frühlingscafè 4
[quote]Eden schrieb
Meine Hunde dürfen auch nichts von mir wollen, bevor ich nicht zumindest eine halbe Tasse Kaffee getrunken habe....Jule hat das noch nicht so ganz kapiert...während ich die Kaffeemaschine anschmeisse und schnell die mails abrufe, war sie schon kurz draussen und muss mir erst mal auf den Schoss klettern und mich ablecken.....[quote]Nur mal so zum besseren Verständnis: Jule ist doch auch ein Hovawart???
LG Rosenfee
Meine Hunde dürfen auch nichts von mir wollen, bevor ich nicht zumindest eine halbe Tasse Kaffee getrunken habe....Jule hat das noch nicht so ganz kapiert...während ich die Kaffeemaschine anschmeisse und schnell die mails abrufe, war sie schon kurz draussen und muss mir erst mal auf den Schoss klettern und mich ablecken.....[quote]Nur mal so zum besseren Verständnis: Jule ist doch auch ein Hovawart???
LG Rosenfee
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 14. Mai 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das wäre für uns das kleinste Problem, da wir immer an die Nord- oder Ostsee in Urlaub fahren. Für die paar Tage Städtreisen, die wir zwischendurch mal machen, fände sich bestimmt ein Hundesitter bzw. Babysitter. Strandurlaub sind wir mit Hauke angefangen als er 3/4 Jahre alt war. Aber einmal im Jahr hatten wir auch ein langes WE kinderfreien Urlaub. War beides schön - alles zu seiner Zeit.
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-
Das stimmt schon Rosenfee, aber ich kann besser meine Schwägerin fragen, ob sie die Katzen 2x am Tag füttert ( weil sie ja sowieso den Briefkasten leeren und Blumen gießen muß ) als 2 Wochen lang einen Hund mitzunehmen und immer schauen, ob ich ihn da auch mit hinnehmen darf. Für mich wäre das ein Klotz am Bein. Ebenso ungerne würde ich mit allerkleinsten Kindern wegfahren, was wir ja eh nie gemacht haben. Aber das wäre für mich halt kein Urlaub.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 14. Mai 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
...und genau das ist das Problem. Wobei man einen Hund sicher (fast) überall mit hinnehmen kann. Manchmal müssen dann nur hundefreundliche Orte ausgesucht werden, wie Sarah in ihrem holsteinischen Schweiz Bericht über den Strand geschrieben hat.Marion aus Ostfriesland schrieb
Und Freiheit.
LG Rosenfee
-
Rosenfee, das finde ich auch sehr vernünftig. In Wohnungen würde ich auch nur die kleinen Schoßhunde setzen und auch mit denen muß man mehrmals täglich gassi gehen ( und man trägt sie nicht in einer Handtasche durch die Gegend ) Aber solltet ihr mal umziehen, wird sich deine Familie sicherlich darüber freuen. Ich mag Hunde auch sehe, aber noch mehr mag ich eben Katzen. Und Freiheit.
Halt stopp! Wir lieben Hunde! Darum haben wir hier mitten in der Stadt auch keinen. Ich finde zu einem Hund gehört auch ein großer Garten zum Toben und auch Buddeln. Und es gehört die richtige Umgebung dazu. Wir müssten erst mit dem Auto irgendwo hinfahren, damit der Hund gefahrlos ohne Leine laufen könnte. Das ist keinem Tier zuzumuten:s18:
LG Rosenfee
LG Rosenfee
-
Rosenfee, hätte ich gewußt, daß ihr einen Hund sucht... In einem anderen Forum wurde ein Hovawart-Rüde angeboten. Das arme Tier wurde ins Heim geschickt, weil Herrchen und Frauchen sich getrennt haben. Eden konnte ihn leider auch nicht mehr aufnehmen. Ich weiß nun aber gerade nicht, wo er letztendlich untergekommen ist. Berner Sennen finde ich auch total knuddelig. Aber auch Border Collie finde ich sehr schön. Oder Australian Shepard. Meine Freundin mußte neulich einen ihrer Doggen einschläfern lassen, nun hat sie wieder einen neuen dazu genommen. Ich war immer noch nicht hin um den Familienzuwachs zu begutachten.:verzieh: Ich schaff im Moment aber auch nichts.
Hallo
Eden, hab eben durch Deine HP geblättert, sehr interessant und hübsche Hunde hast Du. Die Welpen sind ja allerliebst. =) Würde mich auch freuen, mehr von Deinen Hunden zu lesen und Bilder von ihnen zu sehen.
Eden, hab eben durch Deine HP geblättert, sehr interessant und hübsche Hunde hast Du. Die Welpen sind ja allerliebst. =) Würde mich auch freuen, mehr von Deinen Hunden zu lesen und Bilder von ihnen zu sehen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 14. Mai 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.