Clematis von 2006
-
Das ist die einzige gefüllte weisse Clematis, die Westphal anbietet - von schneeweiss kann bei meiner allerdings nicht die Rede sein....
Vom Kompost profitiert die Clematis aber sicher erst im Frühjahr ? Denn während der Ruhepause werden doch meines Wissens keine Nährstoffe aufgenommen ?
Clematis Arctic Queen™ Evitwo (N)
The REGAL™ EVISON™/POULSEN® Collection
Art.Nr.: 683
Blütenfarbe: schneeweiß gefüllt
Blütezeit: 5/6 u. 8/9
Blütendurchmesser: 10 - 12 cm
Wuchshöhe: 2,5 - 3,0 m
Rückschnittgruppe: 2
Standort: jeder möglich
kübelgeeignet: ja
lG Eden
Vom Kompost profitiert die Clematis aber sicher erst im Frühjahr ? Denn während der Ruhepause werden doch meines Wissens keine Nährstoffe aufgenommen ?
Clematis Arctic Queen™ Evitwo (N)
The REGAL™ EVISON™/POULSEN® Collection
Art.Nr.: 683
Blütenfarbe: schneeweiß gefüllt
Blütezeit: 5/6 u. 8/9
Blütendurchmesser: 10 - 12 cm
Wuchshöhe: 2,5 - 3,0 m
Rückschnittgruppe: 2
Standort: jeder möglich
kübelgeeignet: ja
lG Eden
Es gibt schon immer widersprüchliche Berichte , wie gesagt, bei mir stehen zwei Mme.´s, beide kerngesund. Direkt daneben stehen zwei NIOBE, die haben auch nichts.
Welche bei mir kränkelt, nun schon im zweiten Jahr, ist die HULDINE. Eine weisse, die in voller Sonne stehen soll. Im letzten Jahr ist sie mir fast verdörrt (vielleicht die berüchtigte Welke:s03:), dann habe ich sie in einen Topf genommen und im Halbschatten aufgepäppelt. Dort hat sie sogar geblüht. Im Herbst dann wieder an den alten Standort in die Sonne gesetzt und nun ist sie zwar lang aufgeschossen, aber hat fleckige, gelbliche Blätter und keine einzig Knospe. *ratlossei*
P.
Welche bei mir kränkelt, nun schon im zweiten Jahr, ist die HULDINE. Eine weisse, die in voller Sonne stehen soll. Im letzten Jahr ist sie mir fast verdörrt (vielleicht die berüchtigte Welke:s03:), dann habe ich sie in einen Topf genommen und im Halbschatten aufgepäppelt. Dort hat sie sogar geblüht. Im Herbst dann wieder an den alten Standort in die Sonne gesetzt und nun ist sie zwar lang aufgeschossen, aber hat fleckige, gelbliche Blätter und keine einzig Knospe. *ratlossei*
P.
Das ist definitiv keine Mme. Le Coultre.
Da wird wohl ein falsche Schild drangewesen sein. Die "richtige" Mme. hat riesige, schneeweisse Tellerblüten (habe leider gerade kein Foto) und zumindest bei mir ist sie jetzt im 3.Jahr kerngesund.
Ich glaube Rosenfee hatte letztens ein Foto eingestellt
P.
Jau, schon gefunden: Foto ist weiter unten im Thread.
Da wird wohl ein falsche Schild drangewesen sein. Die "richtige" Mme. hat riesige, schneeweisse Tellerblüten (habe leider gerade kein Foto) und zumindest bei mir ist sie jetzt im 3.Jahr kerngesund.
Ich glaube Rosenfee hatte letztens ein Foto eingestellt
P.
Jau, schon gefunden: Foto ist weiter unten im Thread.
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 21. Mai 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.