Frühlingscafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

hier mucken grad der laptop (der wegen bilderabladen mit war und der grosse grafik-rechner....:s16::s17::s18:)
sarah
Beitrag von sarah »

uuups! marion, du hast recht:s10:
anke

Beitrag von anke »

Na hier war ja heut noch nicht viel los. :s16: Also für Hunde und Katzen muss in der RentnerWG gesorgt sein. Wir haben ja fast alle irgendeinen Vierbeiner in Obhut. Ohne Katze kann ich mir es auch üüüberhaupt nicht mehr vorstellen. :s18:

So hier wechseln sich Blasenregnen und Sonnenschein in regelmäßigen Abständen ab. Wir haben wieder Feuer im Kamin und zum Mittag gab´s deftiges Gulasch. Das ist so´n richtiges Aufdiecouchkuschelwetter. :s20:

LG Anke
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eden, du solltest erwähnen, das auf deinem Foto nur die Hälfte drauf ist.:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die von Wolfgang findest du hier... http://freenet-homepage.de/focus2/ih.htm
Moin erst mal. Ist es bei euch auch so verregnet? Da habt ihr ja gestern schön "gesponnen" mit eurer WG.:s02: Was soll ich denn mit meinen Katzen machen???:s14:
Meint ihr, es wäre mal wieder an der Zeit, ein neues Café zu eröffnen?:s24:
:s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Kann mir jemand sagen, wo ich die Bauanleitung für das Bienenhotel finde ? Ich habe mich schon tot gesucht....
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

na dann..... :s19: :s19:

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
.
@Sarah, stell doch mal schon den 2. Fuß auch in die Tür:s20:

LG Rosenfee
kein problem! hier meine bankverbindung: :s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Eden schrieb
Ich muss auch noch lange, lange Geld verdienen und mit Hundis werd ich sowieso nicht aufgenommen.....:s02: :s02:
lG Eden
falsch! du wirst WEGEN der hundis aufgenommen!:s12: wir brauchen doch hundis, die uns gartenverrückte rentnerinnen schützen! meine blonde ist nur hund, wachen muss ich:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warum wirst Du mit Hundies nicht aufgenommen:s03: Das Grundstück wird so groß, dass auch sie ihren Auslauf/Spaß haben werden;)
@Anke, klar ist das noch ein bisschen hin, aber gut Ding will Weile haben.
@Sarah, stell doch mal schon den 2. Fuß auch in die Tür:s20:

LG Rosenfee
anke

Beitrag von anke »

Na für die Hundis wird sich doch ein Plätzchen finden. :s20:
Ich gehe jetzt ins Bett, aber vom Rentnerdasein träume ich später, vielleicht. :s22:

Gute Nacht Anke
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich muss auch noch lange, lange Geld verdienen und mit Hundis werd ich sowieso nicht aufgenommen.....:s02: :s02:
lG Eden
sarah
Beitrag von sarah »

heeeeeeee! was sind denn das für traumhafte aussichten? rentner-wg am see?:s13: ich hab da ja "einen fuss in der tür" sozusagen, und was die kerle angeht: die sollen täglich per ruderboot die einkäufe tätigen, damit sind sie ausgelastet:s12:
zitat meiner freundin gabi: "fahrt ihr dann mit dem bötchen brötchen holen?"
anke

Beitrag von anke »

:s12::s12: Na dann träumt mal schön Ihr beiden. :s12:Ihr könnt ja Pläne schmieden. :s21: Obwohl ich es gar nicht schlecht finde, wenn sich ältere Leute zusammentun. Und in dem schönen Umfeld, das Ihr da plant, könnte man sich das glatt überlegen. Obwohl, ein bisschen Zeit ist doch noch bis dahin, oder? :s20::s12:

Schlaft gut und träumt was Schönes von der Gartenrentner-WG. :s01:

LG Anke
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bibliothek ist seeehr gut:s21:
LG Rosenfee
Man muss ja auch an den Winter denken. Ein gut gefüllter Weinkeller wäre auch nicht schlecht. :s20:

So, nun gehe ich auch, muss von unserer Rentner-WG träumen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Stimmt, die dürfen wir auch nicht vergessen. :s07: Mmhhh, *grübel* Deiner wäre ja mit einem Motorrad gut bedient, gibts da vielleicht auch Seniorenausführugen, die leichter zu handhaben sind? Ansonsten natürlich PCs (eine große Anzahl, damit auch wir weiterhin in diversen Foren unser Unwesen treiben können :s02:), eine große Wekrstatt für die Bastler, eine Bibliothek (meiner liest auch sehr gerne) einen kleinen Bolzplatz, einen großen Fernseher für die Übertragung von wichtigen Fußballspielen (wird Werder nun Meister, eine Frage, die GG gerade unheimlich beschäftigt) usw.
Meine Güte, Dein Plan ist ja schon sehr weit ausgereift:s12: Bibliothek ist seeehr gut:s21: Mit dem Motorrad für Senioren lass das bloß GG nicht hören:D. PCs und Internetanschluss ist klar - ein absolutes Muss! Ob morgen wohl noch die anderen mit "spinnen"?:s20:

Nun gehe ich aber wirklich.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich verabschiede mich für heute aus dem Café. Ich habe mir nämlich das neue Buch von Elizabeth George aus der Bibliothek geholt "Wo kein Zeuge ist" und da will ich noch ein bisschen schmökern. Gute Nacht:s01:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, die dürfen wir auch nicht vergessen. :s07: Mmhhh, *grübel* Deiner wäre ja mit einem Motorrad gut bedient, gibts da vielleicht auch Seniorenausführugen, die leichter zu handhaben sind? Ansonsten natürlich PCs (eine große Anzahl, damit auch wir weiterhin in diversen Foren unser Unwesen treiben können :s02:), eine große Wekrstatt für die Bastler, eine Bibliothek (meiner liest auch sehr gerne) einen kleinen Bolzplatz, einen großen Fernseher für die Übertragung von wichtigen Fußballspielen (wird Werder nun Meister, eine Frage, die GG gerade unheimlich beschäftigt) usw.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Mai 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir müssten nur noch Ideen für die Nicht-Gärtner-GGs haben. Sowas soll es nämlich auch geben...:D

LG Rosenfee
Gesperrt