Clematis von 2006
-
Na, das lasse ich aber nicht auf mir sitzen. Die gezeigte Ester und auch eine Bella haben wir entsprechend den Namen unserer Mädel (die Lütte schreibt sich allerdings Esther) im letzten Jahr direkt bei Westphal im Geschäft gekauft.
Nix Miss Bateman, pffffft.
Die Kakio habe ich letztens ziemlich knospig hier im Garten-Center gekauft, das war wohl vorgetriebene Ware.
Nix Miss Bateman, pffffft.

Die Kakio habe ich letztens ziemlich knospig hier im Garten-Center gekauft, das war wohl vorgetriebene Ware.
-
Clematis 'Early Sensation'
Die Clematis 'Early Sensation' ist immergrün. Ihre reinweißen und großen Blüten erreichen einen Durchmesser von 5 - 7 cm. Ihrem Namen entsprechend präsentiert sie ihre herrlichen Blüten früh - bereits im Februar/März bzw. April/Mai.
Die stark wachsende Sorte passt ausgezeichnet in den Wintergarten und fühlt sich auch im Gewächshaus sehr wohl. Sie verfügt über eine gute Winterhärte, trotzdem ist ein leichter Schutz in der kalten Jahreszeit ratsam. Ausgefallene tief geschlitzte Blätter, lassen diese Clematis auch ohne Blüten reitzvoll erscheinen.
Clematis alpina Frances Rivis
Wuchshöhe: 250-300cm
Lieferzeitraum: Herbst & Frühjahr
Botanischer Name: Clematis alpina Frances Rivis
Liefergrösse / Qualität: mit Topfballen
Liefereinheit: 1 Stck.
Die Alpenwaldrebe blüht sehr früh von Mai bis Juni mit mittelblauen großen Glöckchen. Nach der Blüte sehr attraktive silbrige, fadenförmige Blütenstände bis in Winter.
Rückschnitt: Nur bei Bedarf im Juni nach der Blüte auslichten
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/gar ... s%20Rivis/

Clematis 'Early Sensation'
Die Clematis 'Early Sensation' ist immergrün. Ihre reinweißen und großen Blüten erreichen einen Durchmesser von 5 - 7 cm. Ihrem Namen entsprechend präsentiert sie ihre herrlichen Blüten früh - bereits im Februar/März bzw. April/Mai.
Die stark wachsende Sorte passt ausgezeichnet in den Wintergarten und fühlt sich auch im Gewächshaus sehr wohl. Sie verfügt über eine gute Winterhärte, trotzdem ist ein leichter Schutz in der kalten Jahreszeit ratsam. Ausgefallene tief geschlitzte Blätter, lassen diese Clematis auch ohne Blüten reitzvoll erscheinen.
Clematis alpina Frances Rivis
Wuchshöhe: 250-300cm
Lieferzeitraum: Herbst & Frühjahr
Botanischer Name: Clematis alpina Frances Rivis
Liefergrösse / Qualität: mit Topfballen
Liefereinheit: 1 Stck.
Die Alpenwaldrebe blüht sehr früh von Mai bis Juni mit mittelblauen großen Glöckchen. Nach der Blüte sehr attraktive silbrige, fadenförmige Blütenstände bis in Winter.
Rückschnitt: Nur bei Bedarf im Juni nach der Blüte auslichten
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/gar ... s%20Rivis/
ja, marion, das ist eine pflanze und bisher gabs immer ein paar blüten...aber so eine fülle hatte die noch nie!Marion aus Ostfriesland schrieb
Sag mal, ist das eine Pflanze?:s06:
uli, du hast recht, wirklich schön sehen die vertrockneten gerippe nicht aus....aber wenn ich ehrlich sein soll: ich hab sie allesamt noch nie beschnitten.