LG Rosenfee
Geranium
Die Expertin, die ich angeschrieben habe, ist von garten-pur - Katrin:DCristata schrieb
So ein Ärger aber auch, hätte nicht gedacht, dass die beiden Sorten Midnigt Rider und Hocopocus sich so ähneln.Aber das oft Sämlinge angeboten werden, die dann nicht mehr die reine Sorte verkörpern, habe ich bei garten-pur auch schon gelesen. Nur wie soll man die richtige Sorte erwischen, wenn man kein Experte ist? Hab hier die Rozanne und die Jolly Bee stehen und die beiden scheinen auch identisch zu sein.
Jolly Bee ist bei mir liegend/kriechend mit vielen, vielen Blüten. Rozanne ist ziemlich hoch - zumindest bei mir.
LG Rosenfee
So ein Ärger aber auch, hätte nicht gedacht, dass die beiden Sorten Midnigt Rider und Hocopocus sich so ähneln.
Aber das oft Sämlinge angeboten werden, die dann nicht mehr die reine Sorte verkörpern, habe ich bei garten-pur auch schon gelesen. Nur wie soll man die richtige Sorte erwischen, wenn man kein Experte ist? Hab hier die Rozanne und die Jolly Bee stehen und die beiden scheinen auch identisch zu sein. 

Ich habe an eine Geranium-Expertin geschrieben und ihr Bilder von beiden Pflanzen geschickt. Heute kam die Antwort: die beiden sind mehr oder weniger identisch, sind alles Sämlinge. Die Experten sind sich nicht sicher, ob es jemals zwei Arten waren. Sie könnten unterschiedlich im Wuchs sein, aber wohl nicht im Aussehen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich würde Midnight Rider sagen. Meiner sieht genauso aus.
Hier habe ich noch ein Bild von dem Geranium Jolly Bee
LG Rosenfee
-
hallo Rosenfee, wegen dem in der Dämmerung besonders intensiv leuchtenden Garanium habe ich heute mit der Gärtnermeisterin von Zeppelin telefoniert: sie meinte, entweder G. x magnificum oder Johnson's Blue. Wobei J.B. etwas wahrscheinlicher ist, weil es schon sehr, sehr lange auf dem Markt ist.
Beide Sorten werden auch bei ebay angeboten.
lG Eden
Beide Sorten werden auch bei ebay angeboten.
lG Eden