Frühlingscafé 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Hier ist es bedeckt, der Hochnebel soll sich bis heute nachmittag halten und dann soll es wieder gewittern. Die idealen Temperaturen, um mal wieder das Haus auf Vordermann zu bringen. Bei der Hitze war an Hausarbeit ja nicht zu denken.:rolleyes: Jetzt haben wir 18 Grad,
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen :s01:

*gähn*, Rosenfee, Du hast Recht gehabt, hab wirklich noch lange nicht schlafen können bei der Wärme. :rolleyes: Naja, ab morgen soll es ja wieder kühler werden.

Aber heute können wir noch auf der Terrasse frühstücken, Kaffee, Tee und und der beliebte Obstsalat mit griechischem Joghurt stehen bereit. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 12. Juni 2007, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, ich hatte in meinem letzten - 470 qm grossen - Garten einen Walnussbaum und eine Catalpa.... Die Kronen beider Bäume haben sich nach 20 Jahren fast berührt, und der Garten hatte durch die grossen Bäume (diese beiden waren nicht die einzigen :s19:) ein ganz besonderes Flair.
Allerdings muss man dann auf sämtliche Stauden und Rosen, wie du sie jetzt im Garten hast, verzichten.....:s02:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

gute Nacht Rosenfee :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, an der Ostseite sind Eichen und Birken - wie eigentlich ringsum :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich gehe jetzt auch. Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

gute Nacht Marion :s01:
Marion aus Ostfriesland

Gute Nacht!:s01: Ich werde auch mal versuchen zu schlafen. Muß mich erst mal wieder umstellen.:verzieh: Noch ein bisschen fernsehen vom Bett aus...:s22:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich finde die Clematis montana ja auch wunderschön, und ich habe ihr sehr nachgetrauert, als sie dahinschied. :s18:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Vielleicht hatte dann meine Clematis zu viel Wurzeldruck durch den Nußbaum ?
lG Eden
Das kann gut sein. Was steht denn an Deinem jetzigen Haus an schattenspendenden Bäumen dort? Walnuss habe ich im ersten Garten auch schon rausgeschmissen. GG kam jetzt mit der Frage an, ob wir nicht einem Walnussbaum-Sämling Asyl gewähren wollten. Nee, den Baum möchte ich nicht nochmal in einem relativ kleinen Garten anpflanzen.

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 11. Juni 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das wird es sein, Eden.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Vielleicht hatte dann meine Clematis zu viel Wurzeldruck durch den Nußbaum ?
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Na dann gute Nacht, Cristata:s01: Schlafen kannste sowieso nicht, ist noch viel zu warm:D
LG Rosenfee
Hast auch wieder recht. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Marion, die Clematis montana rubens hatte ich in meinem letzten Garten. Als sie durch den Walnußbaum zu viel Schatten hatte, wars aus. :s18:
lG Eden
Aber bei mir bekommt sie doch auch nur am Morgen etwas Sonne und wuchert ohne Ende...

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Gute Nacht Cristata :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann gute Nacht, Cristata:s01: Schlafen kannste sowieso nicht, ist noch viel zu warm:D

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, die Clematis montana rubens hatte ich in meinem letzten Garten. Als sie durch den Walnußbaum zu viel Schatten hatte, wars aus. :s18:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Und wie wäre es nur mit einer Clematis montana? Die wird auch recht wuchtig, kann eine ganze Mauer begrünen ( siehe Rosenfees Garten ) und hat die Füße im Schatten und wächst der Sonne entgegen.:s19:
Ja, Marion, ich denke - das ist es! Ich habe eben die ganze Zeit überlegt, was Eden dort hinsetzen könnte, aber die Clematis wäre optimalst!

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huch, schon so spät. :s06: So Ihr Lieben, ich muss leider ins Bett, der Wecker klingelt um 05.30 Uhr. :rolleyes:
Euch noch viel Spaß und eine gute Nacht. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Die New Dawn hab ich schon auf der Südseite, viel Sonne hat sie da auch nicht und blüht reichlich. Allerdings wächst sie total chaotisch (passt ja eigentlich zu meinem Garten :s02:), und die bekomm ich, weil sie wohl schon ziemlich alt ist, auch nicht mehr entwirrt.
Nach den anderen Rosen schau ich gerade mal.
lG Eden
Gesperrt