Frühlingscafé 3
-
Rosenfee, gefräst werden muß es schon öfters, bis man die ganzen Grassoden soweit zerkleinert hat. Nach dem ersten Mal bleiben dicke Stücke darauf liegen, die Fräse holt sie natürlich nicht mit raus. Man muß sich schon selber bücken und die Dinger alle mühevoll rausholen. Oder man fräst eben mehrmals innerhalb mehrer Wochen, bis das ganze von allein zerbröselt. Aber dann kommen immer wieder Grasbüschel hoch, weil die Wurzeln ja drin bleiben. Pflanzen geht auch erst sehr schlecht, weil man mit dem Spaten ständig auf Soden stößt und die sind zäh wie Gummi.
Was du noch machen kannst, wenn es ein kleines Stück ist, erst den Rasen abstechen und dann die Erde fräsen. Das ist 2x so tief wie umgegraben und die Erde ist wunderschön locker.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
So, und nun fängt meine Sendung an.![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
So, und nun fängt meine Sendung an.
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Hallo Anke, schön wieder von Dir zu lesen und Bilder aus Deinem Garten zu sehen:s19: Wie Sarah schon geschrieben hat, gönne Dir die Ruhe noch, es lohnt sich:s21:
@Flower, es ist mit den ZA-Besuchen echt ätzend, nicht wahr? Einfach "nur so" zur Kontrolle hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Tja, hier in Bremen hat das Wetter gehalten - sehr zum Leidwesen meiner Bügelwäsche:D Dafür ist der Rasen gemäht. Ich war heute Nachmittag draußen und als ich gesehen habe, wie lang das Gras ist und dass der Wind es völlig trocken geweht hatte, habe ich kurzentschlossen den Rasen auf niedrigster Stufe gemäht. Ich habe immer 1 1/2 bis 2 Stunden damit zu tun. Deshalb habe ich mir gedacht "je kürzer,desto besser". Dann brauch ich nicht so schnell wieder da ran. Das ist nämlich eine Gartenarbeit, die ich so überhaupt nicht mag. Sage mal, Marion, Dein Mann hat doch Euren Rasen mit einer Fräse umgebuddelt. Bleibt dann das Gras im Boden drin oder wird auf irgendeine Art rausgeholt? Können danach auf dem so bearbeiteten Boden gleich Sträucher oder Stauden gepflanzt werden oder was sollte man/frau sonst noch beachten?
So, morgen muss ich zum ZA - Fäden ziehen. Aber das ist ja nicht schlimm.
LG Rosenfee
@Flower, es ist mit den ZA-Besuchen echt ätzend, nicht wahr? Einfach "nur so" zur Kontrolle hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.
Tja, hier in Bremen hat das Wetter gehalten - sehr zum Leidwesen meiner Bügelwäsche:D Dafür ist der Rasen gemäht. Ich war heute Nachmittag draußen und als ich gesehen habe, wie lang das Gras ist und dass der Wind es völlig trocken geweht hatte, habe ich kurzentschlossen den Rasen auf niedrigster Stufe gemäht. Ich habe immer 1 1/2 bis 2 Stunden damit zu tun. Deshalb habe ich mir gedacht "je kürzer,desto besser". Dann brauch ich nicht so schnell wieder da ran. Das ist nämlich eine Gartenarbeit, die ich so überhaupt nicht mag. Sage mal, Marion, Dein Mann hat doch Euren Rasen mit einer Fräse umgebuddelt. Bleibt dann das Gras im Boden drin oder wird auf irgendeine Art rausgeholt? Können danach auf dem so bearbeiteten Boden gleich Sträucher oder Stauden gepflanzt werden oder was sollte man/frau sonst noch beachten?
So, morgen muss ich zum ZA - Fäden ziehen. Aber das ist ja nicht schlimm.
LG Rosenfee
-
![Bild](http://img123.imageshack.us/img123/57/wetterua7.gif)
Zahnarzt war ja nur zur kontrolle, aber dann bekam ich direkt 3 Termine aufs Auge gedrückt. Nächste Woche geht es los. Ein Weisheitszahn soll gezogen werden, oder eventuell nochmals gefüllt werden, ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Dann kommt wohl Zahnsteinentfernung mit proffezioneller Zahnreinigung znd dann wird wohl eine Paradentosebehandlung gemacht. Er meint nur, da ich noch alle meine Zähne habe würde sich der Aufwand lohnen. Der Doc ist sehr nett, auch die mädels, aber ich bin in schweiss gebadet.
Am Freitag fahre ich nach Köln zum Brust-Screening, einen neuen FA muß ich mir auch noch suchen.
Ich hoffe das ich dann erst einmal alles hinter mich gebracht habe.
![s16 :s16:](./images/smilies/s16.gif)
Danke Euch beiden für die liebe Begrüßung. Bin eben mal durch den Garten gestiefelt und habe ein paar Maibilder gemacht, die ich heut noch einstellen werde. Hier kämpft sich ein bisschen die Sonne durch die Wolken. Mache mir jetzt erstmal eine Tasse Kaffee, bevor die Kinder aus der Schule kommen und es mit der Ruhe vorbei ist.
Bis später
LG Anke
Bis später
LG Anke
-
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Ich bin wieder zu Hause.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Wunderschöne Bilder hab ich schon von Euch gesehen. Hab mich so drauf gefreut, bald wieder hier reinschauen zu können. Im Krankenhaus kann einem die Zeit schon ganz schön lang werden. Zur Genesung habe ich die Bücher "Gärtnern mit alten Rosen" von John Scarman und "365 Tage Rosenglück" von Gisela Keil geschenkt bekommen.
![s11 :s11:](./images/smilies/s11.gif)
Euch allen einen schönen Tag
Ich freue mich wieder dabei sein zu können
Liebe Grüße von Anke