Dann nimm Rambler! Nach spätestens drei Jahren beginnen die zu wuchern und Du kannst sehen, was hinzugekommen ist. Aber ein starkes und hohes Klettergerüst oder einen alten Baum brauchen sie schon zum klettern.Eden schrieb
Denn ich habe schon soooo viele Pflanzen gekauft und man sieht kaum, dass etwas hinzu gekommen ist
lG Eden
Unser Rosengarten IV
:s02:
Ist doch für Rosenfans eine große Versuchung, andere zu hübschen Rosen zu verführen.
Rosenfee, die Knopse Deiner Blairi sieht schon vielversprechend aus, kann nicht mehr lange dauern, bis sie aufgeht.
Ist doch für Rosenfans eine große Versuchung, andere zu hübschen Rosen zu verführen.
Rosenfee, die Knopse Deiner Blairi sieht schon vielversprechend aus, kann nicht mehr lange dauern, bis sie aufgeht.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. Mai 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosen und Maulwurfshügel passen gut zusammen. Hauptsache Du hast keine Wühlmäuse, die haben nämlich Rosen, besser gesagt die Rosenwurzeln, zum fressen gern.
Wenn Du viel Platz hast und ungefüllte bzw. halbgefüllte Rosen bevorzugst, würde ich auch einen oder mehrere Rambler pflanzen. Meine Veilchenblau z. B. ist zur Blütezeit die reinste Bienenweide und die Hagebutten sind im Herbst auch nett anzuschauen.
Wenn Du viel Platz hast und ungefüllte bzw. halbgefüllte Rosen bevorzugst, würde ich auch einen oder mehrere Rambler pflanzen. Meine Veilchenblau z. B. ist zur Blütezeit die reinste Bienenweide und die Hagebutten sind im Herbst auch nett anzuschauen.
Die meisten meiner Rosen kommen von Schultheis, die haben viele Wildrosen im Angebot http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen ... index.html oder auch von Schütt. http://www.historische-rosen-schuett.de/
http://www.schmid-gartenpflanzen.de ist eine sehr zu empfehlende Adresse:s19: Außerdem zimbelaria bei ebay, wobei letztere fast nur wurzelnackt verkauft, d.h. erst ab September wieder viele Angebote hat.
Sonst googel doch mal unter Wildrosen oder einfachblühende Rosen. Da wirst Du bestimmt fündig.
LG Rosenfee
Sonst googel doch mal unter Wildrosen oder einfachblühende Rosen. Da wirst Du bestimmt fündig.
LG Rosenfee
Bei mir ist jetzt eine einfachblühende gelbe Rose aufgebrochen. Ansonsten tut sich außer bei den Rugosas noch nicht viel. Die Rosen haben zwar alle Knospen über Knospen und zeigen z.T. auch schon leicht Farbe. Aber bis zum Aufgehen vergehen wohl noch ein paar Tage. Ich habe heute gerade gedacht, hoffentlich sind sie bis zum Treffen alle erblüht.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag mit den Rosenblüten, wird Zeit, dass bald Forumstreffen ist, nicht das bis dahin die ersten Rosen verblüht sind.
Hier blühen nun: Gloirde de Dijon, Gruß an Zabern, Indigo, Mary Rose, Louise Odier, Jacques Cartier und Graham Thomas ist kurz davor. Die anderen, bis auf die frisch gepflanzten, zeigen auch schon Farbe in den Knospen.
Hier blühen nun: Gloirde de Dijon, Gruß an Zabern, Indigo, Mary Rose, Louise Odier, Jacques Cartier und Graham Thomas ist kurz davor. Die anderen, bis auf die frisch gepflanzten, zeigen auch schon Farbe in den Knospen.
-
Oh wieder so schöne Bilder hier. Nun war ich heute auf dem Rosengut Langerwisch und bin zwischen Louise Odier, Falstaff und Jaques Cartier hin und her geschwankt. Was für eine Quälerei eine Entscheidung zu treffen. Na und ratet mal was ich zum Schluss mitgeschleppt habe? Eine Veilchenblau! Die darf nun in einen Baum hineinwachsen.
Eigentlich will ich ja doch alle haben, also ist´s egal welche den Anfang macht. Irgendwann hab ich sie alle!
LG Anke
Eigentlich will ich ja doch alle haben, also ist´s egal welche den Anfang macht. Irgendwann hab ich sie alle!
LG Anke