frühlingscafè 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, besonders die Chloris ist ja hübsch.=) Hier ist es immer noch durchwachsen. Nicht mal 16 Grad und irgendwie bäh.:rolleyes: Kommen gerade vom Geburtstag meiner Nichte wieder. Oh mann, Die Ostfriesen haben mal wieder ihre 3. Fremdsprache benutzt. *Über andere Leute* Ich kenn echt keinen hier aus dem Dorf und dann geht das nur noch so wie: Du weißt doch wo das Haus steht. Das nächste Haus, was dann kommt, da wohnt doch der xxx. Und davon der Schwager, deren Frau hat xxx.:s17::s17::s17::s18: Ja, so sind sie, die Ostfriesen.:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: meine güte, cristata, hast du schöne rosen!:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen :s01:

hier ist es grau, aber jetzt am Nachmittag wenigstens trocken bei 17 Grad. Kein ideales Feiertagswetter, aber es könnte noch schlimmer kommen. War eben im Garten, der ist eine reine Duftorgie. :s08: Einge Rosen scheinen bei den warmen, feuchten Wetter ganz besonders stark zu duften. :s13: Leider sind aber auch einige Blüten schon verregnet und andere lassen traurig die Köpfe hängen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 26. Mai 2007, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ginny schrieb

@ Flower, ich hattet schon Tauftag:s03: Wird das bei Euch nicht auch am Sonntag gemacht? Ich war im Glauben, dass morgen euer großer Tag ist, habe in der letzten Zeit leider nicht immer alles mitgelesen.
Ja Ginny, das war Kinderkrabbelgottesdienst und das ist 1 x letzter Freitag im Monat. Es waren zwar nur 5 andere Kinder da, aber durch das lange WE waren etliche verreist. Aber wir wraen eine Gruppe im 16 Leuten, so war es recht schön.

Nur leider habe ich vor lauter Tränen die hälfte mitbekommen, :s10:kann nicht dafür.
Hier wechseln sich Sonne und Wolken bein 20° ab, es soll auch wieder gewittern.
Die Kinder sind unterwegs nach Ostfriesland in Urlaub für 3 Wochen.
Ich gehe gleich mal in Garten mal sehen, was der Regen diese Nacht angestellt hat.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:wir haben neue mitbewohner im garten: "tristan und isolde", ein stockentenpaar!:s05: die schwimmen im teich oder watscheln über den hof, einfach toll! ich mag enten sehr gerne! (ich behaupte ja, dass die mir aus plön nachgeflogen sind :s12:)
ausserdem ist heut ein spitzenmässiges gartenwetter und deshalb entschwinde ich nun in den garten zu meinen rooooooosen:s13:
:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ingrid schrieb

Habe eine Frage zu einer Blume die ich gerne heute gekauft hätte, es ist das Zauberglöckchen oder Calibrachoa-Hybride.
In der Gärtnerei wusste man mit beiden Begriffen nichts anzufangen *schnief*
kennt Ihr evtl. noch einen anderen Namen für diese schöne Balkonpflanze?

LG
Ingrid
http://www.mein-schoener-garten.de/de/s ... l_9795.jsp

Zauberglöckchen (Calibrachoa-Hybriden) sind besonders wind- und regenstabil und bilden bis zu 50 Zentimeter lange Triebe aus.
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 26. Mai 2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
hier regnet es schon den ganzen Vormittag bei warmen 11°:s14: eben wurde bei den Wettermeldungen angesagt, dass in Soltau 20° sind. Womit haben wir das verdient?

@ Flower, ich hattet schon Tauftag:s03: Wird das bei Euch nicht auch am Sonntag gemacht? Ich war im Glauben, dass morgen euer großer Tag ist, habe in der letzten Zeit leider nicht immer alles mitgelesen.

@ Ingrid, ich war auch ziemlich früh wach, habe mir so gegen 6 Uhr die Zeitung reingeholt. Nach dem Nachtregen leuchtete das Grün im Garten richtig schön und ein Gezwitscher war das.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich hätte jetzt auch lieber Sonne, aber es hat vorhin so dermaßen gegossen, nun ist Land unter in Ostfriesland.:s18: Grau in Grau und nur etwas über 12 Grad.:s17: Hoffentlich kommt die Sonne auch noch zu uns. Es regnet immer noch und es sieht so aus, als würde das den ganzen Tag über auch so bleiben. Und die Wettervorhersage sagt auch, daß es in den nächsten Tagen so bleiben wird.:s04: Naja, will euch nicht die Stimmung auf ein langes Wochenende versauen. Sicher habt ihr einiges vor. Habt viel Spaß dabei.:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke Ingrid für den Kaffee.

Nachdem es gestern vormittag kräftig geschauert und gewittert hatte, war es am nachmittag zwar schwül, aber trocken und sonnig.

Lara hatte einen ganz tollen Tauftag.

Dafür hat es diese Nacht kräftig geregnet und ein Gewitter ist über uns gezogen, aber im moment scheint die Sonne bei 15 Grad.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 26. Mai 2007, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Bei ebay wid gerade eine Iris laevigata 'Snowdrift' angeboten, die z.Zt. bei knapp 20 Euro steht - und Auktionsende ist erst morgen abend....
Gärtnereien bieten die Pflanze für Euro 5,50 an - ist das zu fassen ? :s03:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Schade, Marion, dass Latein nicht angeboten wird.
Ich habe es im Nachhinein sehr bereut, anstatt Latein Physik gewählt zu haben...und von meinen 9 Jahren Französisch habe ich mangels Gebrauch - im Gegensatz zu Englisch - das meiste vergessen :|
anke

Beitrag von anke »

Gute Nacht Marion. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Peja, Latein wird nicht angeboten. Die Kinder können später ab der 9. Klasse noch Niederländisch wählen. Französisch ist auch eine Weltsprache. Ich habe Sohnemann heute den dicken Larousse ( Wörterbuch Deutsch-Französisch ) in die Hand gedrückt. Er freute sich.:s02:
So, ich verzieh mich mal ins Kämmerchen.:s01:
anke

Beitrag von anke »

Marion schrieb
Trägt sowas eigentlich die Versicherung, oder ist das höhere Gewalt? Ich glaube, das kann man zusätzlich versichern, oder?:s07:
Damals hat alles die Versicherung übernommen. Wir hatten da nix extra versichert. :s18:
Das schöööne neue Auto war hinüber, überall Einschläge. :oah: Wenn ich dran denk, tut´s heut noch weh. :s04: Doch lang ist´s her und den Ersatzneuwagen fahren wir heute noch. :s19:

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Anke :s01:

schon beantwortet, aber leider bin ich Dir da auch keine große Hilfe. :s10:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Cristata :s01: einen schönen Abend wünsch ich Dir. Hast Du meine Frage zu Pattys Plum in den Maibildern gelesen?

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
So, jetzt aber was anderes. Es ist lieb, dass ich einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen habe, weil ich zu dem Treffen nächste Woche noch nichts gesagt habe. Auch wenn es meinen Lieblingsjoghurt mit Obstsalat gibt, es tut mir leid. Im Moment bin ich bis oben hin zu, Geburtstage, Arzttermine und andere wichtige Sachen, ich schaffe es einfach nicht.
Ich weiß ja, dass es bei Euch ähnlich zugeht, dass Ihr deshalb Verständnis für mich habt. Ich wünsch euch einen schönen Tag, hier scheint gerade die Sonne auf die Tastatur.
Ginny, schade, dass Du nicht kommen kannst, :( ich hätte Dich ebenfalls gerne kennengelernt. Aber manchmal sind eben wirklich andere Dinge wichtiger und so ein Treffen soll ja nicht in Stress ausarten. Vielelicht sieht man sich ja beim nächsten Mal.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Latein wäre auch für jeden Gartenfreund zu empfehlen. :s22:
Marion, beneidenswert, dass Dein Sohn sich so schnell die Vokabeln merken kann. :s21: Fremdsprachen sind nie verkehrt, egal welchen beruflichen Weg er mal einchlagen wird.
Gesperrt