Fotos von Eden's Garten
-
Ich BENEIDE euch ja um eure nicht so grossen, überschaubaren, leicht zu planenden und zu pflegenden Gärten...mein Garten in Bremgarten war ja auch so.....und diesen grossen hier hab ich NUR wegen der Hunde...BLOSS: die denken überhaupt nicht daran, auch mal was POSITIVES im Garten zu tun....die ziehen nur Gräben....WOZU ?????....graben Löcher......WOZU ????
Wenn ich nochmal im Garten Hopfensämlinge finde, topfe ich sie auch für Dich ein, Eden. Wir hatten einen am Rosenbogen und haben ihn im Herbst rausgeschmissen. Er wurde zu wuchtig. Jetzt finde ich überall Sämlinge, habe sie bisher gnadenlos rausgerupft und weggeworfen. Vielleicht hast Du ja Interesse.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Da der Knöterich sehr schnell wächst, wird der wohl stärker sein. Oft wird er ja auch als Unkraut bezeichnet. Aber wenn Du den Rosen den Platz ein wenig frei hälst werden die sich schon durchsetzen. Aber bitte daran denken, bis so ein Rambler seine volle Größe erreicht hat, dauert es halt mindestens drei bis vier Jahre.
Also mir gefällt Dein Grundstück richtig gut (auch das Haus). So viel Platz, da könnte ich fast neidisch werden, habe ja leider nur ca. 300 qm² zum austoben. Aber arbeits-und zeitaufwendig ist so ein Grundstück freilich schon. Aber Du hast ja schon ein paar nette Ideen und mit der Zeit wird Dein Garten schon so werden, wie Du ihn Dir wünschst. Marion hilft Dir ja schon fleissig dabei und nach ein paar Forumstreffen solltest Du eine stattliche Anzahl an Pflanzen parat haben.
Die Halle schreit übrigens schon richtig nach einer Ramblerrose, ich kanns durchs Foto hören.
Die Halle schreit übrigens schon richtig nach einer Ramblerrose, ich kanns durchs Foto hören.
-
Wir haben ja schon mal drüber gesprochen - um den Garten piccobello anzulegen, würde ich einen Betrag von € 20.000 veranschlagen - wenn es nur reicht
Und ein schön angelegter Garten verlangt nach ständiger Pflege, sprich:viel Zeit. Die habe ich auch nicht, und ich will mich auch nicht zur Sklavin meines Gartens machen - und ich habe auch nicht das Geld, um die dafür notwendigen Hilfskräfte zu beschäftigen (die dann doch bloss wieder Frösche nackig schrubben )
Also überlasse ich den hinteren Teil weitgehend den Hunden und beschränke mich auf Teil-Verschönerungen.
Vorne allerdings könnten noch viel mehr Blumen hin - allerdings habe ich auch schon etliches gekauft, nur sind die Pfänzchen noch so mini, dass sie dir sicher nicht aufgefallen sind.
lG Eden
Wir haben ja schon mal drüber gesprochen - um den Garten piccobello anzulegen, würde ich einen Betrag von € 20.000 veranschlagen - wenn es nur reicht
Und ein schön angelegter Garten verlangt nach ständiger Pflege, sprich:viel Zeit. Die habe ich auch nicht, und ich will mich auch nicht zur Sklavin meines Gartens machen - und ich habe auch nicht das Geld, um die dafür notwendigen Hilfskräfte zu beschäftigen (die dann doch bloss wieder Frösche nackig schrubben )
Also überlasse ich den hinteren Teil weitgehend den Hunden und beschränke mich auf Teil-Verschönerungen.
Vorne allerdings könnten noch viel mehr Blumen hin - allerdings habe ich auch schon etliches gekauft, nur sind die Pfänzchen noch so mini, dass sie dir sicher nicht aufgefallen sind.
lG Eden