frühlingscafè 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

etwas sehr Schönes muss ich euch auch noch berichten. Seit Tagen beobachten wir hier 2 Kleiberfamilien (?), die mindestens 8 Junge füttern. Die kleinen können schon fliegen, sitzen oft am Wasserfall zum Baden und Trinken.
Eben sehe ich, dass auf der Küchenterrasse beim Vogelhäuschen ein Rotkehlchenpärchen 3 junge, die auf der Erde sitzen, füttern. Dort streue ich immer noch Nüsse, Rosinen und Äpfel hin, das wissen die genau.
Letzte Woche waren 4 Eichörnchen hier, die sind schon ein wenig zutraulich.
Die beiden Katzen haben fast nur noch Hausarrest, ist ja nur eine kurze Zeit.
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgähn,

zuerst mal einen starken Muntermachermocca:

Bild

hier reißt es auch nicht ab, um bei Marions Worten zu bleiben. 2 Tage habe ich fast nur Buchseinfassungen in Form geschnitten, z.T. mit einer normalen Heckenschere, z.T. habe ich die Haushaltsschere genommen, aber egal, danach tun mir alle Gräten einzeln weh. Und die ständige gebückte Haltung dabei ist auch nicht so prall. Besondere Freude kommt auf, wenn danach jemand heim kommt und nur sieht, dass da eine Welle (eine ganz kleine) rein geschnitten wurde. Aber deshalb hole ich die Scheren nicht noch einmal raus.:s18:

So, jetzt aber was anderes. Es ist lieb, dass ich einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen habe, weil ich zu dem Treffen nächste Woche noch nichts gesagt habe. Auch wenn es meinen Lieblingsjoghurt mit Obstsalat gibt, es tut mir leid. Im Moment bin ich bis oben hin zu, Geburtstage, Arzttermine und andere wichtige Sachen, ich schaffe es einfach nicht.

Ich weiß ja, dass es bei Euch ähnlich zugeht, dass Ihr deshalb Verständnis für mich habt. Ich wünsch euch einen schönen Tag, hier scheint gerade die Sonne auf die Tastatur.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. Mai 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Nur mal kurz in die Runde gewinkt. Ich kann nicht mehr...:s17: Es reißt einfach nicht ab und dann will man die einzigste Lieblingsserie im TV gucken und dann ruft auch noch zu solch später Stunde die Lehrerin vom Lütten an und erzählt mir, daß er wieder grottenschlecht in Mathe ist.:s23: Morgen nochmal Frühschicht. Ich wünsch euch was...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Werde jetzt auch verschwinden, gute Nacht. :s01:
anke

Beitrag von anke »

Na dann, genieß das mal schön. :s13:

Ich hab mich vor ner halben Stunde aus dem Garten reingeschleppt. Den ganzen Tag gebuddelt. Hab heute abend noch 9 m Rasenstreifen abgestochen. Der liegt unterm Dachvorsprung in der direkten Sonne. Jetzt hab ich schon Schwertlilien gepflanzt und morgen fahr ich in die Gärtnerei und hole noch einige trockenheitsverträgliche Pflanzen dazu. Jetzt gönne ich mir noch ne heiße Dusche und dann gehts ab in die Heia. :s01:

Bis dann
Liebe Grüße Anke
Zuletzt geändert von anke am Mittwoch 23. Mai 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Anke, :s01: bin noch da.

Bei so vielen lieben Wünsche muss der Tag morgen in Hamburg ja einfach super werden, vielen Dank. Ist wirklich eine nette Abwechslung vom Arbeitsalltag und findet auch nur so alle fünf Jahre statt.
anke

Beitrag von anke »

Hallo Cristata :s01:
bist Du noch da? Ich wünsche Dir ebenfalls einen superschönen Tag in Hamburg. :s11: Das ist ja mal ne nette Abwechslung im Arbeitsalltag.

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, ich wünsche Euch ebenfalls ein wunderbares Tauffest. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
am Freitag wird unsere Kleine getauft.
Ein wunderschönes Tauffest wünsche ich Euch:s08:

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

@Heckenbraunelle: nein, "nur" für neue Stauden :s19:
lG Eden
Flower

Beitrag von Flower »

cristata dir morgen einen schönen Ausflug nach Hamburg und viel Spaß.

So 2 Tortenböden habe ich eben gebacken, morgen geht es weiter, am Freitag wird unsere Kleine getauft. Das wird morgen nochmal ein Stresstag mit den Vorbereitungen, aber ist egal ich mache es gerne.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ uli: schönen feierabend und danke für den kaffee:s13:

@ eden: ach soooooo - platz für neue rosen?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

@Heckenbraunelle - ich habe den Platz gebraucht und wollte die Hosta dann in Töpfe pflanzen :s19:
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich!
Bevor ich dann meinem Büro ade sage - und somit Euch auch für heute.
Hab meine Rechnung nicht rechtzeitig überwiesen und momentan kein Internet zuhaus.*schäm*.:s07:
uli
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallodeli @ all:s01:

schade - ich hab ingrid's italienische lekkerlis zum frühstück verpasst.... welcome back - @ ingrid: hattet ihr schöne tage, wo genau habt ihr euch getummelt, hattest du es schon erwähnt?

@ marion: ruhigen arbeitstag!

@ christata: wow - nach HH zum betriebsausflug - und das programm klingt ja klasse - wird sicher sehr schön. mit wieviel personen werdet ihr unterwegs sein?

@ eden: hast du die hosta wirklich schon zum teilen herausgenommen? das treffen ist doch erst nächste woche... hoffentlich ist es nicht zu früh?

@ginny: wo steckst du eigentlich - bist du unter der bügelwäsche verschollen?

@all: einen wunderschönen tag

@ uli: bist du noch da und spendierst uns einen schönen lekka wiener kaffee?

lg
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ingrid, willkommen zurück:s01:

Cristata, soooo schlecht wird das Wetter schon nicht werden. Wir nehmen alle Regenzeug mit und spazieren trotzdem durch den Garten. Wäre doch gelacht, wenn uns ein bisschen Nässe von oben was ausmachen würde.
Meine Ma hat gestern gesagt, wir haben zunehmenden Mond, dann ändert sich das Wetter nicht dramatisch.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, vielleicht walkst du ja noch öfter in dieser idyllischen Gegend ? :s02:
Die Wasserfrösche scheinen ja ziemlich zurück zu sein, vielleicht entdeckst du später noch Kaulquappen. :s19:
Ich habe gerade 3 neue Clematis gepflanzt und hoffe, dass die Sorten dieses Mal stimmen.....:s06:
Die Hosta ist auch ausgebuddelt - das ist eine RIESEN-Pflanze.
Nachher mach ich mich dann mal ans Teilen - irgendwie ist es ja schade, die Pflanze auseinander zu reissen.....
lG Eden
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ingrid, willkommen zurück. :s01: Hast Du ein paar Fotos aus Bella Italia mitgebracht?

Oje, habe eben den Wetterbericht gesehen, Pfingsten soll es schlechter werden und die darauffolgende Woche auch. :s14: Typisch, da haben GG und ich ja auch Urlaub und die letzten zwei Jahre haten wir immer schlechtes Wetter. :rolleyes: Hoffentlich ist es wenigstens zum Forumstreffen schön, wir haben leider nichts überdacht im Garten und sich alles vom Wohnzimmer aus anzusehen, wäre nun wirklich nicht so schön.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 23. Mai 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Willkommen zurück, Ingrid!:s01: Ich glaube schon, das man die Petersilie zurückschneiden kann, damit sie wieder neu austreibt. Bin aber kein Kräuterspezi.:s07: Ich hab jetzt eine zusammen mit Schnittlauch in einem Topf auf die Terasse gesetzt. Sieht sehr dekorativ aus.:s02:
Ich hab meinen Schweinehund überwunden und war gerade das erste Mal wieder walken. Bei dem Wetter eine wahre Freude. Die Vögel haben ein Konzert gegeben, fantastisch! Dazu hab ich hier an einem Teich noch eine schöne Plattlauchlibelle gesehen und die Frösche hüpfen gerade ins Wasser wie ich kam. Ist das idyllisch da.:s13: @Eden, ich hab leider keine Kaulquappen entdeckt.:s18:
So, nun schnell unter die Dusche und noch ein paar Sachen eingekauft und dann kann ich schon wieder zur Arbeit eilen. Eigentlich viel zu schade bei dem Wetter.:s02::s22:
Gesperrt