frühlingscafè 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Herrenhäuser Gärten sollen ganz toll sein!:s13: Wünsche euch viel Spaß!:s19:
Ja, die Herrenhäuser Gärten sind wirklich sehenswert. Das Gartenfestival allerdings muss man nicht unbedingt besuchen. Unverschämt hoher Eintritt und dann in erster Linie Dekokram, Wein und Fressalien. Sogar Klamotten und Hüte wurden verkauft, :s06: es gab aber leider nur wenige Stände mit Pflanzen. :s14: Hatte mir da mehr versprochen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin heute sooooo fleissig im Garten unterwegs - heut ist hier richtiges Gartenwetter, es ist nicht kalt, aber ziemlich bedeckt. Also knallt einem nicht ständig die Sonne aufs Hirn - ideal zum Arbeiten. Ich bin aber trotzdem mit Ruderleiberl und kurzer Hose draußen.
Heuer hab ich überhaupt wieder richtig Lust aufs Garteln, im Vorjahr hatte ich ja einen ziemlichen Durchhänger diesbezüglich.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. Mai 2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Herrenhäuser Gärten sollen ganz toll sein!:s13: Wünsche euch viel Spaß!:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mmmhhh, das Frühstück klingt ja oberlecker, :s13: danke Marion. Werde mal was von der Papalade nehmen. :s02:

Gleich fahren wir nach Hannover zu den Herrenhäuser Gärten. :s19: Dort ist zu dem ein Gartenfestival, dass wollen wir uns auch anschauen. Mal sehen, ob es dort was nettes gibt.

Wünsche Euch einen netten Feiertag. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

selbstgemachte Mama-und Papaladen ???
Hier ist auch blauer Himmel :s02:, aber noch ganz schön kühl.
Dann wünsche ich auch mal einen schönen Tag !
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Männers haben wir ja nicht im Geplauder, also brauch ich auch keinen schönen Vatertag zu wünschen.:s02: Aber die Sonne scheint und ich kann gleich endlich meine Pflänzchen erst mal einbuddeln gehen.:s05:
Kaffee ist fertig, Brötchen, Wurst-und Käseplatte stehen bereit, dazu selbstgemachte Mama-und Papaladen und für die ganz süßen Nutella.
Schönen Tag wünsch ich euch!:s05:
Marion aus Ostfriesland

:s06: Nun schau ich hier mal um diese Zeit rein und keiner ist da. :s03: Sonst ward ihr doch auch immer am plaudern. Na gut, dann geh ich nun in's Bett
Morgen ist ausschlafen angesagt.:s13::s05::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geht mir genauso, wenn Viecher an meine Rosen wollen, kann ich schon mal rabbiat werden. :rolleyes:

Peja, von mir auch noch gute Besserung und schön, dass der olle Rehbock Deine Rosen endlich in Ruhe lässt. :s21:
Marion aus Ostfriesland

Also ich würde mich auch schwarz ärgern. Tierliebe hin oder her, aber bei meinen Rosen kenn ich nichts.:rolleyes: Ich hab gestern erst 2 dicke Raupen aus den Rosen gezupft und bin dann mal schnell mit dem Fuß...*räusper*
Ich habe eine von den letzten Herbstpflanzungen, die sitzt voll mit Knospen. Aber wirklich voll.:s06: Es müßte die Belle Isis sein, wenn mein Plan so stimmt. Eine Ungereimtheit hab ich nämlich schon entdeckt. Werde dann demnächst erst Bescheid wissen, wenn sie blühen.:s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass Eure Rosen jetzt Euch gehören:s21: Bei mir im Garten sind auch erst jede Menge Knospen zu sehen. Ist aber ja auch auf dem platten Land:s12:
Verstehe ich auch nicht, dass Deiner Nachbarin der Verbiss nichts ausmacht:s18:

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja eben, die Knöpfe haben hier schon lange gewartet :s10:, da musste ich nun erst vollkommen gehandicapt werden, damit ich damit mal anfange.

Der Rehbock kommt nicht mehr rein und die Rosen stehen voller Knospen :s13:.
Bei mir blüht leider noch nicht allzuviel, aber das liegt vielleicht am vielen Wind hier auf dem platten Land. Etwas kühler als bei euch ist es hier sicherlich. Die Nachbarinnen haben jetzt den Streß und Ärger mit den Rehen, aber angeblich macht es zumindest der Einen nichts aus. Also ich habe jeden Morgen die Hasskappe aufgesetzt, wenn ich die angefressenen Rosen gesehen habe, wie sie da so gelassen bleiben kann, ist mir schleierhaft. :s03:
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Mittwoch 16. Mai 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
Heute habe ich schon Knöpfe angenäht und andere solch´aufregende Arbeiten gemacht, die schon lange rumlagen :s22:.

P.
Oh ja, das ist wirklich spannend:D Solche Sachen bleiben bei mir immer liegen und liegen und liegen...
Habt Ihr Euren Rehbock eigentlich jetzt unter Kontrolle?

LG Rosenfee
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo :s01:

jooo, geht so....:verzieh:, Schmerzen habe ich nicht aber irgendwie bin ich doch ziemlich maddelig. Danke der Nachfrage.
Bei der Weltuntergangsstimmung kann man draussen ja sowieso nichts machen, das tröstet mich ja etwas. Allerdings geht drinnen auch nicht wirklich viel. Heute habe ich schon Knöpfe angenäht und andere solch´aufregende Arbeiten gemacht, die schon lange rumlagen :s22:.
Nun klicke ich mich hier mal so durch.
Gruss erstmal,
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja, hallo Eden:s01:

Peja, geht es Dir wieder besser?

LG Rosenfee
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Mittagsschlaf beendet:s19: Was anderes fiel mir bei diesem Wetter nicht ein. Ich habe meinen Kaffeebesuch für morgen eben schon angerufen und gesagt, dass die Kuchenschlacht hier zuhause stattfinden wird. Wenn es dann tatsächlich sonnig ist, wie uns der Wetterbericht ja verspricht, können wir danach immer noch raus fahren zum Garten.
Jetzt genieße ich in Ruhe meinen Cappuccino.

LG Rosenfee
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin :s01:

hier ist es noch sonnig, es soll aber heute Nachmittag Regen geben. :s18: Hoffentlich wird es morgen trocken, damit man den Feiertag im Garten verbringen kann.

Uli, danke fürs Frühstück, sind Milchweckerl Milchbrötchen? :s13:
Ich glaube, sowas in der Art. Das sind so ganz weiche Weckerln, die eher süß schmecken.
uli
Marion aus Ostfriesland

Toll, und ich wollte heute noch pflanzen.:rolleyes:
Eden, die Profile hab ich mit meinem Tamron 17-50/2.8@50mm gemacht.
Panoramaaufnahmen vom Garten würde ich mit dem Kit machen. Am besten auch bei 50mm, denn das ist die Brennweite, wo wie es das menschliche Auge auch wahrnimmt.
Ach ja, du hast Mehl.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Brrr, auch hier strömt inzwischen der Regen, scheint ein richtiger Dauerregen zu werden. :rolleyes: Naja, meine gestern umgepflanzten Stauden werden sich freuen. Und ich werde mich nach Feierabend endlich mal wieder ans Bügelbrett stellen und Bild
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hier regnets inzwischen auch in Strömen. Sogar die MMs kommen angewidert wieder rein. :s06:
Morgen soll es ja wieder freundlicher werden....
Marion, mit welchem Objektiv hast du denn dann die Fotos gemacht ??
Ach ja, und Panoramabilder von meinem Garten - mit dem Tele oder dem Kit ?
lG Eden
Marion aus Ostfriesland

Nun fehlt wahrscheinlich die Sonne.:s02: Hier gießt es in Strömen.:s18: Das war gerade ne tolle Schlammschlacht an der Schule. Eden, ich bin mal mit den Profilen angfangen. Hab aber jetzt doch die große Digi genommen. Bilder sind in Bearbeitung. Schicke dir später den Link.:s19: Wie kommt es, daß du schon wach bist?:s02:
Mich hat meine Katze heute morgen aus dem Bett geworfen. Das heißt, sie wollte es und ich hab dann den Spieß umgedreht.:s14:
Gesperrt