicht geleistete Stunden (Gemeinsachaftsarbeit) wird vom Verein festgelegt. So war es jedenfalls bei uns in Köln. Den brachliegende Parzellen verschandeln das Gesamtbild.
Das ist aber mir als Mieter herzlich egal - das wär ja so, als ob ich als Mieter einer Wohnung fremde Fenster in meiner Wohnsiedlung putzen müsste, weil die dreckigen sonst das Gesamtbild stören....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 16. Juni 2007, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Flower schrieb
Uli, so einfach ist das nicht. Es gibt da ein Bundeskleingartengesetz, wo alles drin beschrieben steht
Uli, es gibt eben in Deutschland nichts, für das es nicht ein Gesetz oder eine Verordnung gibt. :s02: :s02:
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Peja und Cristata, viel Spaß beim Gartenschauen:s19:LG Rosenfee
Danke, es war ein toller Tag und wir haben zwei wunderbare Gärten besichtigen können. :s08: Fotos folgen später.
Flower

Beitrag von Flower »

uli21

Beitrag von uli21 »

Das find ich aber steil!
Was habt IHR mit den anderen Parzellen zu schaffen? Sollen die Vereinsoberen sich doch selbst darum kümmern....die beuten Euch ganz schön aus.:s07:

Heute haben wir das "Loch" am Zaun wieder mit drei neuen Hainbuchen zugepflanzt.
Jetzt müssen wir noch das Fundament machen und dann kann ich schon meine kleinen Mauer für das neue Hochbeet anlegen.:s08::s13:
Eine Clemi hab ich mir auch geleistet.:s05::s05:
uli
Gesperrt