Wühlmäuse

Antworten
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann drück ich mal die Daumen ! :s19:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe im Garten jede Menge Allium. Der riecht mehr nach Knobi als Knobi selber. Heute Abend habe ich vier große Tuffs auf das Wühlmausbeet gepflanzt - das war ja einer der Tipps von dem Link, den Eden reingestellt hatte. Mal sehn, ob es hilft. Es würde sogar farblich einigermaßen in diesem Beet passen.

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guuuute Idee:s12::s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, wenn alles nicht hilft, leihe ich dir die MMs .....:s02: :s02:
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke für Eure Tipps:s19: Ich habe heute sämtliche Gänge mit dem Sauzahn zerstört. Es war wirklich das komplette Beet untertunnelt. Pflanzenwurzeln haben alle wieder Erdverbindung. Vielleicht hilft das ja schon.
Eden, ich habe mir Deinen Link abgespeichert. Einiges kannte ich auch schon. Mal sehn, wie es weiter geht. Unsere Nachbarn haben ihren Maulwurf mit Joghurt verscheucht. Sie hatten alles ausprobiert. Zu guter Letzt haben sie Joghurt in die Gänge gekippt. Das war dem Maulwurf zuviel, er ist nicht wiedergekommen. Das könnte ich auch noch ausprobieren.

LG Rosenfee
anke

Beitrag von anke »

Rosenfee schrieb
Gift setze ich im Garten nicht ein - bisher jedenfalls noch nicht.
Naja da war ich wohl etwas voreilig mit der knallharten Methode. Gift ist blöd, da habt Ihr recht. Es gibt ja Alternativen. Ich hab also mal in einem meiner Gartenbücher nachgeschaut. Man kann das Mäuschen auch mit Äpfeln und Möhren in einer Falle (keine wo´s erschlagen wird!) fangen und sie dann weit weit weg wieder freilassen. Da hätten doch beide was von, oder?! Niedlich sind sie ja schließlich.

LG Anke
PEJA

Beitrag von PEJA »

Könnte ich mir auch vorstellen, dass das wirkt. Riecht schließlich nach Feind....
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab auch mal gehört, dass es hilft, Hundehaare in die Gänge zu stopfen - oder betraf das Maulwürfe :s03:
lG Eden
PEJA

Beitrag von PEJA »

Katzen haben es bei Wühlmäusen schwer. Die sind halt unter der Erde und recht schnell weg, wenn die Katze auf den Erdhaufen springt. Unser Max hat es mal geschafft, aber ich denke, das war wohl eher ein Glückstreffer.
P.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt - hier sind einige Möglichkkeiten erwähnt, die auch tatsächlich zu helfen scheinen. Einen Versuch wäre es sicher wert.
http://www.pagan-forum.de/index.php?showtopic=24880
lG Eden
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Katzen haben wir zwei bei uns im Garten frei laufen. Die erledigen das Problem? Wäre ja sehr zu wünschen. Gift setze ich im Garten nicht ein - bisher jedenfalls noch nicht.

LG Rosenfee
sarah
Beitrag von sarah »

oder eine katze....aber das zieht evtl. weitere probleme nach sich.....
anke

Beitrag von anke »

Owei Wühlmäuse sind gar nicht nett. Ich glaube da hilft nur was Giftiges ausm Gartencenter. :s07: Da gibts glaub ich irgendwelche Köder. Anders wirst Du sie sicher nicht vertreiben können. - Leider. :verzieh:

LG Anke
Zuletzt geändert von anke am Samstag 19. Mai 2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren eben im Garten. Dort habe ich zu meinem Schrecken in dem letzten neuangelegten Beet lauter in gangform aufgeworfene Hügel entdeckt. Es sieht völlig anders aus als die Maulswurfshügel im Winter. Daher nehme ich an, dass es Wühlmausgänge sind. Ein paar Pflanzen (zwei Phox, 2 Rosen, Salbei) musste ich schon fest treten:s04:

Habt Ihr Ideen, wie ich die Plagegeister wieder loswerde?

LG Rosenfee
Antworten