Unser Rosengarten IV

Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Denn ich habe schon soooo viele Pflanzen gekauft und man sieht kaum, dass etwas hinzu gekommen ist :s06:
lG Eden
Dann nimm Rambler! Nach spätestens drei Jahren beginnen die zu wuchern und Du kannst sehen, was hinzugekommen ist. :s02: Aber ein starkes und hohes Klettergerüst oder einen alten Baum brauchen sie schon zum klettern.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s02::s02:
Ist doch für Rosenfans eine große Versuchung, andere zu hübschen Rosen zu verführen. :s20:

Rosenfee, die Knopse Deiner Blairi sieht schon vielversprechend aus, kann nicht mehr lange dauern, bis sie aufgeht. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 15. Mai 2007, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ratschläge nehme ich gerne an :s19:
Ich fürchte nur, um aus diesem Garten was zu machen, müsste ich erst mal im Lotto gewinnen....
Denn ich habe schon soooo viele Pflanzen gekauft und man sieht kaum, dass etwas hinzu gekommen ist :s06:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich mussste erst mal googeln, was Rambler-Rosen sind....
Ja, die sehen wirklich schön aus - das ist auch genau meine Geschmacksrichtung :s19:
Wühlmäuse habe ich glaube ich nicht - zumindest haben die MMs noch keine erwischt....
lG Eden
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Siehst Du, da geht das mit den Ratschlägen schon los:s12::s12:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, aus 4000 qm kannst Du wirklich was machen:D Wir stehen Dir auch gerne mit Ratschlägen zur Verfügung:s24::s12:

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosen und Maulwurfshügel passen gut zusammen. :s02: Hauptsache Du hast keine Wühlmäuse, die haben nämlich Rosen, besser gesagt die Rosenwurzeln, zum fressen gern. :s14:

Wenn Du viel Platz hast und ungefüllte bzw. halbgefüllte Rosen bevorzugst, würde ich auch einen oder mehrere Rambler pflanzen. Meine Veilchenblau z. B. ist zur Blütezeit die reinste Bienenweide und die Hagebutten sind im Herbst auch nett anzuschauen.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke :s19:
Ich speicher die Adressen mal....
Marion meinte ja heute, aus meinem Garten könne man was machen...mit anderen Worten....so kannst du ihn aber ganz unmöglich lassen.... :s02: :s02: :s02:
Also werd ich zum Herbst wohl doch mal ein paar Rosen kaufen und die neben die Maulwurfshügel setzen.....
lG Eden
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Die meisten meiner Rosen kommen von Schultheis, die haben viele Wildrosen im Angebot http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen ... index.html oder auch von Schütt. http://www.historische-rosen-schuett.de/
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

http://www.schmid-gartenpflanzen.de ist eine sehr zu empfehlende Adresse:s19: Außerdem zimbelaria bei ebay, wobei letztere fast nur wurzelnackt verkauft, d.h. erst ab September wieder viele Angebote hat.

Sonst googel doch mal unter Wildrosen oder einfachblühende Rosen. Da wirst Du bestimmt fündig.

LG Rosenfee
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wo kauft ihr eigentlich eure Rosen ?
Mir ist nur Kordes bekannt....
Gibt es Gärtnereien, die in einfach blühenden Rosen besonders gut sortiert sind ?
lG Eden
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir ist jetzt eine einfachblühende gelbe Rose aufgebrochen. Ansonsten tut sich außer bei den Rugosas noch nicht viel. Die Rosen haben zwar alle Knospen über Knospen und zeigen z.T. auch schon leicht Farbe. Aber bis zum Aufgehen vergehen wohl noch ein paar Tage. Ich habe heute gerade gedacht, hoffentlich sind sie bis zum Treffen alle erblüht.

LG Rosenfee
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag mit den Rosenblüten, :s06: wird Zeit, dass bald Forumstreffen ist, nicht das bis dahin die ersten Rosen verblüht sind. :s14:
Hier blühen nun: Gloirde de Dijon, Gruß an Zabern, Indigo, Mary Rose, Louise Odier, Jacques Cartier und Graham Thomas ist kurz davor. Die anderen, bis auf die frisch gepflanzten, zeigen auch schon Farbe in den Knospen.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nee, im letzten Herbst hab ich nichts von Herrn Weingart bestellt. Indigo habe ich schon im Herbst 2005 von ihm bekommen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, scheinbar hast du Weingart erreicht. Ich hab es aufgegeben. Die Löcher wo Indigo und noch eine andere reinsollten, sind nun dicht.:rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Schisläin de Feligonde - mit gaaanz weichen Sch am Anfang, so wie in dem Wort Garage (Garasche)

LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Mai 2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ja Ihr seid die Hauptschuldigen für meine Gier. :s22: Bin heut mal durch Euren Rosengarten II gewandert, wie soll ich da noch anders können, als sie alle besitzen zu wollen. :s24:

Wo wir schon dabei sind, wie wird denn die Ghislaine de Feligonde richtig ausgesprochen?

LG Anke
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

anke schrieb

Eigentlich will ich ja doch alle haben, also ist´s egal welche den Anfang macht. Irgendwann hab ich sie alle! :s14:

LG Anke
Willkommen im Club:s12::s12:

LG Rosenfee
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Oh wieder so schöne Bilder hier. :s21: Nun war ich heute auf dem Rosengut Langerwisch und bin zwischen Louise Odier, Falstaff und Jaques Cartier hin und her geschwankt. Was für eine Quälerei eine Entscheidung zu treffen.:s09: Na und ratet mal was ich zum Schluss mitgeschleppt habe? Eine Veilchenblau! :s02: Die darf nun in einen Baum hineinwachsen.

Eigentlich will ich ja doch alle haben, also ist´s egal welche den Anfang macht. Irgendwann hab ich sie alle! :s14:

LG Anke
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier noch ein Foto von Gruß an Zabern im Apfelbaum :s19:

Bild
Antworten