@Eden, ist die Säckelblume absolut frostfest? Ich meine gelesen zu haben, dass sie eher im Weinbaugebiet gedeiht. Die Tradescantien sind bei mir die reinste Plage. Rund um den Teich kommt sie überall - auch in den Rosen, in den Polsterphloxen und und und. Aber ich finde sie sehr hübsch, deshalb darf sie (fast) überall bleiben:s19:
Zum Thema Iris aus dem Hostathread: Meine sibirica stehen ganz normal im Beet, nicht in Wassernähe. Die alteingesessenen blühen prachtvoll. Die neuen vom letzten Jahr haben zumindest schon mal viele Blätter. Die germanica vom letzten Jahr sind auch schwanger (nette Bezeichnung für die dicken Knospen:s22:)
@Sanddeich, die Akelei ist wirklich ein besonders schön:s08: Das ist auch ein Pflanze, die überall bei mir im Garten kommt. Aber nicht so eine besondere. Sie sind alle noch nicht ganz aufgeblüht (bis auf die eine, die hier irgendwo abgebildet ist). Ich lass mich immer wieder gerne überraschen, welche Farben diesmal daraus kommen.
Meine Elfenspiegelblüten sind übrigens doch gar nicht so anders als die von Euch gezeigten
LG Rosenfee