frühlingscafè 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Männer! :s18: Ich weiß schon, warum ich meinen nur an den Rasenmäher lasse. :s23:

Heute war das Wetter einfach sahnemäßig. :s13: Lockere Wolken, Sonne und kein Tropfen Regen, wenn es so Samstag und den Rest unseres Urlaubs bleibt, bin ich zufrieden. Nur etwas wärmer dürfte es gern noch werden. War heute auch vier Stunden im Garten, ich denke, nun kann ich Euch reinlassen. :s22: Nur Rasen mähen muss GG am Freitag noch, falls das Wetter mitspielt.

Morgen machen wir einen Tagestour nach Schleswig-Holstein und besuchen u.a. die Rosenschule Schütt. Hab mir dort zwei Rosen reservieren lassen. :s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Hier ist es auch schon den ganzen Tag sonnig bei 20°.
Gestern hat GG Rasen gemäht und ich habe heute meine neue Rose eingebuddelt und das Beet aufgelockert.

Auf einmal sehe ich im Augenwinkel , das GG irgendetwas am auszupfen war :s04: das waren meine Bechermalven, die am sprießen waren. Männer!!!!!

Danach saßen wir noch einen Augenblick auf der blauen Bank und er meinte, habe ich das Beet schön sauber gemacht, ich schaue da hin :s04: das waren meine Sommerblummen die ich ausgesät hatte. Oh, ne überall waren deshalb Stäbchen drin und nun schaut die blanke Erde mich an.
Ab sofort hat er Beet Verbot, er sol sich nur auf den Rasen konzentrieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

so, ich habe das Wetter ausgenutzt und war fast 6 Stunden im Garten. Bis auf Rasen mähen ist alles fertig:s08:
Jetzt muss ich nur noch fit bleiben. GG ist heute von unserer Doktorschen krank geschrieben worden, doch keine Allergie, irgendein blöder Infekt:s17: Ich habe mir schon Vitamin C + Zink aus der Apo geholt und ess laufend Obst, Salat und Gemüse. Muss doch klappen!

Heute Abend muss ich noch zum Elternabend. Hauke fährt mit der Klasse in eine Wildnisschule. 4 Tage draußen leben, schlafen in Tippis, gekocht wird in einem Riesenzelt. Wir bekommen heute nähere Infos.

LG Rosenfee
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier ist immer noch eitel Sonnenschein. Vielleicht schafft GG ja heute den Anfang meines Insektenhotels. Ich hab heute morgen noch Bambusstäbe gekauft und Walnüsse. Wat ne Arbeit, die in zwei Häften zu knacken, das innere rauszupulen und dann die Hälften wieder zusammen zu kleben. Dann wird das ganze angebohrt, damit da kleine Viecher reingehen können. Ich weiß nur noch nicht, in was für eine Masse ich die befestigen soll. Ich hab ja kein Lehm. Jemand einen Tipp?:s09:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin aus dem sonnigen Ammerland. Ich schnapp mir mal schnell nen Kaffee, bin noch ein wenig müde.
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:
an dem lecker Frühstück komm ich auch nicht vorbei. Von mir gibt´s noch gekochte Eier von glücklichen Hühnern dazu. Hier ist es ziemlich trübe bei 11 Grad. Ich hoffe das sich die Sonne noch durchsetzt, denn ich will später in den Garten.

Was habt Ihr in den letzten Tagen nur wieder für zauberhafte Rosenbilder in die Galerie gestellt. Bin ganz hin und weg von Euren duftigen Blütenträumen. :s21:

Euch allen einen schönen Tag
LG Anke
Marion aus Ostfriesland

Oh lecker, so ein Frühstück lobe ich mir. Morchel, wo steckst du denn die ganze Zeit? Schön, daß du dich auch mal wieder meldest. Deine Terracotta ist ein Traum!:s13:
Ihr Lieben, hier scheint die Sonne an einem strahlend blauen Himmel!!!!! Dazu ist es aber 9 Grad frisch. Hoffentlich hält das Wetter nun an, Regen ist ja schon wieder gemeldet und ein Rückgang der Temperaturen. Schätze mal, wir treiben direkt auf die Schafskälte zu.:rolleyes:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Von mir gibt es heute einen "Kaffee-Wach", einen frischen Bauernstuten und selbstgemachte Erdbeermarmelade zum Frühstück.

Ingrid, hoffentlich klappt es mit der Vermittlung des Hundes.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich drück die Daumen und lass auch noch 24 Pfötchen drücken :s19:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Jep, und ich muß nun wieder früh ins Bett, weil morgen die Schule wieder anfängt.:s16:
Träumt was schönes.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
Ich lass mich jetzt auch vom Trommeln der Regentropfen in den Schlaf wiegen.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, will noch ein wenig durchs Netz surfen und dann lesen. Herrlich, mal nicht so früh ins Bett zu müssen. :s19:

Einen schönen Abend noch und eine gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01:

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Hab heute schon ernsthaft überlegt, Regenschirme über meine Rosen zu stellen, damit die Blüten nicht verregnen, aber dann hätten mich die Nachbarn wohl endgültig einliefern lassen. :s02:
:s12::s12::s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hast Du auch schon ein großes Zelt über den Garten gespannt? Ich hoffe, bis zum WE bessert sich das Wetter um 100%
LG Rosenfee
Das hoffe ich auch so sehr...soll ja besser werden, aber so ganz traue ich den Wettervorhersagen nicht mehr. :rolleyes:

Hab heute schon ernsthaft überlegt, Regenschirme über meine Rosen zu stellen, damit die Blüten nicht verregnen, aber dann hätten mich die Nachbarn wohl endgültig einliefern lassen. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hatte heute mehr Zeit als mir lieb war...wollte eigentlich in den Garten, hab aber nur im Wohnzimmer gesessen und dem Regen zugesehen...:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du auch schon ein großes Zelt über den Garten gespannt? Ich hoffe, bis zum WE bessert sich das Wetter um 100% Ich will eigentlich morgen raus, um alles Verblühte abzuschneiden, vor allem die Teichiris. Nicht, dass sie sich versamen ohne Ende. Das reicht mir gerade von meinen Eibischen. Die Sämlinge werden trotz dauernden Jätens überhaupt nicht weniger.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe schon gedacht, im Urlaub hättest Du keine Zeit um diese Zeit:s12:
Gesperrt