Unser Rosengarten IV
Ich war selbst ganz erschrocken
. Es sind aber auch nicht 99 verschiedene, sondern von den Bodendecker-Rosen habe ich jeweils mehrere. Da merkt man das denn nicht so. Von The Fairy habe ich allein 20 Stck..
Eine ganz Besondere dachte ich auch. Aber welche ist besonders? Letztendlich jede doch auf ihre Art. Mal gucken, welche mich so anlacht. Vielleicht finde ich ja noch eine englische, die ich noch nicht im Rosengarten habe.
Wie hiess die noch, die wir im letzten Jahr bestellen wollten und nicht bekommen haben? Gibt es die inzwischen im Handel?
P.

Eine ganz Besondere dachte ich auch. Aber welche ist besonders? Letztendlich jede doch auf ihre Art. Mal gucken, welche mich so anlacht. Vielleicht finde ich ja noch eine englische, die ich noch nicht im Rosengarten habe.
Wie hiess die noch, die wir im letzten Jahr bestellen wollten und nicht bekommen haben? Gibt es die inzwischen im Handel?
P.
Ich hatte in den letzten Tage ja RUHE verordnet bekommen und mangels Möglichkeit im Garten gross was zu tun, bin ich mal mit Block und Bleistift durch meinen Garten gewandert und habe Rosen gezählt und aufgeschrieben.
Als ich fertig war, hat mich bald der Schlag getroffen
, niemals hätte ich gedacht, dass es sooo viele sind, sage und schreibe 99
.
Morgen fahre ich los und kaufe die 100.ste. Weiss aber noch nicht welche:s03:
P.
Als ich fertig war, hat mich bald der Schlag getroffen

Morgen fahre ich los und kaufe die 100.ste. Weiss aber noch nicht welche:s03:
P.
-
Das ist meine Blairii II, die ich im vergangenen Jahr von euch zum Forumstreffen bekommen habe.
Ist sie nicht superschön ?

...der Duft ist übrigens umwerfend....

Du hattest übrigens Recht, Rosenfee: sie steht nicht allein. Wahrscheinlich muss da noch ein anderer Platz gefunden werden, nicht so freistehend.
Gruss.
P.
Marion, Diene Lykkefund ist einfach zu schön.
Und dies Jahr sieht sie bestimmt noch besser aus, erbitte dann noch ein neueres Foto. Ach, hätte ich doch nur noch mehr Platz für Rambler *seufz*...
Eden, ja Fotos sind immer besser, dann bekommt man einen besseren Eindruck. Wall mit Wildzaun? Für Sichtschutz eignet sich ja immer Efeu sehr gut. Oder Ilex? Seine Beeren werden auch gerne im Winter von den Vögeln genommen (aber vorsicht, es gibt männliche und weibliche Ilex und nur die weiblichen Sorten oder zweihäusige tragen Beeren).

Eden, ja Fotos sind immer besser, dann bekommt man einen besseren Eindruck. Wall mit Wildzaun? Für Sichtschutz eignet sich ja immer Efeu sehr gut. Oder Ilex? Seine Beeren werden auch gerne im Winter von den Vögeln genommen (aber vorsicht, es gibt männliche und weibliche Ilex und nur die weiblichen Sorten oder zweihäusige tragen Beeren).
Zu meiner Wallbepflanzung erbitte ich auch noch eure Vorschläge 
Ich habe dort auf eine Länge von ca. 8 - 10 m Rosa arvensis gepflanzt, die aber nur kriechenden Wuchs hat. Deshalb habe ich 2 Ginster, 1 Buddleja (eigentlich 2, aber eine wurde ermordet
), und am Ende 1 Campsis dazu gepflanzt, ausserdem jetzt noch 2 Clematis alpina bestellt.
Nach Möglichkeit sollte aber zumindest im Sommer vom Wildzaun nichts zu sehen sein....
Habt ihr Ideen ?
Morgen mache ich auch davon noch 1 Foto.
Heute war es einfach widerlich windig.
lG Eden

Ich habe dort auf eine Länge von ca. 8 - 10 m Rosa arvensis gepflanzt, die aber nur kriechenden Wuchs hat. Deshalb habe ich 2 Ginster, 1 Buddleja (eigentlich 2, aber eine wurde ermordet

Nach Möglichkeit sollte aber zumindest im Sommer vom Wildzaun nichts zu sehen sein....
Habt ihr Ideen ?
Morgen mache ich auch davon noch 1 Foto.
Heute war es einfach widerlich windig.
lG Eden
-
So klein war sie letztes Jahr zur Blüte. Dieses Jahr hat sie den Rosenbogen mit dem Geißblatt daneben schon erklommen. Wir ein Bogen aus weißen Blüten werden zusammen mit dem Rot des Geißblatts.

-
Ich kann mir schon denken, weshalb du auf die Lykkefund gekommen bist. Wahrscheinlich aus demselben Grund wie ich. ( zieht Bienen an! ):s22: Ich hab sie an meinem kleinen grünen Schuppen an beiden Seiten gepflanzt. Sie soll das Dach komplet überspannen. Wenn die blüht, kannst du sie dir ja mal anschauen kommen.