Hallo Hepatica,
ich bin mit der Pille 1966 angefangen, da waren das noch richtige Bomber, Anovlar hieß die damals, den Namen werde ich wohl nie vergessen.
Aber diese ganze hormonelle Geschichte war damals Neuland, viele Sachen werden heute erst in Zusammenhang gebracht oder entdeckt. Und wenn man überlegt, wieviele verschiedene Hormone es geben soll und wie wenig erst erforscht ist, heute noch, da faßt man sich wirklich an den Kopf.
Und daß es Anordnungen oder Vorschriften gibt, daß jeder Arzt, der sich als Gynokologe selbstständig machen will, erst eine bestimmte Anzahl an Total - Op durchgeführt haben muss. In den Jahren 1980- ca 1990 wurde fast jede Arbeitskollegin wegen Lappalien totaloperiert, unser damaliger Verwaltungsleiter frozzelte schon, ob denn jede diese Mode-Op mitmachen muss. Und die Ärzt und Kliniken haben sich dumm und dusselig verdient.
Eines darf man wohl nie dabei vergessen, das jeder Arzt zuerst einmal Kaufmann ist und erst die großen Pharmaciekonzerne, da pochen die Aktionäre auch jedes Jahr auf eine zweistellige Gewinnsteigerung.
Aber letztendlich ist für mich die Pille ein Segen gewesen, 4 oder 5 Kinder wären auch kein Gesundbrunnen gewesen.
Letztendlich muss diese Entscheidungen auch jeder für sich fällen, so oder so, hinterher ist man immer schlauer.
Aber ich glaube von dem, was mir die Ärzte sagen, höchstens noch die Hälfte.
Gut, das hier K E I N Gartenforum ist ,hihihi Pergenial würde sich wohl schwarzärgern.
Gute Nacht, muss in die Heia
Schlaft gut Ginny
