frühlingscafè 4
Wünsche ebenfalls einen wunderschönen!
Ein Arbeitstag - und die "Woche" ist schon wieder vorbei!:s07::s02::s02::s08::s13::s13:
Bei uns ist es heute ziemlich frisch, aber das Wochenende soll ja wieder schön warm werden.:s05:
Dabei scheint schon wieder die Sonne von einem knallblauen Himmel.
Überlege schon die ganze Zeit, was ich in mein neues Beet einsetzen soll....
uli
Ein Arbeitstag - und die "Woche" ist schon wieder vorbei!:s07::s02::s02::s08::s13::s13:
Bei uns ist es heute ziemlich frisch, aber das Wochenende soll ja wieder schön warm werden.:s05:
Dabei scheint schon wieder die Sonne von einem knallblauen Himmel.
Überlege schon die ganze Zeit, was ich in mein neues Beet einsetzen soll....
uli
-
heute scheint es wieder schön zu werden. Aber momentan ist es trotz Sonnenschein saukalt, nur 4 Grad *bibber*. Aber 20 gräder sollen wir heute noch bekommen.
Zum Aufwärmen gibts erst mal Kaffe und Tee, dazu Obstsalat und griechsichen Joghurt. Vielleicht lockt der ja wieder Ginny hierher?
heute scheint es wieder schön zu werden. Aber momentan ist es trotz Sonnenschein saukalt, nur 4 Grad *bibber*. Aber 20 gräder sollen wir heute noch bekommen.
Zum Aufwärmen gibts erst mal Kaffe und Tee, dazu Obstsalat und griechsichen Joghurt. Vielleicht lockt der ja wieder Ginny hierher?
-
Leicht verholzt wäre gut. Wenn sie zu frisch sind, wird das nichts. Und bei Buchs kann man besser schon unterhalb einer Verzweigung einen Steckling schneiden. Dann werden die gleich buschiger ( sofern man den kleine Büsche haben möchte ). Ansonsten wie Liguster zu einem Stamm ziehen.
Ich geh dann auch mal. War ja ein nettes Geplauder heute abend.:s01:
Ich geh dann auch mal. War ja ein nettes Geplauder heute abend.:s01:
-
Stecklinge kannst du am besten machen, wenn auch der Heckenschnitt fällig ist. Ich würde also noch etwas warten, denn nun kommt erst die warme Jahreszeit. Versuchen kannst du es sonst ja. Wenn ihr eine Ligusterhecke habt, fällt ein Steckling ja nicht so auf. Allerdings sollte er schon ein wenig verholzt sein und das ist sicher noch zu früh.
-
Anke, ja, es hat geklappt mit dem Ligusterstämmchen. Heute hab ich es erst wieder betrachtet. Der Stamm ist zwar noch recht schmal, aber die Krone wird immer runder. Nimmst einfach einen Steckling und bewurzelst ihn ( einfach in die Erde stecken ) Dann immer die untersten Blättchen entfernen und nur die beiden obersten stehen lassen. Wenn du die gewünschte Höhe erreicht hast, die Spitze kappen. Dann verzweigt es sich. Immer regelmäßig nachschneiden, um so mehr Verzweigungen kriegst du.
Ooch und ich würde auch so gern nach Grashalmen in den Beeten kucken. Aber leider müsst Ihr das ohne mich. Macht doch bitte schöne Fotos von Eurem Treffen, ja?
@Marion, ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass Du versuchst ein Ligusterhochstämmchen zu ziehen. Hat das denn geklappt, wenn ja, wie?
LG Anke
@Marion, ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass Du versuchst ein Ligusterhochstämmchen zu ziehen. Hat das denn geklappt, wenn ja, wie?
LG Anke
-
Und ich habe heute mit der Nachbarin auf der Terasse gesessen und Kaffee getrunken. Die war nämlich auch im Garten am muddeln und rief mal rüber. Hab dann vorher noch schnell ins Internet geschaut, wann denn Rosenpartie bei Rosenzeiten ist. Genau an dem WE, wo wir bei der Sababurg sind.:s04: Wir hatten ja letztes Jahr scghon gleich beschlossen, da kommendes Jahr wieder gemeinsam hinzugehen. Schade.
Aber eine gute Nachricht gibt es auch. Ichz hab morgen frei. Gerade kam der Anruf. War bis gerade im Garten. Unkraut gezupft und gepflanzt. Was für ein Wetterchen heute.
Aber eine gute Nachricht gibt es auch. Ichz hab morgen frei. Gerade kam der Anruf. War bis gerade im Garten. Unkraut gezupft und gepflanzt. Was für ein Wetterchen heute.