Wasserschnecken
Und ich hab soviele davon!:s07:
Ich räume auch von Zeit zu Zeit welche aus....
- Habt Ihr keine Gartencenter, wo Ihr Blumen DIREKT kaufen könnt?
Dort in den Wasserbecken, wo die Seerosen, etc., sind, sind doch immer Schnecken dabei.
Aber wenn ich ein komplett dichtes Gefäß nehm und einige mit ein bissl Grünzeug da reintu, müssten die das doch überstehen?!
Soviel Luft werden die schon nicht brauchen.
uli
Ich räume auch von Zeit zu Zeit welche aus....
- Habt Ihr keine Gartencenter, wo Ihr Blumen DIREKT kaufen könnt?
Dort in den Wasserbecken, wo die Seerosen, etc., sind, sind doch immer Schnecken dabei.
Aber wenn ich ein komplett dichtes Gefäß nehm und einige mit ein bissl Grünzeug da reintu, müssten die das doch überstehen?!
Soviel Luft werden die schon nicht brauchen.
uli
-
Ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit, Uli.
Der Teichpflanzen-Anbieter hat geschrieben, dass die Post keinen Versand von lebenden Tieren zulässt, aber sie würden in meinem Fall die Pflanzen dann nicht säubern......
Wobei mir allerdings bekannt ist, dass z.B. die ganzen Terrarien-Leute durchaus jede Menge Tiere verschicken.....
lG Eden
Der Teichpflanzen-Anbieter hat geschrieben, dass die Post keinen Versand von lebenden Tieren zulässt, aber sie würden in meinem Fall die Pflanzen dann nicht säubern......

Wobei mir allerdings bekannt ist, dass z.B. die ganzen Terrarien-Leute durchaus jede Menge Tiere verschicken.....
lG Eden
In den Teichen in meinem letzten Garten hatte ich dicke, runde, schwarze Schnecken - ich müsste erst mal googeln, wie die heissen. Aber die Sorte ist wohl ziemlich egal.
Dein Angebot, Uli, ist wirklich lieb - aber ich fürchte, von Österreich nach Deutschland wären die Schnecken dann doch zu lange unterwegs.
Aber vielleicht kannst du nächstes Jahr welche mitbringen ?
Ich habe gerade nochmal Teichpflanzen bestellt und angefragt, ob sie auch Teichschnecken liefern können. Vielleicht klappt das ja.
Über Google wird man einfach nicht fündig.
lG Eden
Dein Angebot, Uli, ist wirklich lieb - aber ich fürchte, von Österreich nach Deutschland wären die Schnecken dann doch zu lange unterwegs.
Aber vielleicht kannst du nächstes Jahr welche mitbringen ?

Ich habe gerade nochmal Teichpflanzen bestellt und angefragt, ob sie auch Teichschnecken liefern können. Vielleicht klappt das ja.
Über Google wird man einfach nicht fündig.
lG Eden
Ich hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen:
WO bekommt man am besten Wasserschnecken her ?
Dafür im Zooladen 1 € oder noch mehr pro Tierchen zu bezahlen, finde ich einfach Wucher, da ich ja von meinen Teichen in Bremgarten weiss, wie rasant die sich vermehren.....dort hatte ich in jedem Teich Hunderte....
lG Eden
WO bekommt man am besten Wasserschnecken her ?
Dafür im Zooladen 1 € oder noch mehr pro Tierchen zu bezahlen, finde ich einfach Wucher, da ich ja von meinen Teichen in Bremgarten weiss, wie rasant die sich vermehren.....dort hatte ich in jedem Teich Hunderte....
lG Eden