Eure Meinung?!?!

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab schon oft welche in Kübeln gesehen, und da sahen sie genau so gut aus. Mußt nur gute Erde nehmen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Gedeihen sie da auch?? - Im Endeffekt ist es aber egal, Platz brauchen sie so und so....
uli
Marion aus Ostfriesland

Ansonsten sehen die Ahörner:s02: auch gut im Kübel aus.:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich mach mir auch keine Sorgen um die beiden - wenn wir dann ENDLICH diesen blöden Teich vergrößern, ist ja die Uferzone und die Umgebung auch zu bepflanzen, da fallen sicher auch die beiden Riesenthujen am Zaun weg, weil da ja der kleine Hügel hinsoll - und da wäre sicher Platz für einen kleineren Strauch.
uli
Marion aus Ostfriesland

Och, die Ahornsträucher wirst du schon los....:s02: Für mich bitte nicht mehr. Ich hab heute noch einen Strauch gepflanzt, wo ich mir echt überlegen mußte, wohin ich den setze.:s06: Nun hab ich ihn noch irgendwo zwischengequetscht, aber nach ein paar Jahren wird er dort untergehen. Dann muß ich wieder umpflanzen.:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

So ein Obelisk wär vielleicht wirklich eine gute Lösung - ich werd jetzt einmal abwarten, wie das aussieht, wenn der Rhodo verblüht ist. Vielleicht ist es ja dann total langweilig, weil alles grün ist.
Oder ich laß wirklich den Baum so stehen und bepflanze den Topf jedes Jahr frisch....
Dann hab ich aber jetzt schon zwei Ahornsträucher da herumstehen, für die ich Plätze brauch.:s07::s02::s12::s12:
Hab den Topf schon bepflanzt, schaut aber noch ein bissl "gedrückt" aus, weil noch ganz frisch.
uli

Bild
PEJA

Beitrag von PEJA »

Auf jeden Fall etwas, was NACH dem Rhodo und der Forsythie blüht. Wenn du dich für einen Obelisken entscheidest, könntest du auch jedes Jahr etwas anderes, sommerblühendes setzen, bis du die endgültige Lösung hast. Oder es ist vielleicht die endgültige Lösung, jedes Jahr eine andere Farbe dort zu sehen?
Strauch würde ich nicht unbedingt nehmen, weil die Forsythie ja noch breiter wird.
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 17. Mai 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wie wäre es mit einem Hibiscus ? Der wächst doch auch hoch und schlank.
lG Eden
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kommt über den Sommer sowieso hinein - ich hab schon zwei schöne Hängefuchsien besorgt. Zuerst muss ich noch den Topf anschrauben, damit er mir nicht bei jedem Windhauch runterfällt.
Das mit der Clematis hab ich auch überlegt, ich wollte sogar die größeren Äste stehenlassen, um sie daran hochzuziehen, aber dann hab ich doch entschieden, umschneiden und was anderes hinsetzen wär klüger.
Aber der Ausblick gefällt mir jetzt so gut.....auch weil ich jetzt das Beet davor so "gesäubert" hab (da war ziemliches Durcheinander und ziemliches Unkraut) und auch die Abgrenzung mit den Steinen gemacht hab. Jetzt sieht das ganze so adrett aus, gefällt mir richtig.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oder eine Hochstammrose? Ich würde auch etwas schmalens, höheres dort hinpflanzen. Obwohl Du schon recht hast, so sieht es auch nicht schlecht aus. Vielleicht einfach den Stamm stehenlassen und eine kleine Clematis dran pflanzen? Oder den Topf lassen und in den eine Hängepflanze setzen?
Marion aus Ostfriesland

Mit dem Topf sieht das doch schon recht gut aus. Der japanische Ahorn wächst ja mehr in die Breite, statt in die Höhe. Ich glaube, der wäre für die Stelle nichts. Du könntest ja evtl noch som eine bunte Stämmchenweide da stattdessen hinsetzen. Etwas mit Krone muß es schon sein ander Stelle. Das setzt einen schönen Akzent. Oder einen Obelisken und eine Kletterrose dran?:s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich habe ja meinen Pfirsichbaum gekillt - momentan steht noch der Stamm, weil wir ihn eigentlich im Herbst erst ausgraben wollten wegen der umgebenden Pflanzen. Über den Sommer werden wir einen Topf draufstellen und bepflanzen.
Aber eigentlich gefällt mir das ohne Strauch auch ganz gut. Die Forsythie steht ja gleich dahinter und das ist vielleicht Strauch genug auf diesem Platz.

Was meint ihr?

Es schaut doch so auch sehr gut aus, ohne etwas Neues da hinzupflanzen - allerdings weiß ich nicht, ob es noch immer so wirkt, wenn der Rhodo nicht mehr blüht und dann ein roter Farbklecks (japanischer Ahorn) nicht doch ganz gut wirkt dort....
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Mai 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten