Maibilder
Tolle Bilder Rosenfee.
Meine Weigelien und die Lilien sind voller Knospen, aber längst nicht so weit wie bei Dir. Wird wohl noch ne Woche dauern, eh alles aufblüht. Dafür ein paar Bildchen von meinen Schattenblümelein.
Hosta Francee und Maiglöckchen mit Walderdbeeren

Geranium endressii und Porzellanblümchen

LG Anke

Hosta Francee und Maiglöckchen mit Walderdbeeren

Geranium endressii und Porzellanblümchen

LG Anke
-
Wieso glaubst du, das die Leute nur die Schwachstellen aufdecken wollen?:s03: Als ich letztes Jahr dahin gegangen bin, dann nur, um ein paar Ideen zu klauen.
Ich arbeite ja auch darauf hin, einen Tag der offenen Gaetenpforte mitzumachen. Doch da muß man mal schauen, zu welchem Verein man geht. Viele möchten dann, das du etwas besonderes anbietest. Alte Gemüseraritäten etc. Und sowas hab ich nicht. Mein einzigster Tick ist der, daß ich viel panaschiertes oder rotlaubiges habe. Oder man zieht sowas privat auf, aber das wird sicherlich schwierig werden.

@Ginny, sehr schön sieht es bei Euch aus:s21:
@Anke, der Balkanstorchschnabel wächst bei mir auch wie blöd. Ich finde ihn einfach toll - überall einsetzbar. Er nimmt es auch nicht krumm, wenn der Rasenmäher mal ein bisschen rüberfährt.
@Cristata, die Bedenken, dass Besucher die Schwachstellen des Gartens sehen könnten, kenne ich. Darum würde ich auch nie die offene Gartenpforte mitmachen. Ich habe absolut nichts gegen Kritik oder kritische Blicke, aber von Fremden möchte ich mir keine negativen Kommentare anhören. Es ist etwas ganz anderes, wenn Ihr oder meine Freundinnen oder auch meine Tochter kommt. Selbstverständlich sehe ich dann auch zu, dass der Garten möglichst in Schuss ist, habe aber keine Befürchtungen, dass nur die Schwachstellen ausfindig gemacht werden könnten. Wir können so richtig schön fachsimpeln, Ideen austauschen und Tipps geben.
LG Rosenfee
@Anke, der Balkanstorchschnabel wächst bei mir auch wie blöd. Ich finde ihn einfach toll - überall einsetzbar. Er nimmt es auch nicht krumm, wenn der Rasenmäher mal ein bisschen rüberfährt.
@Cristata, die Bedenken, dass Besucher die Schwachstellen des Gartens sehen könnten, kenne ich. Darum würde ich auch nie die offene Gartenpforte mitmachen. Ich habe absolut nichts gegen Kritik oder kritische Blicke, aber von Fremden möchte ich mir keine negativen Kommentare anhören. Es ist etwas ganz anderes, wenn Ihr oder meine Freundinnen oder auch meine Tochter kommt. Selbstverständlich sehe ich dann auch zu, dass der Garten möglichst in Schuss ist, habe aber keine Befürchtungen, dass nur die Schwachstellen ausfindig gemacht werden könnten. Wir können so richtig schön fachsimpeln, Ideen austauschen und Tipps geben.
LG Rosenfee
-
Nun auch von mir wieder ein paar Bilder von meinem heutigen Nachmittagsgartenrundgang
Farnherzblume (die kleine Schwester vom Tränenden Herz) und eine knospende Hosta sieboldiana Elegans

Zierlauch und Clematis montana Tetrarose im letzten Jahr gepflanzt

Geißblatt, welches wunderbar duftet und Balkanstorchschnabel, der auch absolute Trockenheit verträgt

Liebe Grüße Anke
Farnherzblume (die kleine Schwester vom Tränenden Herz) und eine knospende Hosta sieboldiana Elegans

Zierlauch und Clematis montana Tetrarose im letzten Jahr gepflanzt

Geißblatt, welches wunderbar duftet und Balkanstorchschnabel, der auch absolute Trockenheit verträgt

Liebe Grüße Anke
Zuletzt geändert von anke am Mittwoch 9. Mai 2007, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
es stimmt schon, fotos können keinen gesamteindruck wiedergeben, wurde mir wieder sehr bewusst, als ich jetzt bei meinem freundin in lübeck war. sie hatte mir schon etliche fotos vom garten und vom eisenbahnwaggon gemailt und trotzdem war es noch was ganz anderes, das "in echt" zu sehen!:s11:
und durch euch habe ich auch feststellen können: je kleiner der garten, desto liebevoller und auch mehr und schön wird gepflanzt! kein witz!:s19:
und durch euch habe ich auch feststellen können: je kleiner der garten, desto liebevoller und auch mehr und schön wird gepflanzt! kein witz!:s19:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 9. Mai 2007, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tue ich ja auch.Marion aus Ostfriesland schrieb
Wir werden sicher überrascht sein, wieviele unterschiedliche Raritäten man auf so einem "kleinen" Grundstück haben kann.Nun baust du ja auch viel in die Höhe, das macht auch noch was aus.
Cristata, wieviele haben nicht mal einen Garten.
Also freu dich doch an deinem kleinen Paradies.

Es ist nur ein komisches Gefühl, anderen, dazu noch Gartenkennern, den eigenen Garten zu zeigen. Irgendwie wird man sich da der Schwachstellen bewußt. :rolleyes:
ich habe auch ein Gartenfoto. Gestern nach dem Regen leuchtet es so richtig:

der blühende Rotdorn im Hintergrund steht noch in unserem Garten.

der blühende Rotdorn im Hintergrund steht noch in unserem Garten.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 9. Mai 2007, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
-