ist zwar off-topic, muss ich aber mal loswerden: ich könnt mich manchmal wegschreien, wenn ich lese die zigeunerknabe oder ich von meiner paul rede oder die leander anrede (hallo du schöne!):s12:Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh ja, die Zigeuerknabe.
Unser Rosengarten IV
-
Und die Knospen werden bis zum WE nicht aufgehen. Dafür vielleicht die Rosenfee und die Heritage und die Café *ganzdollhoff*
LG Rosenfee
Auf die Café bin ich irre gespannt, meine hat schon seit Tagen eine Knospe mit Farbe, aber sie will einfach nicht aufgehen. Na, zum Glück, sonst wäre sie vielleicht auch verregnet. Also ein schlaues Röschen, dass auf gutes Wetter wartet.
Matschige Blüten habe ich nur an der Souvenir de la Malmaison gesehen. Die anderen sind so verblüht. Die Ipsilanté werdet Ihr nicht bewundern können. Die geöffneten Blüten musste ich heute abschneiden, sie waren alle verblüht. Und die Knospen werden bis zum WE nicht aufgehen. Dafür vielleicht die Rosenfee und die Heritage und die Café *ganzdollhoff*
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Beim ausscheiden unseres Gartenvereins habe ich eien Gutsschein von Risse erhalten, den ich heute eingelöst habe.
An Stauden hatten sie nix gescheites, dafür aber jede Menge Rosen. mit und ohne blüten.
Ich habe mich für eine Rose von Tantau entschieden
Walzertraum mit einem ganz tollen Duft.
Dei der nächsten Gelegenheit gibt es Bilder!!
An Stauden hatten sie nix gescheites, dafür aber jede Menge Rosen. mit und ohne blüten.
Ich habe mich für eine Rose von Tantau entschieden
Walzertraum mit einem ganz tollen Duft.
Dei der nächsten Gelegenheit gibt es Bilder!!
hallo eden, ich hab die im herbst 2004 eingepflanzt (glaube ich:s10:)Eden schrieb
Das sieht ja phantastisch aus, Sarah. Wie lange wächst die Paul Noel denn schon dort ?
lG Eden
es sind übrigens 2 verschiedene pflanzen, die am rosenbogen und die am backhaus, die bis aufs dach reicht.
ich hab grad ein paar fotos gefunden vom herbst 2005:
hier die kletternden am backhaus:
und am rosenbogen ebenfalls die 'paul noel'
-