frühlingscafè 4

~Eden

Beitrag von ~Eden »

ja, die Hunde haben sich vor Schreck auch gleich in die Haare bekommen....:s06:
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Kam gerade wieder von der Arbeit und bin erst mal direkt unter die Dusche. Und nun muß ich gleich ins Bett, weil ich morgen schon wieder Frühschicht habe.:s17: Die Feuerwehr hat sich heute wieder die Klinke in die Hand gegeben. Ein anderes KH in der Stadt ist schon abgemeldet und wir sind nun auch so gut wie voll. Das Wetter! Das ist schuld.:s14:
Eden, ich hab gehört, daß der Gong wieder funktioniert?:s02: GG ist schon am Hörer wohl zusammengeschreckt. Das Ding ist aber auch irre laut.:s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

gute Nacht Rosenfee, gute Nacht Peja :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

moin Marion, ich dachte du arbeitest ? Dann hätte ich ja vorhin mit dir auch kurz telefonieren können......:s02:
lG Eden
PEJA

Beitrag von PEJA »

Elizabeth George lese ich auch sehr gern, habe so einige davon.

Ich trolle mich nun auch, morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens, ich darf wieder arbeiten gehen. Mal gucken, was sich da so getan hat....

Nachti :s01:
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich troll mich jetzt:s01: Muss mein Elizabeth George noch weiter lesen. Gute Nacht.

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Toll,
gerade heute habe ich daran gedacht, dich danach zu fragen. Meine steht schon voller Blüten und da musste ich dann auch an deine denken.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, die Ipsilanté ist ganz kurz vorm Aufblühen. Ich bin schon richtig gespannt auf die Blüte:s08:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ Rosenfee:
das Elend mit dem Mäher hatte ich auch schon oft. Die sind zum Teil wirklich schwer anzureissen. Wenn man dann mehrfach versucht hat, hat man es entweder im Rücken, oder die Kiste ist abgesoffen. Nachdem das nun oft genug passiert ist, mäht jetzt GG, was mir natürlich nur Recht ist. :s02:. Da er aber auch nicht allzugern mäht, ist es natürlich immer wieder "nötig", Rasen in Beete umzuwandeln, damit die Mähfläche kleiner wird.:s12:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 21. Mai 2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Flower schrieb
Wenn sie auch viel Arbeit machen mit der Pflege, aber Rosen ist was wunderbares.
Ich empfinde die Rosen eigentlich nicht als Arbeit. Es gibt für mich nichts besseres um abzuschalten, als wenn ich abends mit meinem Eimer und der Schere durch den Garten gehen kann und verblühtes ausputze, jede Rose einzeln betrachte und zum Schluß im Rosengarten sitze und alles insgesamt ansehe. Dein Garten ist ja auch nicht gerade klein, da ist sicher noch für so manche Rose Platz :s02:

Heute war es für mich schon wieder zu warm, bzw. zu drückend. Gewitter hat es nun doch nicht gegeben, aber wenigstens bewegt sich jetzt wieder die Luft.
@ Anke: 30° ist für mich die reinste Horrormeldung :s12:
25° und ein stetiger Wind, das finde ich schön. Am liebsten bin ich deshalb an der Nordsee, immer ein frischer Wind um die Nase.
Gruss,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir kommen gerade vom Rasenmähen. Ihr werdet es nicht glauben: ich bekomme den Mäher nicht an:D Ehrlich, ich müsste ihn mit beiden Händen an dieser Starterleine anreißen. Bei diesem Mäher muss aber am Griff ein Bügel gezogen werden, damit der Motor läuft (Sicherheitsbügel), d.h. ich müsste drei Hände haben - und dann könnte ich im Zirkus auftreten. Fazit: Rasen wird entweder von GG gemäht (die Variante bevorzuge ich), oder Hauke muss mit raus und den Sicherheitsbügel festhalten. Aber ansonsten ist das Mähen ohne diese ewig lange Schnur im Schlepptau was Feines.

Gewitterwolken haben sich alle wieder verzogen und es hat sich auf 18 C abgekühlt. Aber mein Sohn hat Migräne - die Gewitterluft ist also noch nicht abgezogen.

LG Rosenfee
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:
ch komme gerade aus dem Garten, endlich habe ich meine drei Tomatenpflanzen ausgesetzt.
Schöne Blüten habe im Beet, jetzt kann ich es langsam genießen.
Es sieht etwas nach Regen aus, ist egal wenn es in der Nacht runter kommt und tagsüber wieder schön ist.
Peja
100 Rosen, Wahnsinn, auf über 40 hatte ich es ja auch schon gebracht, aber das wird wohl immer noch mein Traum sein. Wenn sie auch viel Arbeit machen mit der Pflege, aber Rosen ist was wunderbares.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

hier ist seit Freitag ja viel geschrieben worden, muss gleich mal alles nachlesen. Irgendwie bin ich das ganze Wochenende nicht an den PC gekommen, entweder waren wir unterwegs oder im Garten oder GG saß am PC. :s17:

Rosenfee, wie läuft der neue Rasenmäher? Sicher ganz schwer, viel zu schwer für zarte Frauen...:s02::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bremen hat 25 C erreicht. Dabei ist es reichlich bewölkt. Ich rechne mit Gewitter. Wäre ausgesprochen blöd, weil wir heute Abend eigentlich unseren neuen Rasenmäher ausprobieren wollen - dh. GG will mähen und guck mir das an, damit ich es beim nächsten Mal selber kann - das werden wir dann noch sehen....:D

LG Rosenfee
anke

Beitrag von anke »

Die 30 Grad sind erreicht. :s05: Ich liebe den Sommer.

LG Anke
uli21

Beitrag von uli21 »

Wien meldet ebenfalls angesagte 31 Gräder!
In der Früh hatte es schon an die 20.
Werd jetzt einmal eine zweite (??) Kanne Kaffee zustellen.:s05::s05:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier sind es knappe 16 Grad bei bedeckten Himmel. Laut Wettervorhersage soll es heute ja regnen. Nur zu, ich hab eh Spätschicht.:s02:
Wünsche euch einen guten Start in die Woche.:s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin :s01:
Hier ist es eher bedeckt und es ist auch stellenweise Regen angesagt worden. Die Luft steht still und wenn es noch wärmer wird, rechne ich mit Gewitter. Solch´drückendes Wetter kann ich gar nicht gut ab :s18:.
Trotzdem einen schönen Tag @ all.
Peja
anke

Beitrag von anke »

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen :s01:

Im Radio singt Sting "Fields of Gold", die Sonne lacht von einem strahlend blauen Himmel herunter und wir haben jetzt schon 18 Grad. 31 sollen es noch werden. :s05: Was für ein toller Wochenanfang. :s13:
Wünsche Euch einen ebenso guten Start.

LG Anke
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: juhu ginny!:s01: schön dich hier zu sehen:s19:
Gesperrt