Frühlingscafé 3

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hast auch wieder recht. Obwohl so ein selbst angelegter Teich doch wieder was anderes ist.
Ein Kreuzgarten muss aber her, eine Kräuterspirale, ein Waldgarten und und und...Wir würden bestimmt die glücklichste Renter-WG werden. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Beim Teich könnte Marion sich ja am Plöner See (als Beispiel) austoben. Ich denke, er biete ihr genug Fläche zum Pflanzen und Ausprobieren:s23:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jaaaa, etwas größer sollte es schon sein. :s20::s22: Muss unbedingt Platz für viele Rosen, Gehölze und Teiche bieten.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Mai 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
:s12:
Gute Idee! Dann sollte das Häuschen aber etwas größer werden und die anderen Forumler besuchen uns regelmäßig. Oder wir gründen gleich eine Forums-Rentner-WG mit GGs. Der Gedanke ist durchaus ausbaufähig. :s02:
Aber stell Dir mal die Grundstücksgröße vor, die wir bräuchten, um alle Ideen umzusetzen:oah:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Dann muss Du ihn unbedingt mal besuchen. :s19: Leider hat er noch keine Rosen, in den anderen Jahren hatte er wunderbare englische, moderne und auch alte Rosen im Container zu einem sehr moderaten Preis. Von ihm stammen u.a. meine Graham Thomas, Rose de Resht, Blanc Double de Coubert und eine Hochstamm Ghislaine de Feligonde. Auch meine Frauenmäntel und Lavendel kommen von dort.
Führe mich nicht in Versuchung...:D
*Lock, lock* :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja genau, das könnte durchaus weitergesponnen werden...
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12:
Gute Idee! Dann sollte das Häuschen aber etwas größer werden und die anderen Forumler besuchen uns regelmäßig. Oder wir gründen gleich eine Forums-Rentner-WG mit GGs. Der Gedanke ist durchaus ausbaufähig. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Dann muss Du ihn unbedingt mal besuchen. :s19: Leider hat er noch keine Rosen, in den anderen Jahren hatte er wunderbare englische, moderne und auch alte Rosen im Container zu einem sehr moderaten Preis. Von ihm stammen u.a. meine Graham Thomas, Rose de Resht, Blanc Double de Coubert und eine Hochstamm Ghislaine de Feligonde. Auch meine Frauenmäntel und Lavendel kommen von dort.
Führe mich nicht in Versuchung...:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich habe gerade eben in die "holsteinische Schweiz" geschaut. Wir könnten ja eine Rentner-WG in S-H gründen:s12:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, eine Gartennachbarin von uns kennt diesen Händler auch sehr, sehr gut... Ich war erst einmal bei ihm. Und das war nach einem langen Einkaufsbummel, sodass ich keine Lust mehr hatte, mich mit Pflanzen zu bepacken.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nein, bei einer netten Frau die etwas weiter dahinten steht, gegenüber vom Schmitz oder Schmidt oder wie das Café auch gleich noch heißst. Mir fällt der Name von ihr jetzt nicht ein, aber sie hat im Herbst auch tolle Blumenzwiebeln.

Den Händler aus Westerstede kenne ich aber auch sehr gut und er mich...:s02:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Mai 2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du die Pflanze bei dem Händler aus Westerstede bekommen? Er steht immer an dem Brunnen auf dem Liebfrauen-Kirchhof.

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
:s01::s02:Cristata,

ich kann es schon noch abwarten:s15:

LG Rosenfee
Okay, ich werde auch gut auf sie aufpassen. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01:

gleiche Zeit, gleicher Ort...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s02:Cristata,

ich kann es schon noch abwarten:s15:

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Natürlich gebe ich ihr bis zum Forumstreffen Asyl, solltest Du es aber bis dahin nicht mehr erwarten können, :s22: darfst Du sie gerne auch schon vorher holen.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 11. Mai 2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, ein Midnight Rider wartet hier auf Dich. :s19:
Jipeeeh:s05::s05: Tausend Dank, Cristata:s08:

LG Rosenfee
Cristata, ich habe Deine Mail beantwortet - Du wirst sie aber ja erst Montag lesen. Du hast den Kauf ganz wunderbar gemacht - ich freue mich riesig:s11: Gewährst Du der Pflanze Asyl bis zum 2.6. oder sollen wir sie vorher holen?

LG Rosenfee
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier ist heute nichts mit Sonne, immer wieder gehen heftige Schauer nieder. Und der Wind ist auch nicht ohne. Die meisten höheren Stauden drohen schon auseinander zu fallen. :verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es total warm - richtig schwül. Dazu ziehen seit geraumer Zeit schwarze Wolken herum, bin gespannt, ob es noch regnet....
Ich hab auf jeden Fall einmal gegossen. Sicher ist sicher.
uli
Gesperrt