Fotogröße??
-
Hab ich doch schon berichtet - in ALLGEMEIN.
GG hat mir wieder einmal eine neue Kamera gekauft - das ist ein Riesending, eine SAMSUNG PRO 815.
Und da ist wieder ALLES ANDERS....:s02:
Die kann wirklich total viel - man kann da sooooviiiiieeeeeeel einstellen - aber die Kamera macht alles auch automatisch.
Ich sitze jetzt schon den zweiten Tag über der Bedienungsanleitung.
Sie hat einen Riesen"vorbau", fast wie eine Spiegelreflexkamera.
Werd mal schauen, ob ich das hier vom Büro mit einem Bild schaff....
uli
- Es funktioniert tatsächlich - also hier meine neueste Kamera:
Ich mag ja diese kleinen Dinger nicht, es ist mir schon recht, dass sie recht groß ist.
GG hat mir wieder einmal eine neue Kamera gekauft - das ist ein Riesending, eine SAMSUNG PRO 815.
Und da ist wieder ALLES ANDERS....:s02:
Die kann wirklich total viel - man kann da sooooviiiiieeeeeeel einstellen - aber die Kamera macht alles auch automatisch.
Ich sitze jetzt schon den zweiten Tag über der Bedienungsanleitung.
Sie hat einen Riesen"vorbau", fast wie eine Spiegelreflexkamera.
Werd mal schauen, ob ich das hier vom Büro mit einem Bild schaff....
uli
- Es funktioniert tatsächlich - also hier meine neueste Kamera:
Ich mag ja diese kleinen Dinger nicht, es ist mir schon recht, dass sie recht groß ist.
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Mai 2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe eine Kameraeinstellung von 2048.
Meine Bilder verkleinere ich mit Irfanview (kann man als Freeware downloaden)
Da gehe auf Bild und dann auf Größe dort gebe ich 600 eiin, der Rest kommt automatisch, bei Hochkanbildern das ist eine Kameraeinstellung etwas über 1500, da gebe ich 400 ein, so habe ich ein perfekte Bildergröße.
Uli, ist eigentlich ganz einfach.
Meine Bilder verkleinere ich mit Irfanview (kann man als Freeware downloaden)
Da gehe auf Bild und dann auf Größe dort gebe ich 600 eiin, der Rest kommt automatisch, bei Hochkanbildern das ist eine Kameraeinstellung etwas über 1500, da gebe ich 400 ein, so habe ich ein perfekte Bildergröße.
Uli, ist eigentlich ganz einfach.
-
Im Menü muß eij Punkt Qualität stehen. Da mußt du mal drauf gehen und schauen, welche Qualität eingestellt ist. Stell sie auf Hoch oder Fein, je nachdem was du anklicken kannst.
Ich hab mich gestern erst wieder über eine Bedienungsanleitung geärgert. Mein Handy hat nicht mehr geklingelt, war auf still gestellt. Bedienungsanleitung war nur englisch. Irgendwie hab ich es dann aber doch begriffen und hab es gefunden. Nun klingelt es wieder.
Ich hab mich gestern erst wieder über eine Bedienungsanleitung geärgert. Mein Handy hat nicht mehr geklingelt, war auf still gestellt. Bedienungsanleitung war nur englisch. Irgendwie hab ich es dann aber doch begriffen und hab es gefunden. Nun klingelt es wieder.
Aber das kannst Du mit dem Anleitungsbuch neben Dir an Deiner Kamera feststellen bzw. einstellen, wie groß die Bilder auf dem Chip werden. Nur Mut, versuch man mal. Sonst bring beides nächste Woche mit. GG hat es mir an meiner Kamera auch eingestellt, dann kann er es bestimmt auch an Deiner.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-