Frühlingscafé 5
-
Jau mach ich. Ja, Sarah kommt auch mit. GG war bis vorhin in dem Glauben, ich würde da vom Fotoclub aus hinfahren. Und als ich ihm dann sagte, daß es da um Rosen geht und wir eine Besichtigung im Rosengarten nachen wollen, da wollte er spontan mit zur Führung. Der interessiert sich wohl mehr für die Burg, als den Garten.
Ich bin auch schon die ganze Zeit im Garten. Für den Pflanzentausch sind alle Sachen abgestochen und in Töpfen verstaut. Sie müssen es so ein paar Tage aushalten.:verzieh:
Nun hab ich vorhin meinen ganzen Fingerhüte rausgerissen, die waren alle vom Regen umgekippt. Es tat mir sooo leid, die Hummeln flogen bis zum Schluß. Nun sind sie auf dem Kompost. Nächstes Jahr muß ich mir für die Blütenkerzen was überlegen.
Ich bin auch schon die ganze Zeit im Garten. Für den Pflanzentausch sind alle Sachen abgestochen und in Töpfen verstaut. Sie müssen es so ein paar Tage aushalten.:verzieh:
Nun hab ich vorhin meinen ganzen Fingerhüte rausgerissen, die waren alle vom Regen umgekippt. Es tat mir sooo leid, die Hummeln flogen bis zum Schluß. Nun sind sie auf dem Kompost. Nächstes Jahr muß ich mir für die Blütenkerzen was überlegen.
Hallo,Cristata schrieb
Wühlmäuse? :s06::s06: Oje Peja, pass auf Deine Rosen auf, Rosenwurzeln lieben diesen Viecher nämlich auch. Es gibt kaum schlimmeres als Wühlmäuse im Garten.
ich hatte auch Wühlmausgänge auf meinem neuen Beet. Deswegen habe ich dort an mehreren Stellen Allium gepflanzt. Toi, toi, toi, bisher habe ich noch keine neuen Hügel entdeckt.
Ich war heute Morgen auch drei Stunden gärtnern. Es ist ja im Moment nicht viel zu tun, nur Verblühtes abschneiden und die Erde, die noch zu sehen ist (wird bei mir immer weniger:s08:) auflockern sowie Unkraut zupfen. Aber dadurch, dass die Beete so zugewachsen sind, habe ich auch im Sommer deutlich weniger Unkraut.
Heute Nachmittag muss ich mit Hauke zur Stadt, erst Kiefernorthopäde, dann für den Wildnisausflug Rucksack, Iso-Matte und Camping-Geschirr besorgen. Hoffentlich halten sich die angekündigten Gewitter bis heute Abend zurück.
Marion, viel Spaß auf der Sababurg und beim Forumstreffen. Nimm bitte liebe Grüße von mir mit:s19:
LG Rosenfee
Hallo!:s01::s01:
Bei uns ist es derartig schwül, ein Wahnsinn!
Hab jetzt für ca. 15min im Garten etwas gemacht - das "Loch", wo die große Thuje war und jetzt zwei Hainbuchen gesetzt sind, erdmäßíg etwas begradigt, das ganze Unkraut umgegraben (auf ungefähr der Hälfte der Breite), und ich bin schweißgebadet. Es ist total diesig und die Sonne kommt nur ganz leicht durch die Wolken, aber die Hitze spürt man trotzdem....
Jetzt muss ich nur noch auf meinen Rosenbogen warten und dann kann ich die Forumsrose schon in den Vorgarten setzen.:s05::s08::s13::s19:
uli
Bei uns ist es derartig schwül, ein Wahnsinn!
Hab jetzt für ca. 15min im Garten etwas gemacht - das "Loch", wo die große Thuje war und jetzt zwei Hainbuchen gesetzt sind, erdmäßíg etwas begradigt, das ganze Unkraut umgegraben (auf ungefähr der Hälfte der Breite), und ich bin schweißgebadet. Es ist total diesig und die Sonne kommt nur ganz leicht durch die Wolken, aber die Hitze spürt man trotzdem....
Jetzt muss ich nur noch auf meinen Rosenbogen warten und dann kann ich die Forumsrose schon in den Vorgarten setzen.:s05::s08::s13::s19:
uli
Bringst Du uns Fotos mit? Es wird bestimmt noch was blühen, wenn vielleicht auch nicht mehr die einmalblühenden. Bis auf wenige Sorten sind die bei mir schon durch. Am 30.06. / 01.07 fahre ich ja zu den offenen Rosengärten nach Labenz, wo gleichzeitig auch ein Forumstreffen von garten-pur stattfindet, da werden auch schon Befürchtungen laut, dass die Rosen dann nicht mehr blühen.
Wünsche Dir jedenfalls schon mal schöne Tage auf der Sababurg. Kommt Sarah nicht auch mit?
Wünsche Dir jedenfalls schon mal schöne Tage auf der Sababurg. Kommt Sarah nicht auch mit?
-
Wühlmäuse kriegen hier gleich Gift verabreicht.:grol: Die wüten nämlich immer hinten in dem Rosensträucherbeet, da wo die Riesen-Austins stehen.
So, nachdem es hier vorhin geregnet hat, wird es nun langsam heller und ich könnte mal in den Garten gehen. Ist bloß noch alles sch***nass.:rolleyes:
Für die Katzen ist am WE auch gesorgt, Schwägerin kümmert sich. Was freu ich mich auf den Rosengarten an der Sababurg. Hoffentlich blüht dann auch noch einiges.
So, nachdem es hier vorhin geregnet hat, wird es nun langsam heller und ich könnte mal in den Garten gehen. Ist bloß noch alles sch***nass.:rolleyes:
Für die Katzen ist am WE auch gesorgt, Schwägerin kümmert sich. Was freu ich mich auf den Rosengarten an der Sababurg. Hoffentlich blüht dann auch noch einiges.
Moin !
Ich habe gestern Erdbeermarmelade gekocht, leider ist sie etwas dünn geblieben. Mein hausfrauliches Talent hält sich dabei anscheinend doch in Grenzen. Der gesamte Haushalt ist mir der Gartensaison sowieso so ziemlich schnuppe. Das Nötigste muss halt sein, aber Extra-Aufmerksamkeit ?
... ach nööö...
@ Rosenfee: der Rehbock war übrigens noch nicht wieder hier. Aber das will nichts heissen. Wir haben schon oft gedacht, wir sind ihn los, aber dann "schlägt" er unverhofft wieder zu.
Eine Wühlmaus war dafür aktiv und hat mir die Wurzel der Clematis Mrs. Cholmondeley gekappt. Die Pflanze ist komplett hinüber
Irgendwas ist immer.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
LG,
Petra
Ich habe gestern Erdbeermarmelade gekocht, leider ist sie etwas dünn geblieben. Mein hausfrauliches Talent hält sich dabei anscheinend doch in Grenzen. Der gesamte Haushalt ist mir der Gartensaison sowieso so ziemlich schnuppe. Das Nötigste muss halt sein, aber Extra-Aufmerksamkeit ?
... ach nööö...
@ Rosenfee: der Rehbock war übrigens noch nicht wieder hier. Aber das will nichts heissen. Wir haben schon oft gedacht, wir sind ihn los, aber dann "schlägt" er unverhofft wieder zu.
Eine Wühlmaus war dafür aktiv und hat mir die Wurzel der Clematis Mrs. Cholmondeley gekappt. Die Pflanze ist komplett hinüber
Irgendwas ist immer.
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
LG,
Petra
-
Oh lecker! Aber etwas später, jetzt muß ich erst den Kaffee sacken lassen. Hier sieht es schon wieder ganz merkwürdig aus. Sonne ist mal da, dann mal wieder nicht. Heute muß ich ranklotzen. Haus und Garten bedürfen heute einer Extra-Aufmerksamkeit. Und das Bügelbrett ebenso.:rolleyes:
Also bis dann irgendwann...
Also bis dann irgendwann...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 14. Juni 2007, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Halli Hallo !
Ich denke schon, dass ich das darf. Aber du kannst die die Gärten sowieso im Internet ansehen.
www.gartentour-niedersachsen.de
Da sind allen Gärten einzeln beschrieben. Wir fahren zu ELSNER, das ist in meinen Augen der schönste, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
LG,
Peja
Ich denke schon, dass ich das darf. Aber du kannst die die Gärten sowieso im Internet ansehen.
www.gartentour-niedersachsen.de
Da sind allen Gärten einzeln beschrieben. Wir fahren zu ELSNER, das ist in meinen Augen der schönste, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
LG,
Peja
-
Hier hat es vorhin 2x wie aus Kübeln gegossen. Eigentlich wollte ich ja noch in den Garten, aber das kann ich nun getrost vergessen. Da brauch ich ja ein Schlauchboot.:rolleyes:
Uli, die Dr. Ruppel ist innen pink und außen rosa Rand. Die nun an der Terasse steht, hat aber viel kleinere Blüten und passt auch sehr gut zu Fantin Latour. Ich laß sie da nun einfach. Und die nächsten Clemis werde ich mir dann mal von einem Züchter bestellen.
Morgen muß ich Sachen packen, am Freitag geht es los Richtung Sababurg. Ich freu mich schon so.
Uli, die Dr. Ruppel ist innen pink und außen rosa Rand. Die nun an der Terasse steht, hat aber viel kleinere Blüten und passt auch sehr gut zu Fantin Latour. Ich laß sie da nun einfach. Und die nächsten Clemis werde ich mir dann mal von einem Züchter bestellen.
Morgen muß ich Sachen packen, am Freitag geht es los Richtung Sababurg. Ich freu mich schon so.
Heute ist das Wetter echt bescheiden schön:s17: Hatte nach dem Essen meine Wäsche rausgehängt, weil die Wolken sich so ziemlich verzogen hatten. 3/4 Stunde später: tief schwarz und Regen. Also Wäsche wieder in den Keller. Und ratet mal, wie es jetzt draußen aussieht? Richtig - fast sonnig. Nun will ich aber nicht mehr. Ich habe mir eine nette Tasse Cappuccino gemacht. Marion, die FF sieht der Charles de Mills ziemlich ähnlich (zumindest meiner:verzieh:)
Heute Morgen das Rosenschneiden in der feuchtwarmen Luft war ein einziges Duftvergnügen:s08: Vor allem Westerland und Compassion habe ich schon von weitem erschnuppern können.
LG Rosenfee
Heute Morgen das Rosenschneiden in der feuchtwarmen Luft war ein einziges Duftvergnügen:s08: Vor allem Westerland und Compassion habe ich schon von weitem erschnuppern können.
LG Rosenfee
Wie sieht denn Dr. Ruppel aus??Marion aus Ostfriesland schrieb
Das Leben steckt voller Überraschungen. Oder überrascht es einen gar nicht mehr, wenn plötzlich Clematis aus dem Baumarkt ganz anders aufblühen, als es auf dem Etikett steht?:s14: Warum zum Kukuck ist es mir nicht vergönnt, eine weinrote Clematis zu haben? ich kaufe die Dinger immer und dann wird es doch nur irgendwas blaues oder eine weitere Nelly Moser oder Dr. Ruppel.
Ich such was, was ich auf die andere Seite des Rosenbogens zur Forumsrose setzen kann. Was Blaues würd ja gut dazupassen....
Oder soll ich die allein stehen lassen und warten, bis sie rüberwächst??:s03:
Falls das (noch) irgendwie geht, könnt ich sie dir ja abnehmen....
uli
-