Frühlingscafé 3
-
marion, mir war das schon fast unheimlich!Marion aus Ostfriesland schrieb
Hey, die Forumsmama ist wieder da! Mädels, nun müssen wir uns wieder benehmen.Besseres Wetter hättet ihr ja nicht haben können.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Hier regnet es auch ab und an, aber sehr sacht. (Besser wie Platschregen), im moment lugt die Sonne hervor. Es hat sich merklich abgekühlt, mittlerweile habe ich ein Sweatshirt an.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Der Regen ist aber auch dringend nötig. Danach wird wohl alles richtig explodieren.
-
Wann kommt denn die Sarah wieder, eine Woche ist doch schon um:s16:
reisebericht folgt, ein paar fotos hab ich auch gemacht(:s12::s12::s12:) und der hund hat schwimmen gelernt:s19:
als wir hier ankamen gegnete es zwar, aber ich bn direkt raus und hab erstmal alle pflanzen bewundert:s13: unglaublich, was schon alles blüht! ROOOOOOSEN ohne ende!
nun ist ausräumen, waschen und essen machen angesagt.
bis später mal:s01:
-
Viel hat es hier noch nicht geregnet, wir können noch was gebrauchen. Ich hoffe, die Pflanzen können jetzt alle neu durchstarten. Auf meinem Hügelbeet war die Erde so trocken, das sie fein durch die Finger rieselte. Und die Pflanzen darauf waren in Begriff zu vertrocknen.:rolleyes:
Danke für das lecker Frühstück.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Moin,
hier hat es auch die Nacht über geregnet, die Luft riecht nun richtig frisch.
Bis Mittwoch soll es erst mal so bleiben, dann komme ich hoffentlich endlich mal dazu, was im Haushalt zu erledigen, die letzten Wochen ist durch das schöne Wetter doch viel liegengeblieben. :rolleyes:
Ja, wo ist nur Anni![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Kaffee und Tee stehen bereit, hab heute Obstsalat und griechischen Joghurt mitgebracht.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
hier hat es auch die Nacht über geregnet, die Luft riecht nun richtig frisch.
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
Ja, wo ist nur Anni
![s03 :s03:](./images/smilies/s03.gif)
Kaffee und Tee stehen bereit, hab heute Obstsalat und griechischen Joghurt mitgebracht.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. Mai 2007, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hier regnet es auch, so ein richtig schöner Landregen fällt sachte herab.
Apropos Italien, ist Anni eigentlich schon ausgewandert?
Wir waren heute auf einer Landpartie in Bad Z'wahn, haben aber nichts gekauft, danach in einem Nachbarort, dort hatte auch eine große Gärtnerei geöffnet und ich habe nur 2 Gurkenpflanzen für das Gewächshaus gekauft.
Hier am Ort ist Frühlingsfest, soviel Menschen waren überall unterwegs, weil wohl alle Geschäfte geöffnet hatten. Ob man am Sonntag auch noch einkaufen muss?
Apropos Italien, ist Anni eigentlich schon ausgewandert?
Wir waren heute auf einer Landpartie in Bad Z'wahn, haben aber nichts gekauft, danach in einem Nachbarort, dort hatte auch eine große Gärtnerei geöffnet und ich habe nur 2 Gurkenpflanzen für das Gewächshaus gekauft.
Hier am Ort ist Frühlingsfest, soviel Menschen waren überall unterwegs, weil wohl alle Geschäfte geöffnet hatten. Ob man am Sonntag auch noch einkaufen muss?
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 6. Mai 2007, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bei uns war dieses Wochenende endlich das angesagte Regenwetter - am Samstag war es noch nicht wirklich, eher in der Nacht von Freitag auf Samstag, aber heute hat es doch etwas mehr geregnet. Aber ich glaub, mit dem Regen in der Nacht hat es doch halbwegs ergiebig geregnet.
:s20:
Das ist gut für meinen Rasen! Da hab ich ja frisch gesät.
Ansonsten war heute so ein richtig fauler Tag.
uli
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Das ist gut für meinen Rasen! Da hab ich ja frisch gesät.
Ansonsten war heute so ein richtig fauler Tag.
uli
Hallöchen,
hier war ja heute nicht viel los.
Alle nochmal das schöne Wetter ausgenutzt? Jetzt hat es sich hier zugezogen, aber ab dem Vormittag schien die Sonne. Hab noch mal ordentlich gebuddelt, meine Freundin brachte mir einen ganzen Arm von hohen Primeln, die sich bei ihr wie irre vermehren, die kamen gleich in die Erde. Wird im nächsten Frühjahr bestimmt hübsch aussehen.
Sonst war ich heute faul, saß im Liegestuhl auf der Terrasse und hab es mir gut gehen lassen.
Marion, da hast Du ja tolle Sachen ergattert.![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
hier war ja heute nicht viel los.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Marion, da hast Du ja tolle Sachen ergattert.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
-
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
So, was hab ich mir heute gleistet?
Endlich einen gelbblättrigen Hollunder, Beinwell, schwarzäugige Susanne, Sauerampfer, Kreuzkraut, Papageienfeder, Geranium pratense Midnight Reiter, Geranium maculatum Espresso, Silberkerze Pink Spike, Blutweiderich, Waserdost, Iris ensata Variegata und Rohrkolben auch Variegata-Form.
Außerdem hab ich noch 2 Lose gekauft und hab ne Rose und ein Dickmännchen mit nach Hause geschlepppt. Es gab keine Nieten.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
-
Hui Ingrid, aus dem Urlaub in de Urlaub?:s02: Viel Spaß und gutes Wetter. In Italien soll es ja die ganzen Wochen schon gießen...
Ich komme gerade vom Geranienmarkt in Aurich wieder. Da gibt es aber nicht nur Geranien, nein...
Ich hab einen Rundumschlag gemacht. Bin 2x zum Auto gelaufen und hab den Kofferraum vollgestopft.
Ein paar richtig tolle Sachen hab ich bekommen. Ich stell nachher mal eine Liste zusammen. Bin mir sicher, daß ihr irgendwann mal Ableger wollt.![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Und jetzt mach ich uns einen leckeren Krokantbecher. Den hab ich mir jetzt verdient.
Aber mit Martini.![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Ich komme gerade vom Geranienmarkt in Aurich wieder. Da gibt es aber nicht nur Geranien, nein...
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Und jetzt mach ich uns einen leckeren Krokantbecher. Den hab ich mir jetzt verdient.
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
-
Ich nehm nur Rosinenbrot mit Butter. Und natürlich einen Kaffee.![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Hier ist es auch bedeckt, eben so wie gestern. Die Sonne schafft es aber bald ( hoffe ich doch, denn Wolken sind eigentlich erst ab heute abend angesagt. ) Na wer sagt es denn, ein Sonnenstrahl auf meinem Schreibtisch.![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Ich kam gestern auch nicht mehr ins Forum, hab es dann aufgegeben.:verzieh:
Schönen Sonntag euch allen.![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Ich nehm nur Rosinenbrot mit Butter. Und natürlich einen Kaffee.
Hier ist es auch bedeckt, eben so wie gestern. Die Sonne schafft es aber bald ( hoffe ich doch, denn Wolken sind eigentlich erst ab heute abend angesagt. ) Na wer sagt es denn, ein Sonnenstrahl auf meinem Schreibtisch.
Ich kam gestern auch nicht mehr ins Forum, hab es dann aufgegeben.:verzieh:
Schönen Sonntag euch allen.
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Guten Morgen,
heute ein ganz anderes Bild beim Aufstehen: grauer Himmel. Könnte eventuell noch Hochnebel sein, sieht aber ganz schön dunkel aus. Gestern Abend als ich aus dem Garten kam, hatte der Wind auch schon von Ost auf West gedreht und war reichlich kühl.
Egal, ich decke jetzt erstmal den Tisch. Es gibt Rosinenweißbrot mit diverse Marmeladen und Nutella, Tee und Kaffee. Wer mag, kann auch Käse bekommen.
Einen schönen Sonntag @all
LG Rosenfee
heute ein ganz anderes Bild beim Aufstehen: grauer Himmel. Könnte eventuell noch Hochnebel sein, sieht aber ganz schön dunkel aus. Gestern Abend als ich aus dem Garten kam, hatte der Wind auch schon von Ost auf West gedreht und war reichlich kühl.
Egal, ich decke jetzt erstmal den Tisch. Es gibt Rosinenweißbrot mit diverse Marmeladen und Nutella, Tee und Kaffee. Wer mag, kann auch Käse bekommen.
Einen schönen Sonntag @all
LG Rosenfee